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DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


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ja klar! Termin können wir dann ja in Hamburg ausmachen.

 

Ich kann die Reaktionen hier absolut nachvollziehen. Wenn mein Zylinder 10 PS weniger hätte als er eigentlich können sollte, wäre ich auch nicht erfreut. Nichtsdestotrotz finde ich es super dass da viel Zeit und Schweiß investiert wurde um etwas auf die Beine zu stellen das vom Potential her etwas über dem Falc anzusiedeln ist. Jedenfalls über den Falc Zylindern die man als Normalo so bekommen kann. Bei DEA scheint es in dieser Hinsicht keine 2- oder 3-Klassen Gesellschaft zu geben. Noch ein Grund mehr für mich DEA zu fahren.

 

der DEA Zylinder ist schon irgendwie ein kleines Kunstwerk

DEA Gerhard + Abgüsse.jpg

 

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Jungs wir haben gerade die Bestätigung für den Püfstand auf unserem Run erhalten. niemand braucht n eigenen mit nach Hamburg nehmen. Wie es aussieht kann jeder Rennfahrer einmal für umme rauf. Wenn ihr ne Orgie draus machen wollt bitte vor Ort die Betreiber ansprechen. 

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vor 10 Minuten schrieb Stuhlmann:

Jungs wir haben gerade die Bestätigung für den Püfstand auf unserem Run erhalten. niemand braucht n eigenen mit nach Hamburg nehmen. Wie es aussieht kann jeder Rennfahrer einmal für umme rauf. Wenn ihr ne Orgie draus machen wollt bitte vor Ort die Betreiber ansprechen. 

Cool, ich geh wie immer drauf :cheers:

Ich glaub alle Wahnsinnigen vom See gehen da gern drauf die vor Ort sein werden;-)

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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vor 4 Minuten schrieb Tim Ey:

Dann geht doch bitte mal am See auf den Prüfstand vor Abreise und dann direkt wieder in HH.

Dann kann danach endlich nen Umrechnungsfaktor NordPS zu SüdPS ausrechnen :-D

In der Regel hab ich überall gleich viel laut den letzten 6Jahren, egal wo.

Den verbissenen geht auf der Reise zum See je 100km gern mal 0,5-1PS auf der Bahn flöten.

Ich bin zwei Tage zuvor nochmal auf der Rolle.

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dea ist am Aufrüsten und warum einige und auch ich nichts hier posten hat oft Gründe, die Rennergebnisse von Heuer in Italien und Deutschland sagen einiges aus über Leistung der Dea Teile aus und die Ergebnisse sind eindeutig

Die Meisterschaft wurde von 2 Fahrern schon vor dem letzten Rennen gewonnen 

 

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Gerhard in der DBM die New Scool Klasse 

 

Claudio Maffi die c4  (135ccm) im Italian Dragster Cup

(8,060sec / 0,260sec Reaktion/ 141km/h auf 200m  

 

Im Sizilianischen Sprint Cup ist die Meisterschaft noch nicht ausgewertet jedoch hat dort ein gewisser Cosimo mehrere Rennen gewonnen in der c5  (150ccm)  und steht aktuell auf Platz 1, ein Rennen vor Saisonsende 

Top Zeit 6,25 auf 150m

 

Alle Motoren waren mit luftgekühlten Dea Zylinder bestückt 

 

Weitere Platzierungen unter den ersten 3 in weiteren Klassen, auch von anderen Fahrern

 

Wenn es erlaubt ist veröffentliche ich zum Saisonschluss aller Meisterschaften die Ergebnisse von den Rennen

Bearbeitet von egig
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Am 7.6.2016 um 23:23 schrieb Gerhard:

Gesteckter, unbearbeiteter luftgekühlter DEA 58x56,0.

Einmal mit und einmal ohne Lüfterkranz (12 Schaufeln Alu):

 

2016-06-04 DEA Auspuff Luefterkranz.png

 

Eigentlich alles wie erwartet, und für euch die erfreuliche Nachricht dass das auch mit ganz normalen Standardkomponenten wunderbar funktioniert.

 

  • Steuerzeiten 132-196
  • DEA Auspuff (für DEA H2O)
  • 38er PWM
  • gerhEAd mit Wechselkalotte
  • kurzer DEA Ansaugstutzen aus dem Kit
  • DEA Membrane aus dem Kit
  • Ignitech Zündung
  • am Gehäuse sind die ÜS auf den Zylinder angepasst

 

 

mittlerweile nach etwas Feinabstimmung und mit Eigenbauauspuff:

 

20160912 - DEA September 2016 mit Schaufeln-2.png

 

DEA 42 r (2).jpg

 

Zylinder nach wie vor unbearbeitet, DEA Membrane + kurzer ASS, PWM 38, gerhEAd mit Wechselkalotte, IgniTech, 58x56,0 mit 132-196 + Super Plus ROZ98.

Die Kurve ist mit Hutze, Abdeckung und Lüfterkranz gefahren worden (Alu, 12 Schaufeln).

 

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vor 12 Minuten schrieb turtleharry:

Wow und das in einer SF :-D

Ist die Welle und der kurze Ass auch von DAE ? Original Block, C1 oder was anderes?

 

Der kurze ASS ist von DEA und war beim Zylinderkit dabei

Getriebe ist ein Benelli (mit den großen Zähnen für bessere Haltbarkeit)

Kurbelwelle ist von Fabbri für Quattrinigehäuse (in diesem Fall C1). Pleuellänge 110 mm wimre.

 

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vor 1 Stunde schrieb turtleharry:

OT: wie oder über wen kommt ihr an die Benelli und Fabbri Komponenten ?

Ist Benelli nicht zum Teil oder sogar ganz von Faio?

 

Fabbri gibts schon länger bei duepercento, und er hat mittlerweile auch nen Onlineshop. Am Besten erst anfragen ob vorrätig, dann bestellen.

Benelli hat mit Faio nichts zu tun, aber Faio macht auch die Fabbrigetriebe.

 

Ob das Benelli von mir mittlerweile frei verkäuflich ist, und wenn ja, wo, weiß ich gar nicht. In Bezug auf die Schnittmenge aus Preis / Leistung & Festigkeit ist es für mich zur Zeit der Benchmark unter den SF-Getrieben.

 

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Das Zirri getriebe kommt von Benelli und alless andere was Zirri so an Getrieben und Schaltklauen anbietet, die angaben der verzahnung stimmt aber nicht auf deren HP aber Zirri hat eine andere abstufung als das für alle erhältliche Benelli "Red Bull"

Genauso wie Benelli früher alles für BSG Corse baute, was er jetzt noch baut darf er nicht sagen, aber ich vermute da die Teile sich mehr als ähnlich sehen immer noch so einiges

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Jetzt mal ganz ehrlich Gerhard das glaubstvdubdoch selbst nimmer, das wären ca 55 ps ohne Lüfter und das einfach mal so ohne Bearbeitung mit ganz normalen teilen. Ich möchte dir hier echt nichts unterstellen aber entweder verascht dich dein Prüfstand oder du uns oder alle anderen die 10 ps darunter sind können einfach nichts am Schrauben Schlüssel.  Also 50 ohne schaufeln möglich aber alles darüber ohne schwere Veränderungen aus meiner sicht absolut unwahrscheinlich 

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Also wenn ich mir die gefahrenen Zeiten der letzten zwei Rennen des Ü50PS DEA ansehe dann ist die Frage ob da überhaupt Vollgas gefahren wurde.

Mein Rotax hat weniger Leistung und mein Fahrzeug vermutlich mit mir 10-20kg mehr Gesamtgewicht und die Zeiten sind ja schon sehr weit hinter meinen. Die DEA Starts waren perfekt wie man es von Gerhard kennt.

 

Wobei ein Halbgasfahren in der DBM nicht gerade unüblich ist. Hat der Lauro gegen Powerracer in Regensburg und gegen seinen 3 Jährigen Sohn mit Stützräder an der Cross in Lana auch schon gemacht.

 

Wenn man sich beim Halbgasfahren nicht vertut und trotzdem gewinnt, dann hat man schon seinen Motor geschont. 

 

DEA Leistungskurven vom P4 gibt's nur vom Zerstörer oder Jesco oder? Soll nicht bedeuten das andere Prüfstände nicht genau sind.

 

Wenn das Ding echt Ü50PS unbearbeitet abwirft ist das natürlich der Oberhammer :thumbsup:

 

 

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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