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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb mastrocamillo:

Hier meine quattrini 256 DS mit SI 28 und megadellas XXL  und 8 coni

Grafico Quattrini 256117.jpg

 

Das Diagramm zeigt leider nicht die Hinterradleistung sondern die hochgerechnete Kurbelwellenleistung. Sprich da kann man auf dem Leistungsniveau leider mind. 2PS abziehen. Wird sicherlich trotzdem gut fahren...

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Aha. Und?

 

Hinterradleistung = Pgem

 

Deine Kurve zeigt die Kurbelwellenleistung Pnorm = Pgem + Pverlust

 

Bei LF liegt nach meiner Erfahrung die Verlustleistung oft zwischen 6 und 8 PS. Dann würden bei dir noch ca 26 bis 28 PS am Rad ankommen. Was für dein Setup doch nicht schlecht ist.

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vor 6 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

 

Bei LF liegt nach meiner Erfahrung die Verlustleistung oft zwischen 6 und 8 PS. Dann würden bei dir noch ca 26 bis 28 PS am Rad ankommen. Was für dein Setup doch nicht schlecht ist.

bei 6-8 ps würde ich mal schauen ob die kulu sauber trennt oder den fuß von der bremse nehmen.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 12 Stunden schrieb gravedigger:

bei 6-8 ps würde ich mal schauen ob die kulu sauber trennt oder den fuß von der bremse nehmen.

 

 

In meinem Fall muss es wohl am MMW Korb liegen. :-D

 

Bei uns auf der Rolle habe ich wesentlich öfters Motoren mit 6-8 PS Verlustleistung gesehen als Motoren mit um die 4 PS Verlustleistung.

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vor 20 Minuten schrieb Rocco Stifetty:

 

In meinem Fall muss es wohl am MMW Korb liegen. :-D

 

Bei uns auf der Rolle habe ich wesentlich öfters Motoren mit 6-8 PS Verlustleistung gesehen als Motoren mit um die 4 PS Verlustleistung.

ich hab auch schon motoren mit 6 oder mehr gesehen, aber es gibt halt auch pxen mit 2,5 ps verlustleistung und das halte ich für relaistischer.

 

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frage:

wie kann man denn die verlustleistung ermitteln - läufe mit unterschiedlichen parametern ? ich hab zwar einen p4 in der nachbarschaft, aber mich bisher damit nicht beschäftigt sondern nur die kurven angesehen. ich meine solche kurven  wie z.b. auf den seiten der auspuffhersteller pipe/nsr/s&s etc.

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Die wird bei gezogener Kupplung ermittelt.

Im Prinzip ist es nichts anderes als das Bremsmoment, das auf die Rolle wirkt.

 

Grüße,
Arne

 

Ups. Da war jemand schneller.

Bearbeitet von alfonso
Rainer
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vor 10 Minuten schrieb Rocco Stifetty:

Ich habe den Verdacht, das die Verlustleistung auch abhängig von der Peakdrehzahl ist. Ein Vergleich von verschieden Anlagen auf dem gleichen Motor legt das jedenfalls nah.

 

Die Leistung (egal ob positiv oder negativ) hängt immer von der Drehzahl ab. Auf deinem Diagramm auch schön zu sehen.

 

P = M * ( Pi * n / 30)     (n [1/min])

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ja natürlich ist die verlustleistung ein funktion auf drehzahl

 

auch sowie leistung ist ein funktion auf drehmoment

 

und das reibmoment von lager, getriebe, kette, etc sollte ja auch relativ konstant sein für ein gleichen motor.

 

bei mir hatte ich 2 ps mehr verlust leistung nur mit schwalbe raceman -> conti twist race 

wegen die mehr klebrige gummi auf 12500 rpm.

 

sollte mann aber nicht diskutieren mit leute das max drehen bis 7000 und alles darüber ist scheisse engineering.

 

damit ist die diskussion hier also eher doof

 

lg

truls

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Am 31.7.2016 um 08:41 schrieb Sieger Bitburg:
vor 2 Stunden schrieb Rarität:

 

Die Leistung (egal ob positiv oder negativ) hängt immer von der Drehzahl ab. Auf deinem Diagramm auch schön zu sehen.

 

P = M * ( Pi * n / 30)     (n [1/min])

 

 

Ist die Nm oder die PS Kurve die Schleppleistung?

Bearbeitet von Rally 221
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    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
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