aue extrem Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Das über die Spitzen finde ich genauer als wie über den Wuchtbock mit Lagern. Ich nehme jede Wellenseite einzeln mit einem Prisma am Lagersitz auf so dass man sie noch drehen kann und Messe die Gegenseite und da fehlen noch mal 0,5-1/100 gegen über mit Zweispitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Wuchtung ist dahingehend gut: https://youtu.be/lYDVdAbIbxc Kann aber krumme stümpfe nicht wettmachen, schade dass da nicht genau gearbeitet wurde/wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) Am 15. März 2017 um 11:39 schrieb Han.F: Keine Ahnung wie meine Antwort in dieses Topic geraten ist? Einfach ignorieren. Bearbeitet 17. März 2017 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) War heute mit meinem Quattrini 244 auf dem P4 Quattrini 244 unbearbeitet - 123/180 , 1,3 QK Quattrini Welle 60 Hub Drehschieber 135 v.OT 70 nach OT PK Lüfter Eigenbau Ansauger 30er Dellorto vom Schöni bearbeitet Big Box Sport Schön zu sehen, dass die BBS hier in jedem Bereich besser ist Prüfstandbesitzer hatte leider keine Zeit mehr, sonst hätte ich noch ein bisschen mit Bedüsung und Zündung gespielt, dann wäre vielleicht noch das ein oder andere PS drinnen gewesen. Mit der Leistung unten raus bin ich sehr zufrieden ev. werd ich den Auslass noch ein wenig bearbeiten, dass das ganze noch ein bisschen mehr dreht. Datum und Uhrzeit stimmen überhaupt nicht, aber egal... Bearbeitet 18. März 2017 von andi123 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Sehr schönes Ergebniss für einen Drehschieber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Check mal dein getriebe und kupplung. Ich finde deine schleppleistung recht hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb PXler: Check mal dein getriebe und kupplung. Ich finde deine schleppleistung recht hoch Was heißt das? wo seh ich berhaupt die schleppleistung? ist das das k 1,021? wenn ja, war dort schon ein paar mal am prüfstand und da war das immer so 1,01-1,02 Was soll ich da kontrollieren? Bin kein Prüfstandsprofi Bearbeitet 17. März 2017 von andi123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 die leistung die mann mit schlepphoden erbringen kann ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Dickflüssiges Getriebeöl? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Kupplung nach dem Lauf nicht gezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 schleppleistung einfach uninteressant, braucht doch kein mensch alles gut! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Brosi: Kupplung nach dem Lauf nicht gezogen? Doch sicher Und kann mir jetzt mal einer erklären, was die chleppleistung aussagt? Bearbeitet 18. März 2017 von andi123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 vor 1 Stunde schrieb Motorhead: schleppleistung einfach uninteressant, braucht doch kein mensch alles gut! Nicht wirklich;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 (bearbeitet) Schleppleistung ist der leistungsverlust im antriebsstrang. Ist die schleppleistung zu hoch gibt es ein Problem im antriebsstrang. Beispiel wären da zb nicht richtig trennende kupplung, schleifende getrieberäder, defekte Lager, angehende Bauteile usw. Wenn man sich jetzt mal vor Augen hält, das motorleistung - schleppleistung = Hinterrad leistung ergibt, dann sollte klar sein, was damit gemeint ist;-) Bearbeitet 18. März 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb PXler: Nicht wirklich;-) ganz sicher sogar, besagte fehler sollte man schon vorher auf der strasse merken und ausmerzen. Bearbeitet 18. März 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 vor 3 Minuten schrieb PXler: Schleppleistung ist der leistungsverlust im antriebsstrang. Ist die schleppleistung zu hoch gibt es ein Problem im antriebsstrang. Beispiel wären da zb nicht richtig trennende kupplung, schleifen de getriebe Räder, defekte Lager, angehende Bauteile usw. Ok, und was für ein Wert wäre dann deiner Meinung nach normal? Hatte schon mehrere Motoren dort am Prüfstand und der Wert war immer ziemlich gleich. Auch bei den anderen, die gestern mit mir dort waren. Kupplung trennt perfekt und streift nicht, Lager alle neu.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 vor 5 Minuten schrieb PXler: Schleppleistung Reibungsverlust ist der leistungsverlust im antriebsstrang. Ist die Schleppleistung Reibungsverlust zu hoch gibt es ein Problem im antriebsstrang. Beispiel wären da zb nicht richtig trennende kupplung, schleifen de getriebe Räder, defekte Lager, angehende Bauteile usw. Wenn man sich jetzt mal vor Augen hält, das motorleistung - Reibungsverlust = Hinterrad leistung ergibt, dann sollte klar sein, was damit gemeint ist;-) Schleppleistung ungleich Reibleistung bzw. Reibungsverlust. Wenn du die Kupplung ziehst nach dem Lauf misst du IN ETWA den Reibungsverlust deines Getriebes, deiner Kupplung und die Walkarbeit deines Reifens. Richtig. Wenn du die Kupplung nicht ziehst sondern nur den Killswitch drückst und evtl auch den Vergaser zu machst und nen Gang hoch schaltest (macht z.B. der ein oder andere englische Tuner so, find ich doof) misst du was ganz anderes. Wichtig ist halt, dass man es immer gleich macht. Sonst hat die Negativleistung überhaupt keine Aussage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Gut das es einer richtig erklären kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 vor 14 Minuten schrieb PXler: Schleppleistung ist der leistungsverlust im antriebsstrang. Ist die schleppleistung zu hoch gibt es ein Problem im antriebsstrang. Beispiel wären da zb nicht richtig trennende kupplung, schleifende getrieberäder, defekte Lager, angehende Bauteile usw. Wenn man sich jetzt mal vor Augen hält, das motorleistung - schleppleistung = Hinterrad leistung ergibt, dann sollte klar sein, was damit gemeint ist;-) Ist mir nicht ganz klar was damit gemeint ist. es wird ja die hinterradleistung gemessen und auch angegeben?! Somit machts dann ja keinen Unterschied, wenn mich die Motor Leistung eh nicht interessiert oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 vor 5 Minuten schrieb andi123: Ist mir nicht ganz klar was damit gemeint ist. es wird ja die hinterradleistung gemessen und auch angegeben?! Somit machts dann ja keinen Unterschied, wenn mich die Motor Leistung eh nicht interessiert oder? Deine Leistung stimmt, alles gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb andi123: Ist mir nicht ganz klar was damit gemeint ist. es wird ja die hinterradleistung gemessen und auch angegeben?! Somit machts dann ja keinen Unterschied, wenn mich die Motor Leistung eh nicht interessiert oder? Hat ja jetzt auch überhaupt nichts mit der leistung ansich zu tun Bearbeitet 18. März 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Am 17.3.2017 um 20:33 schrieb andi123: War heute mit meinem Quattrini 244 auf dem P4 Quattrini 244 unbearbeitet - 123/180 , 1,3 QK Quattrini Welle 60 Hub Drehschieber 135 v.OT 70 nach OT PK Lüfter Eigenbau Ansauger 30er Dellorto vom Schöni bearbeitet Big Box Sport Schön zu sehen, dass die BBS hier in jedem Bereich besser ist Prüfstandbesitzer hatte leider keine Zeit mehr, sonst hätte ich noch ein bisschen mit Bedüsung und Zündung gespielt, dann wäre vielleicht noch das ein oder andere PS drinnen gewesen. Mit der Leistung unten raus bin ich sehr zufrieden ev. werd ich den Auslass noch ein wenig bearbeiten, dass das ganze noch ein bisschen mehr dreht. Datum und Uhrzeit stimmen überhaupt nicht, aber egal... Schöne Kurve. Magst was dazu schreiben inwiefern dein 30er Dello bearbeitet wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor 7 Minuten schrieb maxo: Magst was dazu schreiben inwiefern dein 30er Dello bearbeitet wurde? da müsstest schöni fragen und auch der hat es hier oder im vespaforum schon mal grob erklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor einer Stunde schrieb maxo: Schöne Kurve. Magst was dazu schreiben inwiefern dein 30er Dello bearbeitet wurde? Musst ihn selber fragen. Die Form des Ansaugtraktes wurde überarbeitet. Irgendwo hat er das mal näher beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Dachte mir Schoeni macht keinen 30er Dello mehr da zu Aufwändig....(1-1,5 PS Mehrleistung)...warst wohl ganz ganz lieb und nett;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor einer Stunde schrieb schuggi: Dachte mir Schoeni macht keinen 30er Dello mehr da zu Aufwändig....(1-1,5 PS Mehrleistung)...warst wohl ganz ganz lieb und nett;-) Der 30er war vorher schon auf seinem sport motor drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Am 17.3.2017 um 20:33 schrieb andi123: War heute mit meinem Quattrini 244 auf dem P4 Quattrini 244 unbearbeitet - 123/180 , 1,3 QK Quattrini Welle 60 Hub Drehschieber 135 v.OT 70 nach OT PK Lüfter Eigenbau Ansauger 30er Dellorto vom Schöni bearbeitet Big Box Sport Schön zu sehen, dass die BBS hier in jedem Bereich besser ist Prüfstandbesitzer hatte leider keine Zeit mehr, sonst hätte ich noch ein bisschen mit Bedüsung und Zündung gespielt, dann wäre vielleicht noch das ein oder andere PS drinnen gewesen. Mit der Leistung unten raus bin ich sehr zufrieden ev. werd ich den Auslass noch ein wenig bearbeiten, dass das ganze noch ein bisschen mehr dreht. Datum und Uhrzeit stimmen überhaupt nicht, aber egal... was mich wundert, ist dass meiner im vergleich zu anderen kurven sehr wenig dreht. kann da so ein unterschied zwischen drehschieber und membran liegen bei ähnlichen steuerzeiten? Bearbeitet 20. März 2017 von andi123 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pop2000 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Hallo Leute, ich bin gerade dabei mir ein M244 (M252) Setup, angelehnt an Woidis, zu bauen. Eckdaten wären: M244 mit 62mm Welle Membraneinlass, Keihin PWK35 Vespatronic Steuerzeiten ca. 126 und 28-30 Vorauslass QK 1.4mm Nun plagt mich die Frage aller Fragen... Welcher (Box) Auspuff passt gut dazu ? Ich tendiere zwischen Megadella V5CL3 oder Pipedesign Sbox Speed... Wie sind Eure Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen diesbezüglich dazu ? Bin für (fast alles) offen... lg chris / Wien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pop2000 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Ah ja, nochwas... Gibts schon wo halbwegs passende Auslasstutzen für Vitonflansche für den M244 (wenn der Auslass etwas gefräst ist) - oder muss man sich das selber schnitzen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 wo bleibt jetzt die kuve von GS244 und T5piens geheimprojekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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