hacki Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 bin aber schon auf den technischen 'Aspekt' des bgm gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Wenn dich der normale bgm schon begeistert hat: dann wirst du entzückt sein vom neuen! Ich habe den bgm V1 nach 8tkm rausgeschmissen hab den V2 mit Ausgleichsbehälter rein gebaut und bin dann eine 3.5tkm Tour gefahren: der V2 kann alles was man sich vorher erträumt hat! Für mich derzeit der Beste Dämpfer am Markt! Natürlich nicht optisch und auch nicht preislich, klar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 nur die 1. Serie wR bei mir ok . alle weiteren, jüngeren nicht. Ausgleichsbehälter vs Optik... wird schon gehn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Der Behälter wird doch eh verdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Der wird komplett vom Kotflügel verdeckt: von außen sieht man zwischen V1 und V2 keinen Unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 vor 12 Minuten schrieb Crank-Hank: Der wird komplett vom Kotflügel verdeckt: von außen sieht man zwischen V1 und V2 keinen Unterschied Ist ja der V1 schon hässlich genug 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb Fahrbrecher: Also ich hab jetzt mal die 25% Feder um 10mm gekürzt. Gefahren bin ich noch nicht. Was mir jetzt schon sorgen macht, die Kiste ist ja 10mm Tiefer , sieht nett aus ist aber im Alltag wahrscheinlich hinderlich bei Bordsteinen usw... und halt die tatsache das 10mm Federweg fehlen. also ich mit 90 kg wede dann wohl öfter mal im Begrenzer vom Dämpfer angehen. Naja mal sehen......................................... ... nö... selbst mit ü 90 tut das nix zur Sache... und jetzt mal im Ernst... 10 mm vorne machen auf die Fzg Länge in Bezug auf das Trittbrett vllt 4 / 5 mm aus... was soll das irgendwie irgendwo was ausmachen ?!... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Achso... und da fehlen keine 10 mm Fw... die klaut dir der Dämpfer durch die extreme Vorspannung eh... dafür spricht das Fahrwerk durch die flachere Schwinge deutlich sensibler an...für mich klarer Vorteil... damit halt Leben oder anderer Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 zu viel vorspannung ist nicht so gut. deshalb hab jetzt mal den carbone genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Bgm verstellbar Feder ? Meinst den Dämpfer. Der carbone mit härter Feder ist ganz ok. Hab die 33% Feder drinn auf 8“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 5 Stunden schrieb Fahrbrecher: Bin jetzt mal ein wenig Probegefahren. Ich häng zun 90 % ständig auf Block . Ich habe so langsam meine Zweifel ob die SIP Feder wirklich 25% Härter ist??. Rein optisch sieht diese Feder aus , wie die verchromte vom SCK in original Härte. Naja werd ich mal ne andere Feder testen. so ist das Scheiße. Wenn garnix geht schmeiß ich das SIP Teil raus, und probier den BGM verstellbar............................. .. Block heißt ´eingefedert´ ? bei mir ist die 25 % SIP eher noch zu hart... hätte die gerne noch etwas weicher... ist auf jeden Fall weeeeit weg entfernt von ori Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Fahrbrecher: Was ich auch gerne Testen würde, wäre meine Original Feder mit dem BGM SC Pro Compet. Das fahre ich und bin sehr zufrieden. Kannste dir beim nächsten mal in Hilgen mal anschauen. Bearbeitet 20. März 2019 von peeevie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 ich messe mal meine beiden SIP Federn nach - habe 1 x schwarz ( Rally ) und 1 x chrom ( leider ) in der Sprint... wäre cool wenn du was am Dämpfer erreichst - würds dann auch gern umstricken falls machbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 warte... ebn hier: oben.. unten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 (bearbeitet) Am 28.1.2019 um 07:50 schrieb wheelspin: Punkt eins ist, der Dämpfer ist zu lang vom Einbaumaß her und nicht jeder kommt auf die Idee mal eben kurz an der Feder etwas abzuschneiden. Sollte auch nicht der Normalfall sein. Punkt zwei, wenn der Dämpfer zu zäh ist, mag das vielleicht zunächst mal ein anders Fahrgefühl vermitteln aber sinnvoll ist das bei diesem Fahrweksaufbau nicht aufgrund der Hebelverhältnisse und der zu Grunde liegenden Konstruktion. Wenn der Dämpfer zu straff ist oder/Und durch die falsche Einbaulänge eine erhöhte Vorspannung der Feder erzwungen wird, dann gibt zwangsweise das schwächste Glied in der Kette auf. Was ist aktuell Fahrwerkstechnisch für einen 8 Zoll Roller vorne denn empfehlenswert? Ich habe das Problem, dass der Roller schon im Stand vorne stark eintaucht (mit Sip Dämpfer 60 PSI) ... Hab jetzt gewechselt auf den verstärkten Escort Dämpfer, ohne Besserung. Ist evtl. "nur" die Feder zu schwach? Welche Kombi (Feder/Dämpfer) hat sich bewährt, ohne dass man sich um die Schwinge sorgen machen muss?! An der VNB hängt noch ein Beiwagen, das Fahrwerk sollte also mit etwas Zuladung zurecht kommen Bearbeitet 2. Juni 2019 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 ich hab den carbone verstärkt + die verstärkte feder vom andreas auf 8" lasst sich ganz gut fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Fahrbrecher: Also ich habe am Freitag meine SIP Dämpfer rausgeschmissen. Karre ist ne VBB 8 Zoll . Mir war der in verbindung mit 33% Feder zu hart. Fahr jetzt den BGM Competition mit 33% . Dämpfer habe ich 8 Klicks "zugedreht". Da bleibt bei mir so, bin voll zufrieden. Ich wiege 90 Kg. Die Feder vom Center hat aber 165mm Länge, oder? Original sind die 155mm ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Hier noch Bilder, wie es momentan aussieht. unbelastet: leicht belastet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Also da würde ich eindeutig zu weiche Feder als Ursache festmachen. Ein Dämpfer gibt ja geschwindigkeitsabhängigen / dynamischen Widerstand. Schnelles ein-/ausfahren hoher Widerstand, langsames ein-/ausfahren geringer Widerstand. Bei dir geht's ja sogar um den statischen Fall ohne Bewegung. Da wirkt dann so gut wie nur noch die Feder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 das ist doch der escort oder? mit 33% stoffi feder fand ich den scheiße. mit dem carbone ist top. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Am 4.6.2019 um 07:34 schrieb vespaoldies: Hier noch Bilder, wie es momentan aussieht. unbelastet: Ist das komplett unbelastet, also Vorderrad steht frei/Kein Bodenkontakt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 21 Minuten schrieb wheelspin: Ist das komplett unbelastet, also Vorderrad steht frei/Kein Bodenkontakt? Vorderrad hat voll Bodenkontakt, ist wie weiter oben geschrieben ein Gespann mit Beiwagen rechts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Okay, Gespann ist ja auch immer eine besondere Herausforderung was das Fahrwerk vorne anbelangt. Gerade beim Thema Feder. Der Dämpfer muss ja immer zur Feder bzw deren Vorspannung passen. Der SIP Dämpfer ist in der Dämpfung einfach zu zäh, daher brechen die Schwingen würde ich meinen. Man kann auf dem alten Schwingen-Prinzip einfach keine Fahrleistungen wie bei einer PK oder PX Gabel erzwingen. Da ist dann einfach mal die Physik bzw das Material am Ende. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Hallo zusammen, klinke mich mal ein,fahre seit 2 Jahren Vnb3T mir 25Prozent Rollerladen Feder und verstärkter Escort.war jetzt 8tsd km ganz ok. Wollte jetzt wechseln auf den Sip und da ging der Sch.... los. der Dämpfer hat ja 20mm mehr länge als der Escort oder der originale. Unbelastet schon fast gerade Schwinge, sitz ich drauf geht eher das vordere Ende schon runter. Laut Sip Entwicklung stimmt das so, totaler witz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Erster ohne Last Zweites nur drauf sitzend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) Du hast das Topic aber gelesen und mitbekommen: die Überlänge kann „ungesund“ sein! Bearbeitet 11. Mai 2020 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Ich habe es überflogen ja. Ich weis das es ungesund sein kann, darum fahre ich auch nicht, sondern frett mich mit S.. rum weil die Entwicklung sagt das passt so!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Moin, habe jetzt mal die 6 Seiten überflogen und festgestellt, dass keiner bisher die 100 PSI Dämpfer von SIP getestet hat. Kann hier mal bitte einer Erfahrungswerte von diesen beitragen? Möglichst auf 10 Zoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Klar gibts hier genug Feedback zu den 100.. Meine, den meisten war er zu hart.. Bei mir ist der 60 schon hart.. darum halte ich den 100 für unfahrbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 22 hours ago, Berno said: Moin, habe jetzt mal die 6 Seiten überflogen und festgestellt, dass keiner bisher die 100 PSI Dämpfer von SIP getestet hat. Kann hier mal bitte einer Erfahrungswerte von diesen beitragen? Möglichst auf 10 Zoll. in my gs150 i have spring 33% 180mm (-10mm from original) and SIP 100psi. i have 110kg and for me should be litle more hard , because in strong brake goes all down easely. regards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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