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DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa


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135ccm=46ps=340ps/liter

 

zum vergleich

 

200ccm=54ps=270ps/liter

 

ich denke, hier kann dann jeder mal sehen, was dea da auf die beine gestellt hat;-)

 

oder andersherum: das entspräche einem M200 mit, je nach Hubraum, zwischen 70 und 80 PS

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Da bin ich dann mit dem 150ccm relativ schwach vertreten, der 135er làuft echt gut und die Leitung war ja auch mit luftgekùhkten zylinder... meiner ist recht hartneckisch und Leistugszuwachs ist sehr gering egal was man versucht oder testet... Auspuff wird auch kaum ein besserer zu finden... in großen und ganzen ein schon perfekter zylinder der die Leistung aus der schachtel mit sich bringt!

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135ccm=46ps=340ps/liter

 

zum vergleich

 

200ccm=54ps=270ps/liter

 

ich denke, hier kann dann jeder mal sehen, was dea da auf die beine gestellt hat;-)

  

oder andersherum: das entspräche einem M200 mit, je nach Hubraum, zwischen 70 und 80 PS

Ich hätte jetzt grad fast verstanden dass der M200 aus der Box mit Quattrini m200 Stecktuning krasse 70-80 PS abwirft. Dabei meint Ihr ja etwas anderes

Dachte mir schon der Quattrini hat doch aus der Box mit den Quattrini Vorgaben nur 29-31PS, wie kommt Gerhard und PXLER da auf 70-80PS.

Aber jetzt hab ichs verstanden mit der Literleistung.

Ich habe es auch erst nicht genau lesen können, da ich erst gestern beim Zylinderfräsen nen Spahn ins Auge bekommen habe und jetzt schlecht sehe. Mit einer Schutzbrille werde ich es das nächste mal versuchen.

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Ich habe es auch erst nicht genau lesen können, da ich erst gestern beim Zylinderfräsen nen Spahn ins Auge bekommen habe und jetzt schlecht sehe. Mit einer Schutzbrille werde ich es das nächste mal versuchen.

Das mit dem Spahn war nen Scherz, natürlich hatte ich ne Brille auf.

post-35674-0-14039300-1450423620_thumb.j

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Huh; das ist nicht ferade preiswert aber sicherlich sein geld wert... hab auch zig fràßer gekauft bis ich was hatte der auch hällt und wo man überall ran kommt

Erich servus,

 

ich hab meine von Joke, Marke Dipprofil,

hab die seit 1985 im harten Einsatz, ist halt Werkzeugbau Qualität,

hab aber die mit mech. (biegsamer Welle), gibts auch in Pneumatic,

nicht kaputt zu kriegen :thumbsup:

 

Gruß

 

Helmut

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Da die Katze jetz offiziell aus dem Sack ist stelle ich jetz mal eine Frage:

Auf was für Roller wurde das ganze Set angepasst? Das ganze passt in einem PK-Rahmen hinten und vorne nicht!

Die Qualität der Komponenten ist ein Traum!!!!!!

post-2840-0-38855800-1450554541_thumb.jp

post-2840-0-38397700-1450554553_thumb.jp

Bearbeitet von Da Woidi
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Basis 58x56 Quattrini block mit dea set (Zylinder/Auspuff/Zündung)

Überströmer im Block sind um ca 6 bis 7 mm pro seite zu klein im Block

attachicon.gifdea42.1ps (Mittel).jpg

Im Testrahmen

attachicon.gifDeaMotor.jpg

Ist das nicht Salvos Klasse 1A Kurve aus 2014 mit Falc Stecktuning :-P

Duck und weg..... :dontgetit:

Da geht sicher noch mehr....

Bearbeitet von KingOfBurnout
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wieviel testläufe habt ihr denn schon gemacht und welche änderungen habt ihr schon versucht?

als ausgangsbasis wäre das schon mal ziemlich gut.

 

glaube ja nicht, dass dea ihren motor auf anhieb mit der leistung bestücken konnte, sondern einiges getestet wurde.

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weiß ich nicht, ob das jetzt wirklich so ist.

 

überlege gerade, welcher zylinder das mal so auf anhieb abschmeißt und dann auch noch, ohne idealbedingungen.

klar, hätte auch etwas mehr erwartet, aber enttäuschen tuts mich trotzdem noch nicht

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    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
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    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
    • Habe wieder gefunden, welcher Auspuff das ist, es ist ein Style 63 Auspuff. Trotzdem danke für deine Antwort. 
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