Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Primärfedern

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, hab mir das gsf repkit für die primär bestellt, wo bekomme ich jetzt neue Federn her?

Mfg

• Antworten 135
  • views 16,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich war heute mal fleißig und habe ein paar Primärfedern vermessen.   Versuchsaufbau:   getestete Federn:   Federlänge, Blocklänge und Federdurchmesser:   Ergebnisse:         In den Diagrammen

• 28-30ps laut eigener erfahrung mal sicher. zumindest die federn aus den RMS primären.........

• @rennvespe Das gibt noch ein bischen geschnippel mit Blechstreifen, dann die Dinger mit WIG auf den Korb und das Außenblech draufbrutzeln. ...hatte ich noch keine Zeit dafür bis jetzt.  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

28-30ps laut eigener erfahrung mal sicher. zumindest die federn aus den RMS primären.........

Geschrieben

verwenden würd ich sie sowieso für alles, bis sie mal wirklich zerfallen ;-)

kommen auch im q200 bei mir zum einsatz!

Geschrieben

und danach wundern wenn man(n) zahnausfall hat :gsf_chips:  :gsf_chips:

Geschrieben

jenau, und leider ist nicht unbedingt die leistung der knackpunkt, sonder eher das wie und wie viel NM anliegen

aber stimmt scho, lieber an den federn sparen.

Geschrieben

drt (müssen angepasst werden, passen nich (1:1)

falc passen 1:1

hat plc welche? 

Geschrieben

und danach wundern wenn man(n) zahnausfall hat :gsf_chips:  :gsf_chips:

Mit einem GSF Repkit kann da nichts passieren, das ist aus genau dem Grund vollständig gekapselt. Mit allen anderen Repkits kann es Zahnausfall geben weil Federbruchstücke ins Getriebe kommen können.

Die grünen DRT Federn passen pnp in die Standardprimär. Die anderen Farben von DRT sind glaube ich größer. Falc passt ebenfalls pnp wie schon geschrieben.

Geschrieben

Ich hab hier grüne von drt die sind zu bauchig fürs gsf kit,

Die täten nur mit dem originalen Abdeckblech im Korb passen.

Die originalem aus der RMS primär sind z.B. Nicht bauchig, die täten passen

Geschrieben

Ich fahre grüne DRT mit GSF Repkit in mehreren Motoren. Hat immer gepasst. Vielleicht gibts verschiedene grüne? Ist der Drahtquerschnitt bei deinen 4-eckig oder rund? Außendurchmesser?

Geschrieben

Braucht man beim DRT Primär eigentlich auch ein RepKit oder ist das stabil genug? Ich spreche von ca. 20 PS.

Geschrieben

Vielleicht gibts verschiedene grüne?

meines wissens nicht.

die federn, die in der drt primär eingebaut sind, sind an den enden abgeschliffen.

ab und zu kommt es vor, das die federn, die beim losen repkit mitgeliefert werden, die enden noch nicht abgeschliffen sind

Geschrieben

Weine waren abgeschliffen

Das problem ist der durchmesser mittig.

Oder wurde das gsf kit mal geändert?

Meins stammt aus der ersten sammelbestellung ich glaube damals vom solo noch iniziert.

Geschrieben

Mit einem GSF Repkit kann da nichts passieren, das ist aus genau dem Grund vollständig gekapselt. Mit allen anderen Repkits kann es Zahnausfall geben weil Federbruchstücke ins Getriebe kommen können.

Die grünen DRT Federn passen pnp in die Standardprimär. Die anderen Farben von DRT sind glaube ich größer. Falc passt ebenfalls pnp wie schon geschrieben.

ich mein eher weil die federn zu weich sind und bei entsprechendem drehmoment der ruck zu wenig genommen wird bzw. die räder auf bock gehen und sich dadurch ein zahn verabschiedet

Geschrieben

ich mein eher weil die federn zu weich sind und bei entsprechendem drehmoment der ruck zu wenig genommen wird bzw. die räder auf bock gehen und sich dadurch ein zahn verabschiedet

:thumbsup:

Geschrieben

Das habe ich bisher nicht geschafft, denn es war immer so, dass zuerst die originalen Primärfedern gebrochen sind. Und bei allen anderen Repkits außer dem GSF Kit hat man dadurch dann schon den Getriebesalat. Dass sich ohne Ruckdämpfung sofort und auf jeden Fall die Zähne verabschieden glaube ich nicht, aber sicherlich ist es der Haltbarkeit eher abträglich.

Geschrieben

Wo gibs dann primefedern in passender härte für grob 20 ps und d11 mm?

Wenn die orig. nicht verwenden möchtest würd ich die Falc nehmen....sind von den Abmessungen ziemlich gleich wie die Orig....

Geschrieben

Wo gibt's die, nur beim Falc direkt?  :withstupid:

Geschrieben

komisch nur dass beim gerhard die drt passen?

wurde das GSF Kit mal verändert? also die dicke der Scheibe mit den Taschen für die Federn?

ich muss eben bei dem Motor ein offenes Kit verbauen, da das GSF Kit nicht in den Block passt.

ich weiß nicht halten die RMS? also wegen Brechen und so?

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben
  • Autor

GSF RepKit und DRT Federn habe ich heute in den Händen. Zum einen passt das RepKit nicht da die NUOVA nen zu großen Lagersitz hat und zum anderen passen die DRT Federn nicht rein da zu bauchig. Welchen RepKit nimmt man den nun bei Primärlagersitz von 63,6?

Geschrieben

GSF RepKit und DRT Federn habe ich heute in den Händen. Zum einen passt das RepKit nicht da die NUOVA nen zu großen Lagersitz hat und zum anderen passen die DRT Federn nicht rein da zu bauchig. Welchen RepKit nimmt man den nun bei Primärlagersitz von 63,6?

plc, drt und bgm passen da.