wheelspin Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Welche Auswirkungen hats denn gehabt? Mehr Kraft untenrum hoffentlich...? mehr drehmoment im mittleren bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 hiwas ist an der box anders im vergleich zur normalen torque box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 (bearbeitet) auch bei Si Vergaser und mit welcher Welle Bearbeitet 22. Dezember 2014 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 hiwas ist an der box anders im vergleich zur normalen torque box? Kann ich gar nicht sagen, PipeDesign kannte die vorhandenen Steuerzeiten und die gestellte Anforderung. Mit kommt der Auspuff länger vor als auf Bildern anderer Torques. Wie es innen aussieht weiß ja eh nur der Erbauer. Hauptsache es funktioniert, und das tut es eigentlich gefühlt genau so wie erhofft. Die Kurve wird interessant...auch bei Si Vergaser und mit welcher WelleDie Frage ging zwar vermutlich an Wheelspin, aber ich denke der Vergaser spielt bei der Öffnung keine große Rolle. Das sollte mit jedem Vergaser einen Benefit bringen. Beim Schließen entsteht ja ggf. das Blowback. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 ok optimal auf den motor zugeschnitten...die normale tourque box dreht ja nicht so wahnsinnig weit aus, zumindest laut diagramm. Bin mal gespannt, wie es bei dir raus kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 23. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Nee, stimmt, die dreht nicht weiter als ein Road, aber dafür gibt's ja andere S-Boxen. In der Mitte und oben allerdings ist schon ein gewaltiger Unterschied zum SIP. Weiteres Ausdrehen war auch nicht mein Ansinnen, sondern (noch) mehr Kraft in der Mitte.Übrigens möchte ich potentielle S-Box-Käufer nicht darüber im Unklaren lassen, dass die Passgenauigkeit eine ziemliche Katastrophe war. Nix Plug-and-Play - Bolzenaufnahme an der Schwinge musste vergrößert werden und den Krümmer musste ich ein paar mm zurecht biegen. Ist zwar kein großes Problem gewesen aber bei dem Preis hätte ich zumindest die Passgenauigkeit eines im Billiglohnland gefertigten SIP Road erwartet. Die mitgelieferten Federn sind zu kurz (oder die Federaufnahmen zu tief angeschweißt), da habe ich noch welche aus dem Motorradbereich da gehabt und verwendet. Bei dem Zug da drauf hätte ich sonst Angst gehabt, dass die Halterung im Gewinde vom Block leidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Ging mir genau anders bei meiner sbox, der erste Box auspuff der sofort ohne jegliche Kraft perfekt schmatzend passte Bearbeitet 23. Dezember 2014 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Meine hat auch perfekt gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 23. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Dann war' s wohl nur meine. So lange mir der Auslass nicht abreisst ist mir das auch wurscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Ist schon schade das mit dem Preis ein Box Auspuff nicht perfekt passtMit druck würde ich da nix drauf machen da kann der Stutzen schnell abreisen.Bin schon gespannt auf die Kurven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 da sich ja auch der/die Zylinder etwas drehen lassen und auch noch andere Toleranzen mit im Spiel sind KANN sowas nicht automatisch immer und ueberall perfekt passen.Hatte hier 2 Stk 200er s-Boxen mit Viton, die perfekt gepasst haben. Bei einer auf neuer orig. Piaggiotopfbasis fehlte aber die komplette, untere Innendaemmung, wurde aber von Marco anstandslos ausgetauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Mittlerweile 5 SBoxen verbaut. Passten alle tadellos!Genauso wie die SF Resopötte von PD. Top Passform Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Bei einer auf neuer orig. Piaggiotopfbasis fehlte aber die komplette, untere Innendaemmung, wurde aber von Marco anstandslos ausgetauscht.Woran hast Du das gemerkt? War das so viel lauter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Gibt dich keiner Hoffnung hin-das Ding ist laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrippe Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) Wird der Topf für den Umbau nicht aufgetrennt? Ich glaube das dann bei diesem Arbeitsschritt die fehlende Dämmung bemerkt wurde!@polinist: Auch der Malossi besitzt eine Zentrierbohrung für einen Passstift in der Zylinderfussdichtfläche, also da dreht sich nix bzw. sollte kein Spiel sein! Bearbeitet 24. Dezember 2014 von Schrippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Gibt dich keiner Hoffnung hin-das Ding ist laut. Hä? Wird der Topf für den Umbau nicht aufgetrennt? Ich glaube das dann bei diesem Arbeitsschritt die fehlende Dämmung bemerkt wurde!Er hat das Ding umgebaut gekauft und hinterher bestimmt nicht aufgetennt. Also - wie hat er's gemerkt..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Gibt dich keiner Hoffnung hin-das Ding ist laut.PD SBox ist ganz klar die leiseste Box von allen, die ich bis dato in den Fingern hatte. Und das waren alle, bis auf BigBox ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 PD SBox ist ganz klar die leiseste Box von allen, die ich bis dato in den Fingern hatte. Und das waren alle, bis auf BigBox ... Das kann ich so unterschreiben. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Woran hast Du das gemerkt? War das so viel lauter? hatten zeitgleich eine Speedbox und eine Torque bestellt und getestet. Torque war deutlich lauter. "Klopftest" an der Unterseite im Vergleich zu nem andere Topf hat den Verdacht genaehrt, dass da was nicht stimmt.Wird der Topf für den Umbau nicht aufgetrennt? Ich glaube das dann bei diesem Arbeitsschritt die fehlende Dämmung bemerkt wurde!@polinist: Auch der Malossi besitzt eine Zentrierbohrung für einen Passstift in der Zylinderfussdichtfläche, also da dreht sich nix bzw. sollte kein Spiel sein!...und wer setzt da tatsaechlich nen Stift ein? Hab ich noch nie gemacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) Kann mich nur anschließen, die pipedesign torque box war bei mir flüsterleise!Einige hier haben schon angemerkt, dass die torquebox wenig drehzahl macht! Da muss ich mein veto einlegen: Bin direkt hintereinander torquebox und sip road gefahren, mit der box war ich schneller als mit dem road! Sowohl auf polossi GG als auch malossi alt, beides 57mm hub!Das sind natürlich nur meine 2 cent!Lg Bearbeitet 24. Dezember 2014 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Das mit dem Leise ist ziemlich relativ...Hab eine s-Box original. Bei Drehzahlen bis 4000 U/Min ist sie fast wie original, darüber fängt sie schon merklich das Brüllen an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrippe Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) ...war unwichtig... Bearbeitet 24. Dezember 2014 von Schrippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 wo gibt es denn mal da so kurven zum gucken? also ich mein' bei der ganzen auspuff aufzählerei, wären ja auch mal ein paar fakten nützlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 ich liebäugle ja auch mit einer torque box. ich hatte bislang sip road 1, t5 mit nsr krümmer für 200er und 3 big boxen. das beste tourer ergebnis hatte ich bislang mit dem t5. die bigbox geht garnicht bzgl. drehmoment und lautstärke. wobei die lautstärke von box zu box stark streute. Ich bin jetzt mal auf die Kurve hier gespannt und vielleicht muss ich ja noch etwas weihnachtsgeld investieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 wo gibt es denn mal da so kurven zum gucken? also ich mein' bei der ganzen auspuff aufzählerei, wären ja auch mal ein paar fakten nützlich. Steht doch da wann es welche Kurve gibt. Steht aber auch da, wie sie vermutlich aussehen wird...So, erste Eindrücke Silent Box Torque.Ich denke, die bei PipeDesign hinterlegte Kurve "180 Grad Malossi SIP Road gegen S-Box Torque" trifft die gestrigen "ErFAHRungen" auf meinem Motor ganz gut: das ist bis zum mittleren Drehzahlbereich vergleichbar und dann legt die S-Box drauf. Das kann auch gut im Bereich von 2 PS sein.Ich werde mit dem Motor voraussichtlich nach Weihnachten noch mal auf den Prüfstand gehen, allerdings wird das kein exakter Road-Torque-Vergleich sein, denn bis dahin wird (neben dem bereits begradigten Auslass) auch noch der Einlass gemacht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
katzi Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 (bearbeitet) Malossi Sport 2013Auslaß auf MHR bearbeitet 121°/184°Kuwe Pinasco DS 60mm 128°/63°Qs 1,35Pep Kopf mit 1,5mm im Kopf integriertZündung Piaggio 18° statischLüfterrad SIP Road 1700grKeihin Pwk 35AS HD132Ansaugstutzen MRPAuspuff MEGADELLA V6+T GrußKatziKatzi_Male_Sport_Megadella_23.12.pdf Bearbeitet 25. Dezember 2014 von katzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Schön gemacht. Ich denke, dass meine Kurve genau so aussehen wird, nur alles 500 früher wegen Deiner MHR Auslasszeiten und dem drehzahllastigeren Megadella. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 sexy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 wo gibt es denn mal da so kurven zum gucken? also ich mein' bei der ganzen auspuff aufzählerei, wären ja auch mal ein paar fakten nützlich. Sehe ich auch so es gibt eigentlich keine Überlagerungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 27. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Es kommt ja noch letzte Kurve mit dem aktuellen Stand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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