gravedigger Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 ich glaub schon, dass wir bei den meisten läufen im grünen bereich waren. bis auf den geraden lsp aufpuff haben sich alle läufte gut angehört, was man nur ohne gehörschutz mitbekommt. den krp haben wir mit lambdasonde gefahren, weil hier schon eine muffe verbaut ist. KPRAFR.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 PS: in der software muss man einstellen, dass man die leistung ohne verlustleistung angezeigt haben möchte um auf die gleichen werte wie im pdf zu kommen.dazu im oberen drittel mit der rechten maustaste das kontextmenü aufrufen und den haken entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Das soll jetzt keine Kritik am Test sein. Finde das sowieso scho krass genug, dass ihr in der Zeit soviele Tröten durchgewechselt habt.Aber gerade die Kamelpötte vor allem Reiseleiter, Styleproto und Bullet sehen für mich eher nach nicht passender Bedüsung aus als nach fehlenden Steuerzeiten, zumahl 190/128 jetzt nicht so weit von dem Weg ist, was gut funktionieren sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 ich glaub schon, dass wir bei den meisten läufen im grünen bereich waren. bis auf den geraden lsp aufpuff haben sich alle läufte gut angehört, was man nur ohne gehörschutz mitbekommt. den krp haben wir mit lambdasonde gefahren, weil hier schon eine muffe verbaut ist. KPRAFR.pdf Hmm. Vielleicht überbewerte ich das gezuckel jetzt auch. Kommt schließlich darauf an, wie sehr die Software glättet. Ich bin da eher auf Ammerschläger eingestellt. Da wäre das für mich ein klares Zeichen für bedüsungsmäßig daneben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 ... wäre das für mich ein klares Zeichen für bedüsungsmäßig daneben.Was genau (Nebendüse, Nadel / Clip, Hauptdüse?) würdest Du in welche Richtung ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) Hmm. Vielleicht überbewerte ich das gezuckel jetzt auch. Kommt schließlich darauf an, wie sehr die Software glättet. Ich bin da eher auf Ammerschläger eingestellt. Da wäre das für mich ein klares Zeichen für bedüsungsmäßig daneben. meine bedüsung ist gleich bzw. sehr ähnlich zu stampedes bedüsung ohne kamelhöcker.auch war heuer ein typ mit einem 36ps oanser und bullet oder sowas auf der rolle. hier haben wir eine zeitlang mit der bedüsung gespielt. bei einer hd von 340-270er war der verlauf genau gleich, aber die maximalleistung ist um 1 ps mit der 270er gestiegen.das gleich konnte ich auf meinem malle mit 211er beobachten. werde aber, wenn ich zeit hab, mal in den tourist eine muffe für die lambdasonde schweissen und ein paar düsen durchtesten. Bearbeitet 9. November 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) Was genau (Nebendüse, Nadel / Clip, Hauptdüse?) würdest Du in welche Richtung ändern? Hinten raus am ehesten Hauptdüse. Ob fetter oder magerer muss man eher hören, anhand der verbauten HD und der anderen Kurven abschätzen/raten oder am Ende einfach ausprobieren. Wenn ich´s nicht besser wüsste, dass der TMX35 keinen Powerjet hat, hätte ich auf eine zu fette PJ Düse gesetzt. Vielleicht entsprechend die HD zu fett und dafür eine relativ mageres Nadelsetup (magere Nadel und oder magere Clipposition). meine bedüsung ist gleich bzw. sehr ähnlich zu stampedes bedüsung ohne kamelhöcker.auch war heuer ein typ mit einem 36ps oanser und bullet oder sowas auf der rolle. hier haben wir eine zeitlang mit der bedüsung gespielt. bei einer hd von 340-270er war der verlauf genau gleich, aber die maximalleistung ist um 1 ps mit der 270er gestiegen.das gleich konnte ich auf meinem malle mit 211er beobachten. werde aber, wenn ich zeit hab, mal in den tourist eine muffe für die lambdasonde schweissen und ein paar düsen durchtesten. Bearbeitet 9. November 2014 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Mir erstaunt die AFNKROAD3!! sieht aus als ein wirklich gut passender auspuff zum den motor. die andere wie der style-atom finde ich nicht berechtigt zum vergleich ohne viel mehr VA.aber dann geht die verbrauch auch zum arsch..... tolles auspuffvergleicherei! lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 tiptop das ganze!@gravi, könntest du rein interessehalber doch noch deine bedüsung mitteilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) tiptop das ganze!@gravi, könntest du rein interessehalber doch noch deine bedüsung mitteilen?22.5er nd, 56er nadel tiefer gehängt und 270 oder 280er hauptdüse ...glaub ich. bin nicht so der notierer und hatte den vergaser zum letzten mal anfang 2013 offen. Bearbeitet 9. November 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) Ich habe mal einige der gewonnenen Daten in ein Excel-file (siehe unten) übertragen. Damit kann man die Daten entsprechend den gegebenen Excel-features filtern, sortieren, ausblenden etc.Viel Spaß damit. Ergänzte Excel-Liste inkl. der Ergebnisse vom Tag 3 = 22.11.2014 und Tag 4 = Nikolausi 2014Aauspufftest_TS1_MMW.xls Erläuterungen zu den verschiedenen Spalten:- Power bei 4.500 U/Min: In das tiefe Loch fällt man rein, wenn man zu früh hochschaltet.- Power < Reso / ab U/Min: So wenig Leistung liegt an, wenn der Reso-Effekt bei genannter Drehzahl gerade beginnt.- Powermax und DrehMomentmax bei jeweiliger Drehzahl dürften selbsterklärend sein.- 20PS ab/bis U/Min und das 20PS-Band sind m.E. recht hilfreich, um verschiedene Töpfe zu vergleichen. B.t.w.:Die Auspffanlagen, von denen die Daten noch fehlen, kommen in absehbarer Zeit auf die Rolle.Die Daten werden beizeiten nachgereicht. Aauspufftest_TS1_MMW.xlsAauspufftest_TS1_MMW.xls Bearbeitet 6. Dezember 2014 von T5Rainer 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Klasse Aktion. Hab das hier etwas spät entdeckt, könnte noch einen alten Taffspeed (~Ende 80er) beisteuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 könnte noch einen alten Taffspeed (~Ende 80er) beisteuern.Welchen Taffy hast Du? Gibt's ein Bild davon?Taffspeed - MK4 war schon auf der Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 ...AF NK Road ist aber nicht baugleich mit ADS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) dave dean hatte den NK dabei und lambrettamann hat uns den ads3 gesendet.beide waren aber identisch...einer hat dann wohl den falschen auspuff gekauft/bekommen. der LSP? curly vom center war auch gleich zum curly von stoffi. der montageunfreundlichste auspuff war übrigens der B-Race. wie kann man nur so einen aufwendigen auspuff bauen, der dann richtig beschissen zu montieren ist. Bearbeitet 10. November 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 ...AF NK Road ist aber nicht baugleich mit ADS3... Uns ist am Samstag kein Unterschied aufgefallen. Dennoch hast Du wohl Recht ... AF-NK-Road new: Chisespeed ADS3: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) ich hab dir am samstag um 10.00 schon gesagt, dass du mit dem bier langsamer machen sollst.mit 4 halben passiert sowas einfach ..... müssen wir also nochmal an der rolle bei. Bearbeitet 10. November 2014 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 ....sag ich doch ....die Pätte von AF und die von Chiselspeed ähneln sich optisch sehr - werden glaube ich auch vom gleichen Typen zusammengebruzelt, abervon der Charakteristik sind die schon deutlich unterschiedlich....trotzdem ziehe ich meinen Hut für Euren Einsatz und Mühen die ganzen Puffs zu testen....wenn ihrmal dazukommt, schmeißt doch bitten den "AF NK Road" (wird zum Teil ja auf der Insel auch als Rally bezeichnet) mal auf die Kiste..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 die Pätte von AF und die von Chiselspeed ähneln sich optisch sehr .......wenn ihr mal dazukommt, schmeißt doch bitten den "AF NK Road" (wird zum Teil ja auf der Insel auch als Rally bezeichnet) mal auf die Kiste..... Der AF-NK-Road von DaveDean war drauf. Der Chiselspeed ADS3 von Lambrettaman (falls noch nicht wieder auf de Rückweg an den Bodensee) müßte noch mal nachgeholt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 ...oder so rum - wäre cool, wenn Ihr noch die Zeit finden würdet den ADS3 (in dem Fall) zu testen.... :thumbsup:danke schon mal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 cool, danke auch für die sehr übersichtliche Excel Liste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.wilson Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Toller und ausführlicher Test! Sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Welchen Taffy hast Du? Gibt's ein Bild davon?Taffspeed - MK4 war schon auf der Rolle.Keine Ahnung wie der heißt. Vom Alter her würde ich dann wohl auf Mk 1 tippen. Vielleicht hilft das Foto:Allerdings sollte es ja so sein, dass die neueren Versionen immer besser werden. von daher ist vielleicht nicht besonders wahrscheinlich, dass der olle Klumpen so gut oder besser abschneiden würde wie der Mk4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Allerdings sollte es ja so sein, dass die neueren Versionen immer besser werden.na ja, der psp2000 von 1990 hat doch sehr überrascht auf dem motor. der war nur unwesentlich schwächer bei fast gleichem verlauf wie der voyager. die konnten auch damals schon was am auspuff. Bearbeitet 12. November 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Den Taffspeed von dem Bild hatte ich auch mal. Bestimmt nicht der Spitzenleistungskracher, aber schon zu fahren, so was darf man schon auch noch testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Das ist ein Taffspeed aus JL Produktion, ich denke icht das da ein riesieger Unterschied ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 wenn wir schon darüber reden, ich hätte noch nen SWIFT (= Taffspeed = PSP2000 laut Urban Legends). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Der Swift ist im O.O.C. in München auch am Start. Die urban legend scheint zu stimmen. Taffspeed KRP1 und Swift-Prototyp sind schon im alten Sccotering-TS1-Auspufftest (Ende der 80er) als nahezu gleich durchs Ziel gegangen. Der PSP-2000-TS1 stammt auch aus der Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Warum macht man so ein Wirbel um Pötte die man eh nicht mehr kaufen kann?Bringt doch niemanden weiter... oder stehe ich auf dem Schlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Kann man ja schon noch kaufen, nur halt nicht neu. Von der Idee her kann man da aber ja, wenn man etwas schaut, immer mal wieder einen günstigen Treffer landen wenn man einigermaßen gezielt sucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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