dolittle Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 10 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: Kannst du davon mehr Bilder machen? Auch vom Dach! Ohhha, du redest mit mir.... Nicht nur Likes.... Schön..... Ich hab den Kolben gereinigt am Kolbendach und Kolbenboden. Hätte besser mal Bilder vorher gemacht.... Kolbendach war aber schon extrem rusig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Das ist jetzt blöd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) vor 22 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Naja, der Motor läuft mit gutem 2 Takt Öl, Total Racing.... naja, wenns schon racing heisst, du aber nur rumtuckerst, dann kann das auch ein russproblem geben. Bearbeitet 21. Februar 2023 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: Das ist jetzt blöd. Was wolltest du sehen? Spülbild war nicht besonders toll... Bearbeitet 21. Februar 2023 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 9 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: naja, wenns schon racing heisst, du aber nur rumtuckerst, dann kann das auch ein russproblem geben. Naja... 2T Racing, weil vollsyntetisch... Nö, rumgetuckert bin ich nicht... Aber Ölfragen waren doch eigentlich Donnerstags... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Spricht ja alles für sich. Aber gut ohne richtige Bilder schwer zu sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Spricht ja alles für sich. Aber gut ohne richtige Bilder schwer zu sagen. Das ist ja mal wieder eine tolle Aussage von dir... völlig rhetorisch... Mal ehrlich... Was ist deine Meinung...? Bild vom Kolbenboden hast ja oben..... Stells dir einfach noch verruster vor... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) Auf dem Bild sieht man ja kaum was. Daher schwierig hier eine Aussage zu treffen.... anhand von Vorstellungen kann ich leider keine fehlerursachen feststellen. Hast du das öfter? Bearbeitet 22. Februar 2023 von heizer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Und wenn du das nächste mal Hilfe brauchst mach doch erstmal richtige Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) @heizer Also, du siehst doch den Kolbenboden, verrußt, du siehst auch die Boosterfenster verrußt... Stell dir das alles noch verruster an vor dem waschen mit Benzin und Pinsel... Wieso verußen die Boosterfenster wenn da eigentlich nur Frischgase durch gehen sollten? Ist ne klare Frage, gibt's auch ne klare Antwort? Sollte ja eingangs nur ne kurze Frage sein... Normal ist das ja nicht, zumindest kenne ichs so nicht? Du? Bearbeitet 22. Februar 2023 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Ja gibt's viele Möglichkeiten. Zündung. Öl. Temperatur etc... Weisst du doch selbst. Hast du das öfter? Falls ja, mach nächstesmal bessere Bilder, vielleicht sieht man dann was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Am 19.2.2023 um 07:37 schrieb schindol broer: Besten Dank für die Hinweise. Wenn's von ACEWELL keinen Adapter gibt (wovon ich ausgehe) wird's das KOSO werden. So, wird jetzt das KOSO, ACEWELL hat keinen Adapter für ihre Tachos, zu wenig Nachfrage, lohnt sich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 5 Stunden schrieb schindol broer: So, wird jetzt das KOSO, ACEWELL hat keinen Adapter für ihre Tachos, zu wenig Nachfrage, lohnt sich nicht. Ich würde das AUBER nehmen, kann deutlich mehr, kostet weniger.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 43 Minuten schrieb dolittle: Ich würde das AUBER nehmen, kann deutlich mehr, kostet weniger.... Zu spät, schon bestellt gehabt. Hast Du trotzdem 'nen Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb schindol broer: Hast Du trotzdem 'nen Link? https://www.auberins.com/index.php?main_page=index&cPath=5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Moin! Ich möchte die Hinterschnitte unter der Zylinderfussfläche mit Kaltmetall um die Überströmer herum auffüllen. Man liest von JbWeld und Uhu Endfest, was empfehlt ihr? Evtl noch was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 Das hält bei mir seit Ewigkeiten. Verhält sich wie Metall. Bohren, Schleifen, Gewinde usw. Sogar schon Lagersitze und Drehschieber mit repariert. Sauber verarbeiten, eh klar. QuikSteel 16402EU Epoxid-Powerknete Aluminium 57g : Amazon.de: Baumarkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 vor 12 Stunden schrieb Sloth: Moin! Ich möchte die Hinterschnitte unter der Zylinderfussfläche mit Kaltmetall um die Überströmer herum auffüllen. Man liest von JbWeld und Uhu Endfest, was empfehlt ihr? Evtl noch was anderes? Ich würde das schweissen lassen. Ok, dann muss halt die Zylinderdichtfläche geplant werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb agent.seven: Das hält bei mir seit Ewigkeiten. Verhält sich wie Metall. Bohren, Schleifen, Gewinde usw. Sogar schon Lagersitze und Drehschieber mit repariert. Sauber verarbeiten, eh klar. QuikSteel 16402EU Epoxid-Powerknete Aluminium 57g : Amazon.de: Baumarkt Danke dir, das kannte ich nicht gar nicht.. vor 6 Minuten schrieb dolittle: Ich würde das schweissen lassen. Ok, dann muss halt die Zylinderdichtfläche geplant werden.... Schweißen wäre mir auch am liebsten, das planen der Fläche wäre auch kein Problem da ich die Bohrung eh für den Zylinder passend machen muss. Hab da aber Bedenken was die Ebenheit der Dichtflächen in der Trennenebene angeht, weil da plant man nicht mal eben so drüben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Sloth: Hab da aber Bedenken was die Ebenheit der Dichtflächen in der Trennenebene angeht, weil da plant man nicht mal eben so drüben.. Wenn der Block geschlossen ist (ohne Dichtung) und gut verschraubt ist, der Schweißer auch weiss was er da macht, dann ist das kein Problem. Bearbeitet 25. Februar 2023 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 Ich werd's mal mit dem von @agent.sevenvorgeschlagenen Material probieren, der Zeitfaktor spielt ja auch mit rein. Die Kiste soll Ende April spätestens wieder laufen, lieber noch früher.. Danke dir für deinen Beitrag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 Das ist +/- das gleiche wie JB Weld. Sind jeweils mit Metallpulver als Füller ergänzte Epoxidharze (im allgemeinen Sprachgebrauch oft "Kaltmetall"). Gibt es in eingedickt und zum Kneten - oder eben in Tuben. Wichtig ist immer die sauberste Verarbeitung. Also passende Mengen und Mischen, Mischen Mischen. Dazu gut vorbereiteter Untergrund (sauber und aufgerauht - Aceton, nicht Bremsenreiniger...). Mit JB Weld habe ich ganz gute Erfahrungen und ist auch irgendwie der Klassiker. Aber ne Raketenwissenschaft ist das Zeug alles nicht (mehr). Es gibt auch ein Topic dazu: Uhu Endfest hat keinen Füller und macht an der Stelle nur wenig Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 Ich hebe immer die Späne vom fräsen NEUER Motore und Zylinder auf. Damit kann man prima andicken, falls das mal nötig ist. Neu deshalb, weil da noch kein Öl rein diffundiert ist und somit eine stabile Verbindung entsteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 vor 10 Stunden schrieb Humma Kavula: Ich hebe immer die Späne vom fräsen NEUER Motore und Zylinder auf. Damit kann man prima andicken, falls das mal nötig ist. Neu deshalb, weil da noch kein Öl rein diffundiert ist und somit eine stabile Verbindung entsteht. Hierfür gibts ne 1+, für Nachhaltigkeit! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 vor 13 Stunden schrieb AAAB507: Das ist +/- das gleiche wie JB Weld. Sind jeweils mit Metallpulver als Füller ergänzte Epoxidharze (im allgemeinen Sprachgebrauch oft "Kaltmetall"). Gibt es in eingedickt und zum Kneten - oder eben in Tuben. Wichtig ist immer die sauberste Verarbeitung. Also passende Mengen und Mischen, Mischen Mischen. Dazu gut vorbereiteter Untergrund (sauber und aufgerauht - Aceton, nicht Bremsenreiniger...). Mit JB Weld habe ich ganz gute Erfahrungen und ist auch irgendwie der Klassiker. Aber ne Raketenwissenschaft ist das Zeug alles nicht (mehr). Es gibt auch ein Topic dazu: Uhu Endfest hat keinen Füller und macht an der Stelle nur wenig Sinn. Danke! Hab mir das Topic eben komplett durchgelesen, hat schon mal ein paar Fragen beantwortet die ich noch hatte.. vor 12 Stunden schrieb Humma Kavula: Ich hebe immer die Späne vom fräsen NEUER Motore und Zylinder auf. Damit kann man prima andicken, falls das mal nötig ist. Neu deshalb, weil da noch kein Öl rein diffundiert ist und somit eine stabile Verbindung entsteht. In welchen Fällen kann es denn nötig sein mit Spänen anzudicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 Bei der Knete ist es eher nicht nötig, bei dem Zeug zum anrühren kann das schonmal sein, wenn das Zeug nicht fließen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 OK, verstehe.. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 Für Dein Vorhaben hab ich immer Weicon Titan genommen und das klebt da immer noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 Hab ich glaub ich sogar im oben verlinkten topic gelesen.. Hab aber mittlerweile das Quiksteel bestellt und werde das probieren. Ich werd die Tage berichten wie es lief.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 Moin, ich bin auf der Suche nach einem Viton Ring, der etwas länger als 300 km dicht hält. Hier speziell für eine Wildbox mit ca. 37 mm Durchmesser innen. Ich steige da nicht mehr durch, bei der Flut an angeboten, was das Netz so hergibt. Bitte, was habt ihr so verbaut? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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