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Probleme mit RMS 50cc Blue line ... irgendwas bekannt ?


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Folgender Fall...

 

V50 mit RMS 50cc blue line Zylinder...alles neu... keine Nebenluft.. Zündfunke topp...ZZP stimmt auch...Kerze neu W5AC  .... Sprit kommt.... ABER...das Ding macht keinen Mucks ....

Startpilot ...nichts.....

Bremsenreiniger direkt in den Brennraum gespritzt ...nichts....

Zylinder demontiert..Koben war richtig rum ...

DR50 mit gleichem Vergaser, gleicher Kerze und ungeänderter Zündung montiert ... erster Kick und läuft ....

 

...sind Probleme mit den RMS Zylindern bekannt ?? Seltsamerweise waren die Kobenringe am RMS Kolben in den Nuten nach Ausbau wie festgebacken obwohl ich beim Zusammenbau geölt hatte und Gemisch auch stimmte.... 

Irgendwelche Ideen bzw. Erfahrungen ??

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Nein..Kolben ging nicht an ...werd ihn heute mal vermessen ...typisch wäre für diese Symptomatik , dass der Auslass zu hoch ist und er sofort ausbläst .... In Facebook hatte einer das gleiche mit einem 102er von RMS ... weiss aber auch nicht woran es lag ....

 

Seltsam auch , dass mit einspritzen direkt in den Brennraum mit Bremsenreiniger nichts passiert ist .... null....und damit kriegt man normalerweise auch nen Ziegelstein zum Zünden  :blink:

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Hab grad ungefähr das selbe erlebt. Frisch gemachter Motor mit nagelneuem RMS Blue Line.

1. Probefahrt und plötzlich Karre aus. Zündfunken 1A, Sprit da,...

 

Hast deinen Zylinder mal genauer angeschaut? Bei mir hat es nach 20 km ein komplettes Stück von der Zylinderwand rausgerissen... Frisch gemachter Motor :censored:

 

Bei den zuvor verbauten Zylindern läuft zum Glück noch alles wie es soll... Mal schauen wie lange.

Kommt davon wenn man 40€ Zylinder verbaut und am falschen Ende spart :rotwerd:

 

:cheers:

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lieber etwas mehr ausgeben und es läuft.Und von dem Thema Bremsenreiniger...das mache Ich schon 20 Jahre und bis heute nix an meinen Moppeden passiert!Ist ja nur kurz zum anmachen und nicht um den Motor zu fluten...

Bearbeitet von vespa1980
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ot: mos ist molybdänsulfid. graphitähnliches schmiermittel. ein alter kreidler-spezi erzählte mir mal, dass man bei hochleistungsmotoren dem mischöl früher angeblich ein wenig mos zugegeben hat um die notlaufeigenschaften zu verbessern...

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    • Das Loch für die Gemischeinstellschraube ist an unterschiedliche Stellen bei Alt und Lusso, da die Lussoschraube aus der Wanne rausschaut. Bei einer Altwanne hatte diese an der Seite des Lochs angestanden.
    • Ein Power1 Zyl. ist günstig und beschichtet. Bei einem Membran ASS kannst Dir das ganze ja gut umarbeiten, das es passt mit der MF. Mit dem Serien Zylinder bin ich nicht weiter gegangen als mit 14mm möglich war(da Reglement vom Mofa Rennen).   Thema Feder: Wo hast die Saxonetten Federn bestellt? Hab mir zum Vergleich mal die Puch geholt...die passen aber nicht. Aber wie gesagt, ich lass mir die Federn jetzt wickeln wie ich sie benötige...muss natürlich mehr als 1 verstellen lassen, also kann die eine oder andere Feder auch weiter verkaufen. Ich hab mir zum Abstimmen, je nach Zyl...50..70ccm´und Hersteller (Puch/Kreidler) mir die beiden Kupplungen hergerichtet. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Straße oder Gelände... Hab da sehr viel Arbeit und Zeit investiert. Und ja, ohne Vorrichtung zur Monatge der starken Feder kommst Du nicht weit. Ohne geht vielleicht noch mit der Feder der Fa. Kiesler, aber die sind mir zu schwach. Die gleiche Firma hat sicher noch ein paar 44er Wellen mit gelagertem Pleul zu verkaufen. Hab davon auch eine, aber noch nicht getestet, da meine Proto-Welle noch hält.  
    • Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war  
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