Deichgraf Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Am 24. Januar 2016 um 10:25 schrieb insidedev: Hallo @Deichgraf, kannst Du etwas zum Gewindedurchmesser von dem Temperatutfühler sagen? Die Angaben hier über die Suche im Forum waren nicht klar um welches gewinde es sich handelt. Die Arbeit besteht mir auch nor vor. Gruß und danke. Jo, sorry, 4 x 0,75. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Bist du sicher? Ich meine es ist ein M4,5 Gewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Motor ist drin und verkabelt - würde gerne testen und berichten (Kupplung und geänderte Bedüsung durch Rahmenansaugung), aber es ist halt typisches Hamburg-Wetter. Und mit der frisch lackierten Kiste ohne Licht warte ich doch mal bis sich alle Schlechtwetterfronten verzogen haben. Viel "Cleaner" geht's auf jeden Fall nicht mehr. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Bin gespannt was die geänderte Ansaugung lautstärketechnisch bringt. Willst du innen nicht dämmen? Bewegt sich denn bei Einfedern der Vergaser geraudeaus auf das angeschweißte Anschlusstück zu? Gummitülle für Kabelstrang fehlt noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 das nenn ich Gottvertrauen in die Zündung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 sicherst die kytronik für die testfahrt nicht mit kabelbinder? sitzt die so fest drauf.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 vor 49 Minuten schrieb soulboy: Bin gespannt was die geänderte Ansaugung lautstärketechnisch bringt. Willst du innen nicht dämme Bewegt sich denn bei Einfedern der Vergaser geraudeaus auf das angeschweißte Anschlusstü Gummitülle für Kabelstrang fehlt noch Doch, klar innen dämmen. Aber die Verkabelung ist ja nicht fertig, vor ausgiebigen Elektriktests kleb ich da nix rein. Und was ich rein klebe wird auch nur punktuell verklebt, weil man diese ATU-Matten ja extrem schwer wieder lösen können soll. Wo fehlt ´ne Tülle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 vor 22 Minuten schrieb 12er: sicherst die kytronik für die testfahrt nicht mit kabelbinder? sitzt die so fest drauf.. Auch das - hab das Foto vor dem Kabelbinder gemacht. Sonst ist das tatsächlich eher wackelig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Warum hast Du mir eigentlich nicht auch gleich so einen Satz Hondabeläge fertig gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 vor 31 Minuten schrieb Tyler Durden: Warum hast Du mir eigentlich nicht auch gleich so einen Satz Hondabeläge fertig gemacht? Hast Du nicht ne 80er Kupplung? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 stimmt ja, und wegen Minderleistung nur mit 3 Federn statt 6, zieht sich aber schön leicht Na gut, ich lass Dich den Kram erst mal testen, und wenn das funzt mach ich es auch, und wenn es nicht funzt sag ich "hab ich ja schon vorher gewusst" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 vor 19 Stunden schrieb Tyler Durden: stimmt ja, und wegen Minderleistung nur mit 3 Federn statt 6, zieht sich aber schön leicht Na gut, ich lass Dich den Kram erst mal testen, und wenn das funzt mach ich es auch, und wenn es nicht funzt sag ich "hab ich ja schon vorher gewusst" Ach was, komm vorbei, wir kriegen die Honda-Beläge bestimmt auch in Deine 80er-Kupplung. Mein Pferd-Fräser fräst alles was nicht schnell genug auf die Bäume kommt. Mit den neuen Belägen kannst Du dann noch 2 Federn rausschmeißen. Reicht eine. Heute ist Testlauf. Zum Entlüften der Bremse von unten nach oben hatte ich extra in der Bucht so 'ne geile Medizinerspritze bestellt - und meine Kinder können sich jetzt üüüüüüberhaupt nicht erinnern wo die geblieben ist. Gut, gibt ja 'ne Motorbremse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Am 5.2.2016 um 12:54 schrieb Deichgraf: Wo fehlt ´ne Tülle? Beim LIMA-Kabelstrang zum Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 mal ne blöde Frage: Wo sind eigentlich Deine ganzen Bilder aus dem Eingangs-Thread hin... sind die bei dem Forum-Update verloren gegangen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 War mir noch gar nicht aufgefallen. Sind noch da aber nicht mehr da wo sie hingehören. Ich räume gleich mal auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 So, Startbeitrag wieder in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Hast du das Setup wie es jetzt ist mal mit net boxauspuff angetestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Nö, bin mir aber dessen bewusst dass der Motor mit Boxauspuff auch nicht viel weniger Dampf hätte - bei dem, was die Dinger heute können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Moin, Das ist die Spadenländerlösung, Rohrdurchmesser 90mm mit Universalachsmanschette..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Hallo zusammen, ich war dann gestern auch endlich soweit und konnte es mir nicht verkneifen ne Testfahrt bei 6 Grad zu machen, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant, weil ich ja am DS hänge und keine Membran reinmachen werde, mein Setup ist also ähnlich den ersten modifizierungen vom Deichgraf, nur für den kurzen Test war es erst mit einem bearbeiteten Original-Vergaser, wiefolgt: -LHW-60 gelippt -MHR 210 (unbearbeitet) zunächst mit Originalkopf, später mit MRP-Kopf -QK:1,1 FD:0,2 KD:1,5 -Vespatronic mit GP-One Lüfter -23-er superstrong Kupplung (schräg verzahnt), -kurzem 4. Gang -SIP-Road Ich hatte vorher den alten Malle drauf und den SIP Road, sowie den angepassten Vergaser...reines stecktuning. Nach Popometer hat sich da so bereits einiges getan; der Motor ist wesentlich drehfreudiger geworden und durch die geänderte Übersetzung agil... Liegt sicherlich wesenrlich auch an der Vespatronic. Was ich aber nicht gedacht hätte, ist was ein größerer Vergaser ausmacht: ich habe dann einen nicht sauber abgestimmten PHBH 30 mit nem MRP-DS-ASS draufgeschraubt und war richtig beeindruckt was so ohne Membran mit Box-Auspuff schon geht....interessieren würde mich ob der S&S Curly mir mit DS was bringen würde. Leider ist mir aber auch klargeworden, was dringend her muss: eine Scheibenbremse... Das ist die nächste Baustelle, bevor ich am Motor weiter "feile". gruss Maronie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 vor 6 Stunden schrieb Olli de Bolli: Moin, Das ist die Spadenländerlösung, Rohrdurchmesser 90mm mit Universalachsmanschette..... Oha, ist Olav schon fertig mit dem Lack... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Jepp... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Ich bin heute mit der Elektrik fertig geworden (Licht vorne Wechselstrom, LED hinten und LED-Blinker mittels KOSO Spannungsumwandler auf Gleichstrom, Hupe über originalen Gleichrichter) und da die u.a. im Rahmentunnel und hinter dem Tank sitzt... ...konnte ich erst jetzt die ATU-Matten einsetzen und zum ersten Mal die neue "Klangkulisse" der Rahmenansaugung erleben. Jetzt weiß ich wieder wie der Motor als Drehschieber klang. Membranscheppern ist weg. Herrlich... Selbst wenn es 2 PS kostet, was es laut Leistungsdiagramm (siehe Startbeitrag) ja gar nicht tut - das ist schon sehr geil so. Nicht dass die Kiste jetzt leise wäre, aber die Membran nervte mich schon. Bearbeitet 20. Februar 2016 von Deichgraf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 Jetzt ist aber auch alles leise... Gut, ist schon zu sehen dass die Karre nach Verbau des Newline vor einem Jahr anfänglich zu fett lief Ist übrigens echt schnell gemacht, in 10 Minuten ist die neue SuperSilent-Wolle drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Hast du die Super Silent Dämmwolle von Stage 6 verwendet oder die Silent Sport Dämmwolle von Silent Sport? Hast du da Erfahrung welche leiser ist? Und wie viel hast denn dein Dämpfer gefüllt? Bei Silent Sport gibt es ja den Füllmengenrechner. Ich habe nämlich auch vor meinen Dämpfer von meiner SF zu Dämpfen. Die LTH Wolle ist ja wohl nicht so der Bringer sagen se ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Die Wolle die der Wolle auch nimmt 245g - ähnlich gestopft wie das was drin war. War ja vorher auch leise. Auf der HP steht 200g - wenns zu laut ist nehme ich halt etwas weniger. Bearbeitet 1. März 2016 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Super und danke dir [emoji106] die Wolle vom wolle war auch mein Favorit. Und du meinst, wenns zu laut wird nimmst etwas mehr?!?! Oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 Nee, weniger. Wird oft zu viel reingepackt. Es waren aber auch knapp 260g drin, allerdings inklusive der Verbrennungsrückstände. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Aso okay. Cool zu wissen. Hast du schon mal vom silent Sport füllmengenrechner rechnen lassen was die empfehlen was rein sollte? N Vergleich wäre interessant zu wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 Hab ich nicht errechnet, wenn die Jungs aus Altona 200g sagen wird's auf Basis derer großer Erfahrung wohl so sein. Grad mal angeschmissen, hatte ich gestern gar nicht mehr gemacht, ist erstaunlich wie leise der Auspuff jetzt wieder ist. Das Geräuschniveau ist tatsächlich Richtung SIP Road. War mir gar nicht aufgefallen dass er so laut geworden war. Aber so wie die Wolle aussah war das ja auch kein Wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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