rd racer Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Vielen Dank @AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 4 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Finde das Ergebnis unbearbeitet auch schon ziemlich starkWas lag unbearbeitet an NM an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 @AIC-PX würdest du bitte nochmal ich glaube es waren unbearbeitet 34 und bearbeitet 38 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 1 Minute hat rd racer folgendes von sich gegeben: @AIC-PX würdest du bitte nochmal ich glaube es waren unbearbeitet 34 und bearbeitet 38 Unbearbeitet mit welchen Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Danke...habs gefunden 127/181° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat Rudi09 folgendes von sich gegeben: Finde das Ergebnis unbearbeitet auch schon ziemlich starkWas lag unbearbeitet an NM an? bei der Box 33Nm unberabeitet / 34Nm berarbeitet Reso Auspuff 35Nm unbearbeitet und 38,5 Nm bearbeitet. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 Schön aufbereitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 die 127 üs bei 62mm hub ...an welchem üs gemessen? in auslassnähe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 @light ich hab eine 1,5mm fudi verbaut ja in auslassnähe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 ....und es sind noch ein paar Fragen aufgetaucht Vorab mal das Setup / der jetztige Rumpfmotor: M244 Quattrini 60/126mm DS-Welle Lusso Gehäuse Lusso 200er Getriebe mit 125er 4. Gang Elron mit Aprilia RS ESD (21mm Stinger-DM. Hoff, das dass der 244er thermisch auch so gut wegsteckt) V-Force 3 mit MRP CNC-Oberteil + 35er TMX SIP Vape auf 18° statisch. Mit den Stichmaße von Motorheads 244er komme ich auf folgende SZ (ebenso mit 1,30mm QK -> so i.O.?): Kommt ihr da auch etwa hin? Werde das voraussichtlich mal stecken, ABER 18PS/25NM bei spätestens 5500 und knapp 40PS Maximalleistung wärn Werte, wo ich mich dann ggf. doch lieber auf die PX setzen würde / die SFs stehen lasse. Da wird man wohl mal mit VA31 anfangen, sollte ich da mit den ÜS auch rauf? Welche Primärübersetzung würdet ihr wählen, wenn man ab und zu auch zu 2. unterwegs ist bzw. ordentlich Gepäck mit hat? Zu lange sollts nicht sein.... Da ja eh alles auf muss werd ich präventiv die Rückdämpfer der Primär erneuern - was verbaut man hier? DRT gelb? Oder eher vernachlässigbar? Kann man den Zylinder/Haube etwas bearbeiten, sodass ich den Stahlspacer der beim MRP CNC-Ding dabei ist nicht verwenden muss? Mit welchen Federn soll ich die BGM SS bestücken? Haube braucht ein Zentralloch und die Mehrlänge des Pleuels/Zylinder kann man ja schön mit der Heißluftpisole anpassen/ziehen. Muss man sonst noch auf irgend ein Detail Rücksicht nehmen? Besten Dank vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Eieiei, hast du da ein Stingerrohr eingeschoben? Min. Durchmesser beim Elron ist 23mm. Sollte man sich dazu entschieden haben, ein Stingerrohr einzuschieben, muss der Innendurchmesser immer größer gewählt werden. Sprich im Fall vom Elron sollte es hier 25mm innen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) Entschuldige, Stingerdurchmesser war/ist in diesem Fall nicht korrekt, ich rede vom Einlassdurchmessers der Kammer des RS Dämpfers (diese haben wimre 21mm / oder sind es 23? - mess ich ggf. nochmals nach, mehr als 23 sinds jedenfalls nicht.) Jedenfalls war das thermisch beim MHR kein Problem und auf einem M200 ist das auch kein Problem. Bearbeitet 26. Dezember 2020 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Der ovale RS Dämpfer dürfte 24-25mm haben. Oder ist es ein runder Dämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Aufn Elron ists ein runder - einer, den man aufgrund der O-Ringe besser nicht neu dämmen sollt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben: Der ovale RS Dämpfer dürfte 24-25mm haben. Oder ist es ein runder Dämpfer? 23mm hat der. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolight76 Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) Mach mir selber ein Endstück. Ich find die hier für heute zu altbacken. 24mm Durchmesser. Da muss mal wat moderneres her! Bearbeitet 26. Dezember 2020 von Jolight76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 morgen kommt der Basismotor für den M244 ins Haus. Zeit, sich langsam mal Gedanken über die Übersetzung zu machen. bisher fahre ich 23-65 schräg am 187er VMC bei 20.x PS mit Polinibox und finde das gut. setup bei mir wird ja si25 , Polinibox o.ä. und ich gedenke den auszureizen am DS. ich hoffe den stärksten 244er mit si zu bauen. 24 65 schräg läge bereit. oder doch eher 23 63 BGM gerade ? 23 62 gerade ? und wenn umgenietet wird, gleich noch Zauberfedern rein ? Fahre gerne mit ordentlich Gepäck und durch die Berge. Aber auch Autobahn ohne Hemmung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 37 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: morgen kommt der Basismotor für den M244 ins Haus. Zeit, sich langsam mal Gedanken über die Übersetzung zu machen. bisher fahre ich 23-65 schräg am 187er VMC bei 20.x PS mit Polinibox und finde das gut. setup bei mir wird ja si25 , Polinibox o.ä. und ich gedenke den auszureizen am DS. ich hoffe den stärksten 244er mit si zu bauen. 24 65 schräg läge bereit. oder doch eher 23 63 BGM gerade ? 23 62 gerade ? und wenn umgenietet wird, gleich noch Zauberfedern rein ? Fahre gerne mit ordentlich Gepäck und durch die Berge. Aber auch Autobahn ohne Hemmung. also i hab mi für 24/62 gerade entschieden und werd mir no überlegen ob ich ein z36 am 4ten gang einbaue. Das is minimal kürzer beim mhr war mir der 4te gang mit z35 bergaufwerts viel zu lang Ach ja , hab mit dem DRT repkit umgebietet Bearbeitet 26. Dezember 2020 von lechna 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 kurzer 4ter wird bei mir auch reinkommen. ich favorisiere grad das 62er Ritzel: weil 23/62 wird nicht zu lang sein ? Wenn ich dann 24 oder 25Z nachrüste, ist ja nix kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 1 Minute hat BerntStein folgendes von sich gegeben: kurzer 4ter wird bei mir auch reinkommen. ich favorisiere grad das 62er Ritzel: weil 23/62 wird nicht zu lang sein ? Wenn ich dann 24 oder 25Z nachrüste, ist ja nix kaputt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolight76 Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) Primär Sekundär Sekundär Sekundär Sekundär Gang 1 Gang 2 Gang 3 Gang 4 Primärrad Kupplung Nebenwelle Hauptwelle Nebenwelle Hauptwelle Nebenwelle Hauptwelle Nebenwelle Hauptwelle 62 23 12 55 13 40 17 36 21 35 Primärübersetzung Sekundärübersetzung Sekundärübersetzung Sekundärübersetzung Sekundärübersetzung 0,370967742 0,218181818 0,325 0,472222222 0,6 Gesamt- übersetzungsverhältnis Gang 1 Gesamt- übersetzungsverhältnis Gang 2 Gesamt- übersetzungsverhältnis Gang 3 Gesamt- übersetzungsverhältnis Gang 4 0,080938416 0,120564516 0,175179211 0,222580645 Reifenabrollumfang in m: 1,301 m Gewünschte max Drehzahl: 8500 U/min Vmax 1. Gang: 53,7034487 Vmax 2. Gang: 79,9957621 Vmax 3. Gang: 116,233159 Vmax 4. Gang: 147,684484 Das ist meine. Bearbeitet 26. Dezember 2020 von Jolight76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 54 Minuten hat lechna folgendes von sich gegeben: Könntest du mir die Datei zukommen lassen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 2 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Könntest du mir die Datei zukommen lassen ? Gibts hier im GSF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 GearCalc 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) Das ist super so mundgerecht! Ich meine, dass 6.5krpm okay wären als Autobahndauerlauf. Ich werde glaub auch nochmal eine Runde auf meinem jetzigen Hobel drehen und dabei in mich gehen... Bearbeitet 26. Dezember 2020 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Ich werde zunächst 23/62 auf DS 244 mit Newline bewegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Mit kurzem 4ten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Klar, das finde ich, unabhängig von der Leistung des bzw. jeden Motors immer angenehmer vom Anschluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Ein kurzer 4. schadet nie wie ich persönlich finde. Der M244 zieht zwar locker den 4. mit 35 Zähnen, jedoch möchte man auch den Fahrspaß nicht missen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Am 19.3.2020 um 13:36 hat pv211 folgendes von sich gegeben: Hier meine Kurve. Den Motor habe ich seid 5 Jahren. Hab ihn jetzt in meine LU gehängt. 26si von der T5 mit Linamera Ansauger. Sip 60 Hub Welle auf 76Grad nach OTverlängert. PX Zündung 1,9 kg Lüra QK 1,7 ( möchte den Kickstarteradapter schonen steuerzeiten 125/180 Grün LTH Box Schwarz SIP Road 3.0 Rot Polini Box Blau Pipedesign Quattrinibox (steht aber leider voll am Rahmen an. Ich hol das mal als Messlatte für meinen M244 hoch und als Anregung für alle. Eh meiner läuft, gehen noch paar Wöchelchen rum. Irgendwie sehe ich die Polinibox nie über 6700 oder 6800 peaken? Und es sind nie unschöne, wellige Kurven. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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