Onetimer11 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Ich hab mir heute ne Bigbox Sport geordert. Den TÜV war meine Kiste mit dem Newline S noch zu laut. Der ist allerdings von nem Freund der den Belly dummerweise mal erhitzt hat und 2-3 Monatge viel zu fett fuhr. Also EDS kaum noch dämmend. Mein setup kommt dem was der Schoeni bei seinen BBS-Hammerkurven hatte ziemlich nahe. Also hoff ich mal das da was geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Auch die hier vom "rollerroland" ist echt beeindruckend. Er schreib: "Hier meine Kurve mit 2x Big Box sport, S&S alt und PM20 Setup: unbearbeiteter Malossi MHR, 130 zu 188, Kolben leicht geöffnet TMX 35, VF3, VT, QS 1 mm" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Nochmal zurück zur Dämmwolle: Hab mal den Füllmengenrechner gefüttert und bei Wolles Dämpfer kommt 207gr. als perfekte Empfohlene Füllmenge heraus. Also 200gr. Füllen und passt. So ungefähr (+10-15gr. mehr) spuckt der Rechner übrigens als Füllmenge für alle gängigen Dämpfer aus. Nun wissen wir das auch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 2. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2016 Ganz vergessen: erste Eindrücke der verbauten Honda-Kupplungsbeläge. Trennverhalten perfekt, benötigter Ausrückweg deutlich geringer. Ich hatte vorher einen bearbeiteten Kupplungshebel, jetzt einen mit originalem Layout. Spiel oben locker 2mm, also gefühlt eher viel, und die Kupplung kommt trotzdem spät. Sehr cool. Durchrutschen tut auch nix, obwohl wieder serienmäßige SuperStrong-Federn drin sind (XL glaube ich..?). Superstrong mit Honda Belägen, penibles Ausdistanzieren "Ritzel zu Unterlegscheibe" und gerade Verzahnung der Primär machen in Summe ein richtig geiles Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Die Achsmanschette ist ned so unbedingt der Burner, leider habe ich im Kopf auch keine sexierst Lösung parat aussen den Pulpur schlauch. Ansonsten total sexy programm bis auf die Aschmanschette die gehört wo sie eben hingehört auf die Achse bei einem Auto, aber das ist nur meine Meinung ansonsten alles voll geil...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Immerhin besser passend als Stützstrumpf in grau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 14 Stunden schrieb Deichgraf: Ganz vergessen: erste Eindrücke der verbauten Honda-Kupplungsbeläge. Trennverhalten perfekt, benötigter Ausrückweg deutlich geringer. Ich hatte vorher einen bearbeiteten Kupplungshebel, jetzt einen mit originalem Layout. Spiel oben locker 2mm, also gefühlt eher viel, und die Kupplung kommt trotzdem spät. Sehr cool. Durchrutschen tut auch nix, obwohl wieder serienmäßige SuperStrong-Federn drin sind (XL glaube ich..?). Superstrong mit Honda Belägen, penibles Ausdistanzieren "Ritzel zu Unterlegscheibe" und gerade Verzahnung der Primär machen in Summe ein richtig gei les Getriebe. Danke fürs Feedback! Auf welches Spiel genau soll man achten und wie mach ich das ?Ich hab bis jetzt immer Glück gehabt mit meinen Kulus,und musste nie was ausdistanzieren? Gruss Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 Man messe den Höhenunterschied zwischen Ritzel und Grundplatte und stelle sicher, dass sich dieser nicht ändert wenn man die Kupplungsmutter angezogen hat (durch Unterlegen der Scheibe gegen den Kurbelwellenstumpf mit Passscheiben damit sich die Scheibe nicht durchbiegt). Den Abstand von 0,3 - 0,5mm kann man verringern in dem man die Grundplatte runterschleift, vergrößern, indem man das Ritzel runterschleift. Ich musste auch erst lernen, dass der Abstand weder zu klein noch zu groß sein darf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 demnächst kommt die bgm-kulu als cr 80 version raus, da kann man dann die orig. cr 80 sachen ohne umarbeiten reinstecken 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 3 Stunden schrieb T5Pien: demnächst kommt die bgm-kulu als cr 80 version raus, da kann man dann die orig. cr 80 sachen ohne umarbeiten reinstecken Vom Scooter Center selbst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Nein, vom SIP 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 8 Stunden schrieb booooster: Nein, vom SIP Nein vom SCK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor 23 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Nein vom SCK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg: Nein vom SCK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2016 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Nach über einer Woche endlich mal trockener Asphalt und Sonne! Immernoch arschkalt, aber der erste Fahreindruck musste her. Die BBS macht wohl echt was sie soll auf meinem Motor! Die ersten beiden Gänge sind einem gefühlt viel zu kurz, der Dritte steigt ganz weich ein und fängt ab 70 brachial an zu schieben und den Vierten kann ich ab 50-60 locker durchbeschleunigen. Die neuen Malossis machen in Sachen NM echt was her. Also werden die CR80 Beläge wohl echt eine sinnvolles Update sein. Bei der Bedüsung (Signatur) werd ich wohl mit der HD noch runter und mit der ND hoch gehen. (evtl. HD Richtung 140 ND 48 o. 50) Längere Strecke bzgl. der Versorgung obenrum oder Vmax konnt ich jetzt noch nicht fahren, kommt aber die Tage. Soweit echt geil! Hatte noch nichts was so schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 9. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2016 Du brauchst da jetzt bei 2 Grad nix abzudüsen Warte mal auf zivilere Temperaturen, jetzt kriegt Dein Motor viel mehr Sauerstoff als bei 15 Grad im Frühling. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 vor einer Stunde schrieb Onetimer11: Nach über einer Woche endlich mal trockener Asphalt und Sonne! Immernoch arschkalt, aber der erste Fahreindruck musste her. Die BBS macht wohl echt was sie soll auf meinem Motor! Die ersten beiden Gänge sind einem gefühlt viel zu kurz, der Dritte steigt ganz weich ein und fängt ab 70 brachial an zu schieben und den Vierten kann ich ab 50-60 locker durchbeschleunigen. Die neuen Malossis machen in Sachen NM echt was her. Also werden die CR80 Beläge wohl echt eine sinnvolles Update sein. Bei der Bedüsung (Signatur) werd ich wohl mit der HD noch runter und mit der ND hoch gehen. (evtl. HD Richtung 140 ND 48 o. 50) Längere Strecke bzgl. der Versorgung obenrum oder Vmax konnt ich jetzt noch nicht fahren, kommt aber die Tage. Soweit echt geil! Hatte noch nichts was so schiebt 48/50 ND wird definitiv zu fett werden beim pwk 28 Das dein Getriebe zu kurz werden würde,war von anfang an klar,aber fahr mal die Saison,und wennst Service machst,dann gleich eine längere ÜS einplanen. Eine Unfallfreie Saison wünsch ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 vor 3 Stunden schrieb Deichgraf: Du brauchst da jetzt bei 2 Grad nix abzudüsen Warte mal auf zivilere Temperaturen, jetzt kriegt Dein Motor viel mehr Sauerstoff als bei 15 Grad im Frühling. Kalt = mehr Sauerstoff = magerer Ich werd beim Leistungstest für den TÜV mal ne 142er HD verbauen. Wirklich Zeit ans Abdüsen häng ich auch erst bei min. 12 Grad rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 vor 3 Stunden schrieb weiky: 48/50 ND wird definitiv zu fett werden beim pwk 28 Das dein Getriebe zu kurz werden würde,war von anfang an klar,aber fahr mal die Saison,und wennst Service machst,dann gleich eine längere ÜS einplanen. Eine Unfallfreie Saison wünsch ich Habe nur beschrieben wie es sich anfühlt, was nicht heißen soll daß ich das nicht so mag. Die Beschleunigung zieht einfach auch die Mundwinkel nach oben Werd fürs Touren evtl. das 24 Kulu-Zahnrad draus machen, aber U-Lang ist glaub ich nichts für mich. Alles über 120kmh ist mir schon zu schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2016 Nur falls jemand dachte hier passiert nix mehr 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 vor 34 Minuten schrieb Deichgraf: Nur falls jemand dachte hier passiert nix mehr Deichgraf, ich habe jetzt den 2016 Sport Kolben drinne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hat der einen höheren Feuersteg als der alte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Nein,aber der leichteste bisher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Am 21.3.2016 um 22:42 schrieb Deichgraf: Nur falls jemand dachte hier passiert nix mehr Du bist fertig...leider GEIL! Auf welche SZ kommst du mit der 64er King und dem GS Kolben? Welche Fudi/Kodi Kombi hast du angepeilt und woher das Zeugs bzw. die Fudi nehme ich an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Ich habe mal den neuen Sportkolben neben meinen GS gestellt und alle Seiten fotografiert. Der GS fühlt sich auf alle Fälle wesentlich massiver an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 Ich sollte Hellseher werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 23. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Gilbert: Ich habe mal den neuen Sportkolben neben meinen GS gestellt und alle Seiten fotografiert. Der GS fühlt sich auf alle Fälle wesentlich massiver an. Absolut, fühlt sich sehr wertig an und die Features (Feuersteg, Fensteröffnung) sind durchdacht. Unten ist er schon gekürzt - auch Langlanglanghub unbearbeitet ist kein Problem Steuerwinkel geraten durchaus in abstruse Bereiche wenn ich die FuDi drin lasse, da muss ich jetzt aufpassen, was ich tue. Aber ist ja kein Problem mit GS-Kolben. Mehrhub zur 62er Welle einfach am Kopf ausgeglichen hätte 141/191 bedeutet. Jenseits des Sinnvollen. 25VA Ich werde nach jetzigem Stand ohne FuDi mit vollem (4mm-)Ausgleich am Kopf fahren und den Auslass 1mm hochziehen. Das ergäbe dann 135/191 und 28 VA, denn es bleibt definitiv der Newline S Curly verbaut. Und es ist immer noch der DREHMOMENTMOTOR. By the way @Sieger Bitburg: so würde ich dann den Auslass für sanften Voreso gestalten (Original MHR) Bogenförmiger Abschluss So machen? Bearbeitet 23. März 2016 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 und das ganze mit Bankdaten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 23. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2016 Das sind die Bankdaten vom Rollerladen - der freut sich bestimmt wenn Du ihm was überweist. Hab sie trotzdem mal rausgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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