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Winterzeit


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Fährst du den Winter durch?  

135 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Also ich fahre wenn möglich durch. Bin letzes Jahr schon bei unter -6° C gefahren. Leider hab ich mich auch mal verschätzt und mich hats auf der glatten Fahrbahn hingehauen, hatte dann auch entsprechende Schäden am Roller :-D Aber lieber fahr ich mitm Roller als Bus. Temperaturen machen mir nichts aus, lediglich die Geschichte mit dem glatteis hat mich gelehrt nicht um jeden preis zu fahren.

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ich fahr manchmal auch gerade WEIL es Schnee und Eis hat weil mir das Fahren im Schnee und wenns rutschig is soviel Spaß macht! (beide Beine aufm Boden, gemütlich zum "Ort wo man's krachen lassen kann) :-D

...ausserdem dampft der Auspuff dann so schön! :-(

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ich fahr manchmal auch gerade WEIL es Schnee und Eis hat weil mir das Fahren im Schnee und wenns rutschig is soviel Spaß macht! (beide Beine aufm Boden, gemütlich zum "Ort wo man's krachen lassen kann) :-(

Erzähl keinen Scheiss! Du und bei Kälte fahren... :-D Ich kann mich noch ganz gut an letzten Winter erinnern als ich mal bei Minusgraden Lust aufs Rollerfahren bekommen hab und Du nur unter Protest mitgefahren bist und die ganze Zeit rumgejammert hast.

Zum Thema:

Ich fahre nicht, jedenfalls nicht regelmässig. Bin 2 Jahre bei jedem Wetter gezwungenermassen Moped gefahren. Und da ich jetzt alt und kälteempfindlich bin, bleiben die Roller in der Garage bzw. sind sowieso teilzerlegt für die nächsten Ausbaustufen :-(

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Bis ich den Autolappen hatte bin ich solange Vespa gefahren, bis es mich hingelegt hat (jedes Jahr, irgendwann im Dezember). Als ich ein Auto hatte wurde ich halt anspruchsvoller. So werden aber wenigstens meine Roller geschont (auch wenn ich ihnen sonst nix schenke).

Wobei, so kleine Ausritte, wie sie Gerhard beschrieben hat, kommen auch gelegentlich vor :-D .

Bearbeitet von 666smallframe
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Ich fahre auch durch...zum Glück hat es hier in der rheinischen Tiefebene so

gut wie nie Schnee....wenn, dann bleibt der gerade mal ein paar Stunden liegen...

Glatteis auch eher selten bis gar nicht...und wenn, dann lass ich meine Roller auch

lieber in der Garage...so toll finde ich auf die Fresse fliegen dann auch nicht...

vor allem in der Stadt... :-D

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Hi

Jo, fahre auch nach Möglichkeit denn ganzen Winter durch, da die Kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel bei mir einiges höher sind als die Sprit und Ölkosten.

Bei mir am Bodensee ist es auch meistens so das der Schnee nicht wirklich liegen bleibt.

Wer meint es ist im zu kalt im Winter, der hat nur die falschen Klamotten an.

Grüße

René

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Bei mir am Bodensee ist es auch meistens so das der Schnee nicht wirklich liegen bleibt.

Wer meint es ist im zu kalt im Winter, der hat nur die falschen Klamotten an.

Jo ich wohn auch in der Nähe vom Bodensee, jedoch auf 600m über Meeresspiegel :-D also ein paar kilometer entfernt..

Das mit den Klamotten ist so ne Sache: Viele in der Schule nennem mich "geisteskrank" weil ich mit dem Roller bei -7°C fahre dabei ist das ganz einfach: Nierengurt, Daunenjacke und Skihose - null problemo! Keiner von den (teils plastfahrer) blicken, dass weniger auf die temperatur als fahrbahnbeschaffenheit ankommt..

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Wer meint es ist im zu kalt im Winter, der hat nur die falschen Klamotten an.

Grüße

René

?das kommt schon ungefähr hin, aber ich habe es in den letzten 14 Jahren nicht geschafft die Finger bei halbwegs gesunden Temperaturen zu halten. Zuletzt ging es, da hatte ich diese zweifinger-Handschuhe an, aber nach spätestens 15 Kilometer war schicht!

Und die Knie :-( Da hat der Wind immer zwischen Lenker und Beinschild durchgepfiffen :-D

MH

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Ich fahre das ganze Jahr Vespa.

Nur gestern bei 2 Grad aufm Roller... naja, ich hatte wieder das Problem mit den abfrierenden Fingern. Also zur Arbeit erstmal Auto. In der Freizeit (Stadtverkehr und kleine Rundfahrten) düse ich weiter mit nem Roller.

Ist alles machbar, nur bei 50km auf der Autobahn geht nicht mehr viel. Thermokombi hält warm, aber wenn die rechte Hand am Gasgriff verkrampft festzufrieren droht, hört der Spaß auf.

Hmpf, tat richtig weh, bläulich verfärbte Finger... doof. Warum hab ich bloß so ne lange Strecke jeden Tag zu fahren?

Also: alles machbar, wenn a) Strecke Autobahn unter 40 km oder b) Strecke ohne Vollgasfahrt....

Werde alternativ mal mit ner lahmen PX zur Arbeit fahren (meine 125er packt grad 85 km/h...) - vielleicht bleiben dann die Finger dran?

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nachdem der saab in etwa 350km beinahe 60liter sprit verblasen hat (weg zur arbeit ca.3km reiner stadtverkehr), wird roller gefahren, solange es geht. kälte ist ne frage der kleidung (-> "Michelin-männchen sein sohn").

wobei glatteis, salz-nasse strasse oder 30cm neuschnee ein grund sind, den roller stehen zu lassen.

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Wenn´s net gerade gefriert fahre ich am Wochende auch immer mit dem Roller. Aber bei üblen Minusgraden hatte ich schon mal das Problem, dass ich nach ca 20 km Landstrasse an der Ampel fast nicht mehr die Kupplung ziehen konnte (Finger trotz Handschuhe blau gefrohren) und das Knie sich auch nimmer so leicht ausstrecken wollte. :-D War net so toll, deshalb in den letzten Jahren weniger...

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Kalt ??? Wofür gibt es Thermohosen !!!

Glatt ??? Wofür gibt es K58 Reifen !!!

Wenn es nicht gerade Eisregen ist, fahre ich gerne mal Roller.

Wer den einen oder anderen Osterrun mitgemacht hat, weiß, was es bedeutet bei 10 cm Schnee im Zelt aufzuwachen. Und dabei soll man noch 300 km nach Hause fahren.

Sven

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fahre seit ich roller fahre auch im winter, rekordleistung war winter `01/`02, mit S1 auf p211 mit dropbar 12km durch die verschneite city, feierabendverkehr. eine matschschlacht vom allerfeinsten.dauerte nur 60min statt normalen 18min, das ganze ohne sturz.die blicke der autoinsassen sprachen bände... :-D

die roller sollten halt entsprechend vorbereitet sein, sprühwachs, gutes fett an den lenkerrohren und zügen (..einfrieren),reifendruck usw.

gute fahrt!

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Winter, Eis? War noch nie n Grund nicht zu fahrn.

Ich gondel seit anno 86 ganzjährig. Na guuut, es bekommt den Toastern zwar nicht sonderlich, aber nen Roller alle paar jahre ist immer noch billiger als n PKW am Hals der mir Bombentrichter in den Geldbeutel beisst :-( .

Ausserdem isses witzig wenn man im Tiefschnee zu nen Motorradfahrertreffpunkt kommt und da die letzten "echten" Biker kennen lernt. ( ... z.B. den KTMler der BMW´s mit Griff- und Sitzheizung: "Elektrischer Stuhl." nennt *ThermoskannemitleckerGlühweinauspackundbravteil*). :-D

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  • 9 Monate später...

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    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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