Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das hatte doch der typ in ebensee mit "einmal alles inkl. stehbolzenausbohren von freitag bis sonntag in der garage" auch.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Die Jungs machen sich wenigstens noch die Mühe ihre abgedampften Mofas vor Ort wieder back on the Road zu bekommen - andere explodieren, lassen aufladen und schwingen für den Rückweg ihren Hintern in den Flieger... :-D:-D

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Geschrieben

Wahrscheinlich ist aber das extreme Zangln für den ein oder anderen ein Akt der Selbstgeisselung - so wie eine überlange Anreise auf einem untermotorisiertem Fahrzeug, oder 5 Nächte im Zelt oder warmes Bier...

Alles schrecklich, aber man soll sich nach erfolgreicher Vollendung euphorisch fühlen. :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

es gibt grundsätzlich keine "karten" jedes mitglied eines nationalen clubs kann sich über seinen club anmelden sobald die anmeldeformulare raus sind. für die el in deutschland wird es (unter vorbehalt) keine teilnehmerbgrenzung geben.

dem lcd beizutreten ist aber immer eine gute idee... :-D

Geschrieben

moin moin!

 

kann man da als Solofahrer ohne CLUB einfach so vorbeikommen, oder benötigt man wieder eine schriftliche Anmeldung und/oder sonstige Albernheiten eines LC´s?

Also konkret: Teilnahme nur als LC-Mitglied?

 

sanfte Grüße

 

post-38528-0-79028500-1444815013_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Konkrete - schon unzählige Male geschriebene aber gern wiederholte - Antwort: Teilnahme an der Eurolambretta nur als Mitglied eines nationalen Lambrettaclubs nach vorheriger Anmeldung.

Das sind aber keine Albernheiten wenn man ein Unterfangen von 100.000€ "nebenbei" stemmen will, bei dem der Zeitpunkt fix ist und sich Kosten & Termine nicht wie beim BER schieben lassen.

Und bei dem der Vorstand für die Nummer privat mit seinem Vermögen haftet.

 

Das nur zur kurzen Erklärung und nicht zum Start einer weiteren Diskussion. Bitte einfach so akzeptieren oder runterschlucken. See u!

:cheers:

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hafte täglich mit meinem privaten Vermögen.... :wacko:

 

Habe selber auch schon Runs, und etliche Nighter, organisiert, weiß also was das bedeutet....

allerdings waren damals z.B.: (92 Sly run in Dierdorf nur 600 Besucher)

 

max Respekt für die viele Arbeit!  :thumbsup:

Bearbeitet von wer?
Geschrieben

Eine Mitgliedscgaft in einem Länder LC sollte nicht nur davon abhängen gemacht werden ob man an eine EL fährt.

Ist doch Ehrebsache, dass jeder mit einer Lambretta in der Garage im LC D/CH/A... Etc. ist!

Geschrieben

ich finde das hat mit ehre nun gar nix zu tun.

ich habe ein paar freunde die lambretta fahren und nicht im club sind.

trotzdem sind sie ganz nett... :-D

Geschrieben

War eine super Veranstaltung die in guter Erinnerung bleiben wird.

Angefangen vom schönen Promofilm über Orga. der Veranstaltung bis zur Heimreise.

 

Auch der Veranstaltungsort war gut gewählt. Danke dafür

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So wie ich @powerracer verstanden habe, soll es hier um die Einlässe (Kanäle und Boostport) gehen, nicht um den Auslass.   Zum Thema Auslass gibt es bereits ein Topic - da wird das Thema Kante auch angerissen:
    • ist @Paola immer noch Rentner ? Nicht Euer Ernst !  
    • In den letzten drei Monaten hatte ich genügend lange Zeit insgesamt 3 Stück EGIG 170 bzw. 180er Zylis im Haus liegen. Bei allen drei Zylis waren die Kicker +/- 2-2/10mm gleich stark ausgeprägt. Diese leichte Streuung bedingt durch Toleranzen, wie Gusskernversatz usw.   Mein gebremster Prüfstand steht seit letztem Sommer im Schwarzwald.   Aber diese Kicker am Booster gibt ja es schon eh und je an den verschiedensten Zylindern siehe z.B. DT 400. Die langjährigen Versuche meinerseit's auf dem Wassersprudler mit Kaltmetall diese Kicker zu egalisieren waren immer erfolgreich. Was nach einer Änderung sofort sichtbar wurde, war eine extrem positive Veränderung des Spülbildes. Die bisherigen Spülbilder vom EGIG 170 / 180 die ich gesehen hatte, haben mich jedenfalls nicht überzeugt. Das hat mal ein ganz alter Fuchs, der Klax so ausgedrückt, da steckt ein Klistier im Spülvorgang!   Es gibt schon Alu Zylis im Vespabereich, wo durch die Anhebung der Steuerkante des Boosters auf gleiche Höhe wie die Strömer, man diesen Kicker mittels Zerspanung egalisieren kann. Und diese Zylis laufen wirklich toll. Das ist auch das, was der @DC46ähnlich bewerkstelligen wollte, wenn ich's richtig verstanden hab.   Dann als zweites wichtiges Indiz war für mich und meine Fahrer war immer die Stoppuhr und Fahrbarkeit. Als nächstes messbar (über die Kopftemperatur) und die thermischen Anhaltspunkte am Kolbenboden optisch von unten sichtbar.   Ob das so genau am Beschleuniger messbar und zu belegen ist, kann ich nicht sagen. @jollewas soll's, Booster optimal vorbereiten, ne Messerspitze Kaltmetall anrühren und zukleister'n. Dann fahren oder auf die Rolle, wenn's dem ein oder anderen nicht taugt, nimm den Dremel und raus mit.   Wirst aber sehen, wird nicht nötig sein. Wo ich noch auf der Suche bin, nach dem perfekten Kaltmetall für den Bereich, speziell für GG. Hab im Kaltmetall Topic schon gefragt, da gehen die Meinungen auch stark auseinander.   Ich hab mich bisher an JB Weld Auto gehalten.
    • Das vermute ich eher nicht. Wie gesagt, als ich vorher die Düse nur um einen kleinen Wert verändert habe, lief der Motor genau so schlecht wie jetzt. Jetzt springt er aber sehr viel besser an. Die Symptomatik ist 1:1 die gleiche, da hat sich nichts verändert, außer dass es vorher eine Einstellung mit der mageren HD gab mit der er halbwegs lief 
    • Dann habe ich auch ein Bild aus meinem letzten Urlaub, wo steht die Windmühle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung