3rd Class 1 Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Geil Prüfstand Gaudi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Ohjaaa da freu ich mich drauf PrüfsTandsparty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Darf ich zum August und Tina Durchlauferhitzen mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 ja klar! Termin können wir dann ja in Hamburg ausmachen. Ich kann die Reaktionen hier absolut nachvollziehen. Wenn mein Zylinder 10 PS weniger hätte als er eigentlich können sollte, wäre ich auch nicht erfreut. Nichtsdestotrotz finde ich es super dass da viel Zeit und Schweiß investiert wurde um etwas auf die Beine zu stellen das vom Potential her etwas über dem Falc anzusiedeln ist. Jedenfalls über den Falc Zylindern die man als Normalo so bekommen kann. Bei DEA scheint es in dieser Hinsicht keine 2- oder 3-Klassen Gesellschaft zu geben. Noch ein Grund mehr für mich DEA zu fahren. der DEA Zylinder ist schon irgendwie ein kleines Kunstwerk 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Jungs wir haben gerade die Bestätigung für den Püfstand auf unserem Run erhalten. niemand braucht n eigenen mit nach Hamburg nehmen. Wie es aussieht kann jeder Rennfahrer einmal für umme rauf. Wenn ihr ne Orgie draus machen wollt bitte vor Ort die Betreiber ansprechen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Stuhlmann: Jungs wir haben gerade die Bestätigung für den Püfstand auf unserem Run erhalten. niemand braucht n eigenen mit nach Hamburg nehmen. Wie es aussieht kann jeder Rennfahrer einmal für umme rauf. Wenn ihr ne Orgie draus machen wollt bitte vor Ort die Betreiber ansprechen. Cool, ich geh wie immer drauf Ich glaub alle Wahnsinnigen vom See gehen da gern drauf die vor Ort sein werden Bearbeitet 13. Juli 2016 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Dann geht doch bitte mal am See auf den Prüfstand vor Abreise und dann direkt wieder in HH. Dann kann danach endlich nen Umrechnungsfaktor NordPS zu SüdPS ausrechnen 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 vor 4 Minuten schrieb Tim Ey: Dann geht doch bitte mal am See auf den Prüfstand vor Abreise und dann direkt wieder in HH. Dann kann danach endlich nen Umrechnungsfaktor NordPS zu SüdPS ausrechnen In der Regel hab ich überall gleich viel laut den letzten 6Jahren, egal wo. Den verbissenen geht auf der Reise zum See je 100km gern mal 0,5-1PS auf der Bahn flöten. Ich bin zwei Tage zuvor nochmal auf der Rolle. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Was ist den hier nun los alle dea Fahrer verstorben ? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 gibts den kit überhaupt noch? hab unlängst als alternative zum 200er auf deren homepage geschaut, da ist nichts zu finden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Oh doch gibt's alles noch,keine Ahnung warum nix mehr zu finden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 Am 16. September 2016 um 15:21 schrieb zerstörer ü30: Was ist den hier nun los alle dea Fahrer verstorben ? Die suchen Leistung und haben keine Zeit zum schreiben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Findetnemo Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Am 18.09.2016 um 14:51 schrieb KingOfBurnout: Die suchen Leistung und haben keine Zeit zum schreiben Finden kein Weltraum Metall mehr...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2016 Dea ist am Aufrüsten und warum einige und auch ich nichts hier posten hat oft Gründe, die Rennergebnisse von Heuer in Italien und Deutschland sagen einiges aus über Leistung der Dea Teile aus und die Ergebnisse sind eindeutig Die Meisterschaft wurde von 2 Fahrern schon vor dem letzten Rennen gewonnen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 vor 2 Minuten schrieb egig: Die Meisterschaft wurde von 2 Fahrern schon vor dem letzten Rennen gewonnen Welche Meisterschaft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2016 (bearbeitet) Gerhard in der DBM die New Scool Klasse Claudio Maffi die c4 (135ccm) im Italian Dragster Cup (8,060sec / 0,260sec Reaktion/ 141km/h auf 200m Im Sizilianischen Sprint Cup ist die Meisterschaft noch nicht ausgewertet jedoch hat dort ein gewisser Cosimo mehrere Rennen gewonnen in der c5 (150ccm) und steht aktuell auf Platz 1, ein Rennen vor Saisonsende Top Zeit 6,25 auf 150m Alle Motoren waren mit luftgekühlten Dea Zylinder bestückt Weitere Platzierungen unter den ersten 3 in weiteren Klassen, auch von anderen Fahrern Wenn es erlaubt ist veröffentliche ich zum Saisonschluss aller Meisterschaften die Ergebnisse von den Rennen Bearbeitet 28. September 2016 von egig 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2016 Hab den vorherigen Beitrag aktualliesiert und bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Am 7.6.2016 um 23:23 schrieb Gerhard: Gesteckter, unbearbeiteter luftgekühlter DEA 58x56,0. Einmal mit und einmal ohne Lüfterkranz (12 Schaufeln Alu): Eigentlich alles wie erwartet, und für euch die erfreuliche Nachricht dass das auch mit ganz normalen Standardkomponenten wunderbar funktioniert. Steuerzeiten 132-196 DEA Auspuff (für DEA H2O) 38er PWM gerhEAd mit Wechselkalotte kurzer DEA Ansaugstutzen aus dem Kit DEA Membrane aus dem Kit Ignitech Zündung am Gehäuse sind die ÜS auf den Zylinder angepasst mittlerweile nach etwas Feinabstimmung und mit Eigenbauauspuff: Zylinder nach wie vor unbearbeitet, DEA Membrane + kurzer ASS, PWM 38, gerhEAd mit Wechselkalotte, IgniTech, 58x56,0 mit 132-196 + Super Plus ROZ98. Die Kurve ist mit Hutze, Abdeckung und Lüfterkranz gefahren worden (Alu, 12 Schaufeln). 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Wow und das in einer SF Ist die Welle und der kurze Ass auch von DAE ? Original Block, C1 oder was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 vor 12 Minuten schrieb turtleharry: Wow und das in einer SF Ist die Welle und der kurze Ass auch von DAE ? Original Block, C1 oder was anderes? Der kurze ASS ist von DEA und war beim Zylinderkit dabei Getriebe ist ein Benelli (mit den großen Zähnen für bessere Haltbarkeit) Kurbelwelle ist von Fabbri für Quattrinigehäuse (in diesem Fall C1). Pleuellänge 110 mm wimre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 OT: wie oder über wen kommt ihr an die Benelli und Fabbri Komponenten ? Ist Benelli nicht zum Teil oder sogar ganz von Faio? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb turtleharry: OT: wie oder über wen kommt ihr an die Benelli und Fabbri Komponenten ? Ist Benelli nicht zum Teil oder sogar ganz von Faio? Fabbri gibts schon länger bei duepercento, und er hat mittlerweile auch nen Onlineshop. Am Besten erst anfragen ob vorrätig, dann bestellen. Benelli hat mit Faio nichts zu tun, aber Faio macht auch die Fabbrigetriebe. Ob das Benelli von mir mittlerweile frei verkäuflich ist, und wenn ja, wo, weiß ich gar nicht. In Bezug auf die Schnittmenge aus Preis / Leistung & Festigkeit ist es für mich zur Zeit der Benchmark unter den SF-Getrieben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Alle DEA Fahrer unterstütze ich mit der Teilebeschaffung von Fabbri oder Benelli , kurzr PN an mich Sorry für OT 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Es wird gemunkelt dass das Zirri Outlaw Getriebe eigentlich ein umgelabeltes Benelli ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Das Zirri getriebe kommt von Benelli und alless andere was Zirri so an Getrieben und Schaltklauen anbietet, die angaben der verzahnung stimmt aber nicht auf deren HP aber Zirri hat eine andere abstufung als das für alle erhältliche Benelli "Red Bull" Genauso wie Benelli früher alles für BSG Corse baute, was er jetzt noch baut darf er nicht sagen, aber ich vermute da die Teile sich mehr als ähnlich sehen immer noch so einiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Jetzt mal ganz ehrlich Gerhard das glaubstvdubdoch selbst nimmer, das wären ca 55 ps ohne Lüfter und das einfach mal so ohne Bearbeitung mit ganz normalen teilen. Ich möchte dir hier echt nichts unterstellen aber entweder verascht dich dein Prüfstand oder du uns oder alle anderen die 10 ps darunter sind können einfach nichts am Schrauben Schlüssel. Also 50 ohne schaufeln möglich aber alles darüber ohne schwere Veränderungen aus meiner sicht absolut unwahrscheinlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Also wenn ich mir die gefahrenen Zeiten der letzten zwei Rennen des Ü50PS DEA ansehe dann ist die Frage ob da überhaupt Vollgas gefahren wurde. Mein Rotax hat weniger Leistung und mein Fahrzeug vermutlich mit mir 10-20kg mehr Gesamtgewicht und die Zeiten sind ja schon sehr weit hinter meinen. Die DEA Starts waren perfekt wie man es von Gerhard kennt. Wobei ein Halbgasfahren in der DBM nicht gerade unüblich ist. Hat der Lauro gegen Powerracer in Regensburg und gegen seinen 3 Jährigen Sohn mit Stützräder an der Cross in Lana auch schon gemacht. Wenn man sich beim Halbgasfahren nicht vertut und trotzdem gewinnt, dann hat man schon seinen Motor geschont. DEA Leistungskurven vom P4 gibt's nur vom Zerstörer oder Jesco oder? Soll nicht bedeuten das andere Prüfstände nicht genau sind. Wenn das Ding echt Ü50PS unbearbeitet abwirft ist das natürlich der Oberhammer Bearbeitet 8. Oktober 2016 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 was ist jetzt eigentlich aus dem dea-prüfstandsevent geworden? da würden sich ja sicher alle zweifel aus der welt schaffen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Sorry für OT aber Lauros 3 jähriger Sohn mit Stützrädern? Auf der Cross?? Krasser Typ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 @KingOfBurnout kann schon sein das dein Motor mehr Drehmoment durch mehr Hubraum hat , das bringt schon auch bisschen was ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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