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Die GS-Transformation


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Ich habe nun länger darüber nachgedacht und mich entschlossen, meine aktuelle Arbeit hier doch mal vorzustellen. Ein Rennprojekt schwirrte mir schon länger im Kopf herum.

Im Spätsommer ergab sich die Gelegenheit, ein völlig vergammeltes GS-Chassie zu erwerben, das erst einmal saniert und gleichzeitig auf die Idee eines Racers von 1952 umgebaut werden sollte.

Hier mal der aktuelle Stand im Zeitraffer...

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Hallo Jörg,

Danke Dir. Du bist ja auch schon sehr weit mit deinem Projekt.

Ich hatte Glück und hab den Verschluss hier von einem Kollegen bekommen.

Ich nehme, wie immer, Rostegal von der Lackfabrik Schäfer in Grevenbroich. Das Zeug hat sich bewährt...

Wie lässt sich das überlackieren? 1k, 2k ...?

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Danke euch.

Lt. Herstellerangaben muss man vorher einen Haftvermittler verwenden, Jörg, aber die Erfahrung hat bei mir gezeigt, dass das vom Hersteller ein reiner Vorsichtshinweis ist.

Ist mit jeder Art von Lack überlackierbar und hält auch mit DosenSprühlack.

Bearbeitet von andreasnagy
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Kann ich bestätigen. Rost Egal hält. Beides mit 1K umd 2K getestet. Ich hab den Rost Egal Tip damals von Andreas bekommen :thumbsup:

Ich wollte es auch immer mal in den Tunnel spritzen. Bis dato habe ich es allerdings nur gepinselt und gerollt.

Bin davon sehr überzeugt ...

:cheers:

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danke euch für den zuspruch. das motiviert gleich wieder in die kalte garage zu gehen.

Super Projekt, Andreas! Bin gespannt wie es weiter geht...

Welche Rohre hast du denn Umbau auf außenliegende Züge verwendet (da diese auch die "Falz" oben aufweisen)?

Weiter so...ich liebe solche Umbauten...

ich habe mir einen konus angefertigt (extra etwas exzentrisch) und die rohre geglüht und etwas geweitet. klappte ganz gut...
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Andreas, großartig! Wird die zur Customshow in Kalkar fertig? ;-)

In der Fabrik mit den Fässern vor dem Haus bin ich als Kind ein und ausgegangen.

Als die Schäfers noch lebten....

Danke Dir! Ich gebe alles...

Irgendwie hat sich in dem Laden nix verändert. Der hat immer noch das Flair der 60er...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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