Jürgen Geschrieben 3. Januar 2004 Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Tach,wollte nicht in das andere Dämpfertopic reinschreiben, deswegen nochmal neu. Habe bei CLW gesehen, das die ein Dämpferset mit verschraubter oberer Dämpferaufnahme haben, also nix mit schweissen, dazu wäre mir meine verchromte Gabel auch zu schade.Hat einer Erfahrungen mit dem Kit. Hält das? Habe bedenken, das z.B. bei einer übersehenen Bodenwelle die Verschraubung nicht hält und die obere Aufnahme sauber über die Gabel rutscht.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 3. Januar 2004 Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Ich meine der Arne hätte solche auf der LI Spezial . waren dort wohl schon beim kauf drauf .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 3. Januar 2004 Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 ich hab sie gleich 2mal. sind NOS innocenti bzw. orginal zubehör. die obere halterung ist absolut unauffällig, die unter scheint mir stabiler als die indische, obwohl sie genauso aussieht?!ich wollte eigentlich schon mal bei WÜRTH o.ä. nachfragen, den die obere aufnahme sieht aus wie sanitär oder sonst was vom bau. ich mach mal ein detailfoto.-stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 3. Januar 2004 Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 Wenn der Untergrund sauber und trocken ist, die Verschraubung gut und fest sitzt dürfte das ohne Probleme halten. Das gesamte Gewicht lastet ja eh nicht drauf...Dachte früher auch das mir doch normalerweise die Gabelholme meines Motorrads entgegen kommen müßten - die sind auch nur geklemmt!!- sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 3. Januar 2004 Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 fahre oben auch diese innocenti-klemm-dinger. sind seit 40 jahren an der kiste. macht keine probleme, hab eine dünne gummifolie als lackschutz unterlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. Januar 2004 Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 sorry, aber was ist CLW ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roller Aendy Geschrieben 3. Januar 2004 Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 sorry, aber was ist CLW ?CLW = Cambridge Lambretta WorkshopsKuckst du hier mal . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. Januar 2004 Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 dangeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 3. Januar 2004 Teilen Geschrieben 3. Januar 2004 habe meine beim jockey gekauft - halten ohne probleme seit fast 1em jahr.-arne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 die vom jockey sind meine alten. sie waren an ner 150er sx dran.top die teile. das einzig wahre. an einer 125/150 die teile hinsschweissen ist doch sowieso scheisse. da kann man sich auch gleich noch nen 200er beinschildschriftzug holen anstatt nem neuen 125/150er schriftzug. fuck fake. total lowfi.nee,-also technisch gibts bei den schraubteilen 0 zu meckern. fazit: top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 also war das nur ne ausnahme, dass der jockey die hatte oder wie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 4. Januar 2004 Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 an meiner reuse waren beim kauf auch geschraubte dran! reicht auch aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 wo gibbet die denn sonst noch ? ausser in GB meine ich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 ich glaub' sogar beim Schottercenter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 (bearbeitet) Wie wurden in früheren Renntagen die Zusatzstoßdämpfer untenrum an den GPs o.ä. und Rennmopeten montiert, bevor z.B. auch die Schweizer die Dämpfer serienmäßig auch an kleine Modelle bekamen? Oder waren selbst im Sporchtbereich für die die unteren Augen diese fiesen gekrempelten Bleche über die Forklinks drübergestülpt? Mir graust´s immer bei dem Gadanken an die kleinen angeschwissenen M6er-Bolzen da unten, die mir wenig stabil ausschauen... Bearbeitet 8. Januar 2007 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 (bearbeitet) hast recht, das war nicht immer so... Für die Nachrüstdämpfer gab's (laut dem Buch von D. Webster) spezielle, abgesetzte Vorderachsmuttern, woran die Däpfer unten befestigt wurden -> ich denke mal einfach etwas länger als normal und an den Enden jeweils ein Absatz mit m6 Gewinde.-Alternativ Kann man sicher auch einfach ein M7 Gewinde in die Enden der Achse drehen und da die Stehbolzen der 175er/200er reinschrauben.-Oder halt indische (200er?) Forklinks, ganz normale Drumlinks, aber mit Gewinde für die Dämpfer....oder von einer Fachkraft bolzen an die Forklinks schweißen lassen Bearbeitet 8. Januar 2007 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 hast recht, das war nicht immer so... Für die Nachrüstdämpfer gab's (laut dem Buch von D. Webster) spezielle, abgesetzte Vorderachsmuttern, woran die Däpfer unten befestigt wurden -> ich denke mal einfach etwas länger als normal und an den Enden jeweils ein Absatz mit m6 Gewinde.Höre ich da wohlwollende Zurufe des Herrn Friedhofgärtners, der sich soetwas einmal annehmen könnte? Ja? Ja? Würden dann auch weder verchromt, noch vergoldet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 (bearbeitet) ja, mir gefällt der blechscheiss auch nicht und ich hätte etwas mehr platz für den schraubbaren antidive halter.auch könnte man achsen für die 10mm monkey dämpfer (ohne federn) drehen.werde das diese woche mal vermessen, muss eh grad meine AD bremse montieren und mit der welle rummachen. Bearbeitet 8. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 auch könnte man achsen für die 10mm monkey dämpfer (ohne federn) drehen.Hast Du den Kauf gewagt? Bin zu schwäbisch, solange es keine Erfahrungswerte gibt, da die Preise durchaus beachtlich waren, wenn ich mich recht entsinne. Bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 (bearbeitet) ne, aber das ist ja gleich passiert.heute wurde erst meine originale O-lack bremstrommel für die scheibenbremse abgedreht Bearbeitet 8. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 ah, bei der dirty sanchez tut sich wieder was. sehr schön. bin leider noch nicht weiter gekommen als sie auszupacken. fülle das winterloch mit übersiedeln, sprich krafttraining. nur schön weiter so harald: keep us informed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 8. Januar 2007 Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Wie wurden in früheren Renntagen die Zusatzstoßdämpfer untenrum an den GPs o.ä. und Rennmopeten montiert, bevor z.B. auch die Schweizer die Dämpfer serienmäßig auch an kleine Modelle bekamen?Ich hab noch keine originale Schweizer gesehen, die das nicht hatte... Die S2 hatten einfach die TV 175 Trommel samt Links (frühe S3en meines wissens auch, dann wurde auf Bleche umgestellt).Schweissen muss nicht fake sein, erst die Servietten hatten in CH keine Zusatzdämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 ....ich muß momentan gezwungener Maßen auch die unteren Dämpferhalter zum klemmen montieren....hat mal jemand ein Bildchen wie die auf den Forklinks sitzen sollen? Ansonsten ist die Dirty Sanchez bis auf neue Lager, auf die ich noch warte einbafertig ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 (bearbeitet) Da brauchst Du kein Foto. Die passen nur in einer möglichen Position.Die herzensgute Edit steuert noch eins von Hans-Günthers Kackstuhl bei...... dem Profi des Zusammenbaus sei ein Trullalla...... Bearbeitet 9. Januar 2007 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Danköööööö! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Welche Zusatzdämpfer verbaut ihr? Muss auch ein paar neue haben. Stimmt es, dass SEBAC die Produktion eingestellt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Welche Zusatzdämpfer verbaut ihr?Meine letzten waren von AF vom SCK. Aber in der Suche findet man einiges zur Thematik. Es wurden auch schon Versuchsreihen gefahren, deren Resultat meines Wissens ist, dass alle gleichgut /-schlecht arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 9. Januar 2007 Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Ob das mit den unteren Aufnahmen nu nicht originoool is wenn man das schweißt wäre mir völlig Banane, diese Drecks Blechteile zum an die Achse schrauben halten für 8 Pfennig nicht! Nachdem ich das 2. Paar in die Tonne gepfeffert hab kamen M6 Langmuttern dran, geschweißt natürlich, schön verschliffen, poliert und dann verchromt!Sieht aus wie von Werk!Würde auch ohne verschleifen, polieren und verchromen funktionieren, aber das Auge fährt ja mit! Und um mal auf das Bild von Hansi seiner Reude da zurück zukommen, so funktioniert das da nur, weil der harte Federn drin hat!Bei "normalen" Federn kann es passieren, das die Forklinks soweit einfedern das die Achsmutter an die Zusatzdämpfer anschlägt!!! ( man könnte natürlich auch die "einfachen" Halbmuttern nutzen, dann geht sich das wieder aus!)Falls es sich einer selbst nicht zutraut, ich brat jedem fürn 10er zwei M6er Langmuttern/Gewindehülsen an seine Forkklinks. Hab ich seit 2 Jahren so im Betrieb und da reisst/bröselt/verschleißt nix. Auf Wunsch könnte man auch über passende Stehbolzen reden! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 10. Januar 2007 Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 habe meine dämpfer direkt beim sacchi bestellt und bisher nur beste erfahrungen damit gemacht. der verkauft das kit komplett für 65,- oder 70,- plus porto, soweit ich mich erinnere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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