Zum Inhalt springen

Erledigt ! Danke


Proxy

Empfohlene Beiträge

Ich bin Schweißer , Schweißfachmann , Schweißinspektor usw.

 

Also wie das geht weiss ich schon. ich werde mich da mal ranwagen . . .

 

werde zu diesem Thema Bericht erstatten ,

 

Der Motor ist ein SX 200  Nr. ist * xxxxxx *

 

Fotos sind schlecht geworden , jetzt ists zu dunkel , evtl. Morgen noch ein Versuch

 

PS: Wer vorbeischauen möchte darf das gerne. Bitte mit Anmeldung über PN - schaue heute Abend nochmal rein , jetzt erstmal Abendessen ; )

 

und 2 - 3 Bier auf diesen Schock

Bearbeitet von Proxy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Proxy

Bitte vorsichtig sein, falls sich bei Dir freundliche "Inspektoren" aus der Lambrettaszene ankündigen, dann Gutachten abgeben und Dir anbieten, Dir den Roller für einen günstigen Preis abzukaufen und Dich von Deinem Leid erlösen zu wollen.

Es können unter diesen Inspektoren ein paar Mutter Theresas sein, aber auch ein paar abgefeimte Scherenschleifer und Hütchenspieler.

Achte besonders auf sonore Stimmlagen, sauber gescheitelte Haare und ein gepflegtes Äußeres.

DAS SIND DIE SCHLIMMSTEN!!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Proxy

Bitte vorsichtig sein, falls sich bei Dir freundliche "Inspektoren" aus der Lambrettaszene ankündigen, dann Gutachten abgeben und Dir anbieten, Dir den Roller für einen günstigen Preis abzukaufen und Dich von Deinem Leid erlösen zu wollen.

Es können unter diesen Inspektoren ein paar Mutter Theresas sein, aber auch ein paar abgefeimte Scherenschleifer und Hütchenspieler.

Achte besonders auf sonore Stimmlagen, sauber gescheitelte Haare und ein gepflegtes Äußeres.

DAS SIND DIE SCHLIMMSTEN!!!!

Alter Diggler dir wasch ich nochmal deine verschissenen Unterhosen kannste demnächst im Nekar schrubben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch halbsowild.

 

die echte rahmennummer scheint ja noch intakt an der Beinschildstrebe.

 

die Lücke zwischen Lenkkopf und beinschild deutet darauf hin dass der Rahmen noch nicht fürs GP Schild gekürzt wurde.

Ein 200er Motor ist auch dabei

 

müsste halt wer mit der richtigen Nummer neu tüven und gut.

 

ist doch ne tadellose Basis für nen Neuaufbau...

 

dass da mal Inflationsbereinigt grob gut 2000€ geflossen sind find ich jetzt auch net soooooo übertrieben.

oder hab ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das spannender als die 97. Originallack-Kackbude (oder Wannabe-O-Lack-Resto) bei der Chrom-Applikationen, verwarzte Trittleisten, NOS Choke-Züge und das unglaublich original anmutende Scootopia-Repro-Teil angehorstet werden.

Die Karre ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack, aber ich finde es als Projekt halt spannend. Da kann man schon was raus machen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine typische 90er Jahre Bastelbude.

hätte die einen coolen und einprägsamen namen gehabt wäre es der ultimative customroller....und m210 würde steil gehen und eine replika bauen, weil er bei dem anblick in den 90er immer abgeschlagen hat..

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte die einen coolen und einprägsamen namen gehabt wäre es der ultimative customroller....und m210 würde steil gehen und eine replika bauen, weil er bei dem anblick in den 90er immer abgeschlagen hat..

 

M 210 ??

 

Habe mit einem Sandstrahler gesprochen , habe ja zum Glück noch n bissl Urlaub. Karre Strahlen für 30 €  ( Der Rahmen ). . . fand ich jetzt nicht zu teuer. Werde da am Montag hin fahren, vorher hat der keine Zeit.

 

Frage ist nur ? wie nah muss ich an 20 KW rankommen um das ganze dem Brief entsprechen zu reproduzieren ?? Ich gehe davon aus das ein " Katalogtuning " da nicht ausreichen wird.

 

Hab gelesen das die 225 ccm TS 1 Zylinder durchaus in der Lage sind diese Leistung zu erzielen. gehen ja bis 248 ccm ( aufbohren und Beschichten und so ). ist wohl nicht günstig - fühle mich aber angefixt . ^^

 

und wie bekommt man 20 KW mit einer O-Trommelbremse in den Griff - bzw. Eingetragen ?? fast nicht drin oder ??

 

Zurzeit ist ein 210 ccm Honda Conversion verbaut mit 24 dell´ortho Trommel gedöns. und ein TWE ( Two Wheeled Engineering )  Auspuff.

 

Wenn das jetzt in einen Bastelltopic ausartet , muss dann etwas neues eröffnen ??

 

bis dahin

 

Rico / Proxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ja nicht an 20kW rankommen. Wer soll das bitte prüfen.

TS1 o.ä. ist trotzdem keine schlechte Wahl.

Die Frage ist nur warum so ein Aufriss wenn Du die Kiste nicht fahren darfst?

Oder willst Du den Lappen noch machen?

Wenn Du die fit machen willst um sie anschliessend zu verticken: Das wäre das größte Minusgeschäft das Du machen könntest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Strahlen würde ich verzichten, eher chemisch entlacken. Bei nem unerfahrenen Strahler - insbesondere bei dem sehr günstigen Preis ist der bestimmt eher auf "Großteile" ausgelegt - verzieht sich schnell das Blech, das ist dann Schrott.

 

Ich würd einfach - vorsicht, Echo! - verbauen: TS1 225ccm, JL Road, 30-35er Vergaser, das passt dann. Mich ärgerts nach wie vor ein wenig, dass ich eher nach den Leistungssternen anstatt den Fahrbarkeits-Sternen gegriffen habe. Weniger ist ofmals mehr.

 

Scheibenbremse ist bei der Leistung und im modernen Straßenverkehr Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm sind die alten Eintragungen nicht ohnehin hinfällig

Die beziehen sich ja auf die fake nummer.

Würde da nicht so schnell strahlen.

Du solltest sowieso zuerst nen drybuild bauen.

Also alle Blechteile erstmal zusammenschrauben und anpassen.

Bring die Kiste erstmal so zum laufen, neues Beinschild, Motor aufbauen und durch den Tüv. Da sehe ich fürs erste Programm genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Strahlen würde ich verzichten, eher chemisch entlacken. Bei nem unerfahrenen Strahler - insbesondere bei dem sehr günstigen Preis ist der bestimmt eher auf "Großteile" ausgelegt - verzieht sich schnell das Blech, das ist dann Schrott.

 

Ich würd einfach - vorsicht, Echo! - verbauen: TS1 225ccm, JL Road, 30-35er Vergaser, das passt dann. Mich ärgerts nach wie vor ein wenig, dass ich eher nach den Leistungssternen anstatt den Fahrbarkeits-Sternen gegriffen habe. Weniger ist ofmals mehr.

 

Scheibenbremse ist bei der Leistung und im modernen Straßenverkehr Pflicht.

 

Hmm -

 

ich bin kein Frässpezialist ( nie gemacht ) . diese Teile müsste man " nur " verbauen ?? korrekt ?.

TS 1 und co werden ja ziemlich oft verbaut - Frage nur wegen den " Fahrbarkeitssternen "

 

@ Peterle - ja ich spiele gerade mit dem Gedanken den Lappen zu machen. Die Karre ist für mich durch den " Pfusch " unverkäuflich geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm sind die alten Eintragungen nicht ohnehin hinfällig

Die beziehen sich ja auf die fake nummer.

Würde da nicht so schnell strahlen.

Du solltest sowieso zuerst nen drybuild bauen.

Also alle Blechteile erstmal zusammenschrauben und anpassen.

Bring die Kiste erstmal so zum laufen, neues Beinschild, Motor aufbauen und durch den Tüv. Da sehe ich fürs erste Programm genug.

 

Die Fakenummer ist doch gar keine Fake nummer - siehe Bilder des Einzelrahmens

 

ok mit drybuild kann ich was anfangen - ich glaube ich da eh nur so´ne art sportler draus machen - der Rahmen ist hinten an dem Nummernschildhalter eingekürzt worden

Bearbeitet von Proxy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm sind die alten Eintragungen nicht ohnehin hinfällig

Die beziehen sich ja auf die fake nummer.

 

 

 

Nö...

 

Er hat ja den indischen GP-Rahmen mit der identischen Nummer da liegen.

 

Ich würde den auch verwenden wenn man die Karre eh neu aufbaut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso den 2ten Rahmen hatte ich jetzt nicht aufm schirm.

Bin mir aber nicht sicher ob mir die Eintragungen da einen neuaufbau wert wären.

Zumal noch ein prähistorischer Amal eingetragen ist.

Ich würde eher den Spanier neu aufbauen, mir den Motor bauen worauf ich Bock habe und den dann tüven.

Der inder mit hochgesetztem Frameloop in Kombi mit dm Sx lenker. Da sitzt du so drauf wie der affe aufm schleifstein oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information