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Sip Dämpfer für Oldie


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Fahre den 60er auch mit originaler Feder: die 140euro sehe ich nicht gerechtfertigt 

Schöner Dämpfer der auch gut dämpft und fährt

aber der 12euro Ape Dämpfer kann das genauso gut

 

Wegen der anderen Optik hat er aber schon seine Berechtigung am Markt finde ich

 

Fazit: kann man kaufen aber man darf keinen Endsieg ala Paoli oä erwarten

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Fahre den 60 PSI auf meiner T4 und auf der VNB. Habe von BGM gewechselt.

Auf 8 Zoll geht sich das zwar sehr knapp aus mit der Länge, aber geht.

Feder 25 % härter war bereits auch mit dem BGM verbaut.

Kein Vergleich mehr zu vorher. Kein springen mehr, weicheres und kontrollierteres ausfedern und einfedern.

Man merkt einfach daß der SIP Dämpfer eine Zug und Druckstufe hat.

Ich will die nicht mehr hergeben.

Klar kostet der auch Geld, m.M. nach aber völlig gerechtfertigt. Ist eine andere Klasse als der Escort Dämpfer.

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Ich selbst fahr auch den Escort Dämpfer mit original Feder in meiner MV 160. Beste Kombi aus Komfort und Sportlichkeit.
Bin schon ein ambitioniert Fahrer. Muss einmal im Jahr den Dämpfer Wechsel. Und da nehm ich lieber den escort, weil jedes Jahr einen neuen sip oder BGM zu kaufen ist mir echt zu viel Geld.

Bearbeitet von supermoto
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vor 3 Stunden schrieb supermoto:

Ich selbst fahr auch den Escort Dämpfer mit original Feder in meiner MS 160. Beste Kombi aus Komfort und Sportlichkeit.
Bin schon ein ambitioniert Fahrer. Muss einmal im Jahr den Dämpfer Wechsel. Und da nehm ich lieber den escort, weil jedes Jahr einen neuen sip oder BGM zu kaufen ist mir echt zu viel Geld.

 

Wieso wechselst du jährlich den Dämpfer?

Hast da Probleme mit Undichtigkeit oder hat der Dämpfer schon nach einem Jahr Ermüdungserscheinungen?

Bearbeitet von keffaspezial
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Da ich in München wohne und Berge quasi vor der Haustür und ich wie der letzte Henker fahr ist son Teil nach einer Saison bei mir durch.
Lenkkopflager und Schwingenlager sind auch schon wieder fällig.

Kommt vom Motorrad jagen. Da musst letzte Rille fahren um die hinter dich zu halten. Also wenn der Motorradfahrer gut fahren kann. [emoji23]

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vor einer Stunde schrieb supermoto:

Da ich in München wohne und Berge quasi vor der Haustür und ich wie der letzte Henker fahr ist son Teil nach einer Saison bei mir durch.
Lenkkopflager und Schwingenlager sind auch schon wieder fällig.

Kommt vom Motorrad jagen. Da musst letzte Rille fahren um die hinter dich zu halten. Also wenn der Motorradfahrer gut fahren kann. emoji23.png

aha ...

:gsf_chips:

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  • 2 Wochen später...

Also ich habe am Freitag umgebaut, weil der alte Dämpfer sehr weich war und die Feder bei geringster Belastung voll durchgeschlagen ist.

Nach Wechsel auf den SIP Dämpfer 60PSI und die Stoffi Feder sieht das jetzt wesentlich besser aus.

Kein durchschlagen mehr bei harter Bremsung vorne; Kaum nich einnicken beim draufsetzen.

Optik wird eher durch die neue Feder beeinflusst denn des Dämpfers.

 

So soll das sein.

2016-11-06 19.38.03.jpg

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  • 11 Monate später...

Servus zusammen, 

ich selbst habe auch den 60psi verbaut. https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=78000FSM

Anfänglich hatte ich zusätzlich noch die 33% härtere Feder verbaut. https://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+sto+lenksaule+vorne+_71100000

 

Diese Kombination war unfahrbar- mega hart, kaum Fedeweg, extremes springen. 

Darauf habe ich auf die originale Feder zurückgerüstet. Damit ist das Verhalten wieder annähernd wie original allerdings geht bei einer Vollbremsung (maximaler Weg) der Dämpfer nun soweit "auseinander" dass die Feder von der "Achse" berührt und "gedrückt" wird. 

 

Gefühlt ist der Sip-Dämpfer "länger" als der originale. Kann das jemand bestätigen oder hat ggf. sogar gleiche Erfahrungen und Abhilfe? 

 

Grüße

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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