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OOC Helloween Prüstandnacht


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Am 14.9.2015 um 21:35 schrieb benji:

Geht am 19. was?

Ja, es ging was ...

 

Bekanntermaßen bevorzuge (nicht nur) ich z.Zt. den Pipedesign-Voyager. Hier mal zum munteren Vergleichen einige Kurven, wie dieser Auspuff auf verschiedenen TS1-Motorkonzepten (siehe Comments) performt.

 

Variationen der Auslaß-Breite (von "unported" 58% bis 70%) mit eher niedrigen Steuerzeiten:

post-287-0-94512000-1442742289_thumb.jpg

 

Variationen mit mehr Auslaß-Steuerzeit (von 186° bis 191°) und dem sich ergebenden Vorauslaß:

post-287-0-60075500-1442742307_thumb.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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ja, da stehen die unterschiedlichen Steuerzeiten drauf,

nicht nur - schau genau. ;-)

 

 wenn du es vielleicht weißt?

nicht vielleicht, sondern ganz bestimmt...

 

beim 70% mit 35TMX habt ihr "nur" ne dickere Fudi verbaut, zwischen den 2 Kurvenläufen um die Auslasszeit zu erhöhen?

Es wäre unmöglich, damit die Auslaßzeit zu verlängern und gleichzeitig die Überströmzeit zu verkürzen. :baaa:

 

... was wurde da verändert?

der Motor :-P

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  • 4 Wochen später...

nachdem hier ein packerl aus norddeutschland eingetroffen ist gibts neue diagramme :wheeeha:gsf_wheeeha.gif

nordspeedzus.pdfthunderbolt.pdfsupertourer.pdfmustang.pdfviper.pdffranspeedrace.pdfalbrecht.pdfvoyager.pdf

 

krp3 ist immer mit drauf wegen vergleichbarkeit und so.

 

zum setup kann T5R was schreiben, ist aber nicht der gleiche motor wie voriges jahr.

Bearbeitet von gravedigger
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Motor-Setup: TS1, KuWe-62/115, Ü128°, A186° mit 68%-Breite, KEIHIN-28PWK.

 

Bild von den Fischkopp-Nordspeed-Puffis ... v.l.n.r.: Thunderbolt, Mustang, Viper, "Albrecht"

(Edith 1: Die Namen sind nicht gesichert. Die wurden mir so zugerufen. :satisfied: )

(Edith 2: v.l.n.r.: Challenger, Mustang, Viper, "Albrecht" basierend auf Thunderbolt)

post-287-0-83838500-1445094097_thumb.jpg

 

Kleine Ergänzug zu ThunderboltChallenger, Mustang und Viper:

Es sind noch Prototypen und ohne Motorhalter. Die Paßform war dementspr. noch nicht ganz 100%ig...

Thunderbolt Challenger:

post-287-0-48468600-1445095504_thumb.jpg

post-287-0-76244400-1445099731_thumb.jpg

 

Mustang:

post-287-0-93050600-1445099637_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Was ist denn der unterschied zwischen den Voyager und Voyagerevo?

die steuerzeit vom oanser

beim "evo" ist der auslass nur breit und nach oben unangetastet.

evo bezog sich auf die evolution des motors.

 

das ding ist nach unserer meinung bisher der beste kompromiss an leistung und fahrbarkeit für eine tourenkiste.

Bearbeitet von gravedigger
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nachdem hier ein packerl aus norddeutschland eingetroffen ist gibts neue diagramme :wheeeha:http:///../public/style_emoticons/default/gsf_wheeeha.gif

attachicon.gifnordspeedzus.pdfattachicon.gifthunderbolt.pdfattachicon.gifsupertourer.pdfattachicon.gifmustang.pdfattachicon.gifviper.pdfattachicon.giffranspeedrace.pdfattachicon.gifalbrecht.pdfattachicon.gifalbrecht.pdfattachicon.gifvoyager.pdf

krp3 ist immer mit drauf wegen vergleichbarkeit und so.

zum setup kann T5R was schreiben, ist aber nicht der gleiche motor wie voriges jahr.

Moin. Leider funktioniert der Link bei mir nicht.

MfG.

Kai

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Wieso wird es die Pötte nicht alle zu kaufen geben?

Beim Thunderbold wäre das aber schade!

wo steht das?

 

ansonsten kannst  den supertourer (evtl. den tourist) kaufen...hat ja fast die gleiche kurve.

 

es ist aufgefallen, dass die JL/franspeed anlagen einen angenehmeren klang haben und etwas leiser sind. meist war der TSR dämpfer montiert.

 

 

 

 

ich werde mich mal erkunden ob die jungs aus dem norden die pötte schon bald benötigen.

 

evtl. sollte man den gleichen test noch auf einem motor mit 190+ auslass und 35er vergaser durchführen.

Bearbeitet von gravedigger
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Ah ja steht bei NSR auf der Startseite: den Thunderbold gibt es zu kaufen

Es muss sich aber NSR oder T5Rainer mit den Fotos oder Pötten vertan haben wenn man die Fotos vergleicht

Wenn man einfach mal sagt NSR hat Recht dann ist der TB der 2. Puff v.l. auf dem Foto mit den 4 Püffen

Also der Mustang ist der TB

http://www.nordspeed-racing.de

Bearbeitet von Crank-Hank
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 Bild von den Fischkopp-Nordspeed-Puffis ... v.l.n.r.: Thunderbolt, Mustang, Viper, "Albrecht".

(Edith: Die Namen sind nicht gesichert. Die wurden mir so zugerufen. :satisfied: )

s.o. hast Du gelesen?

 Es muss sich aber NSR oder T5Rainer mit den Fotos oder Pötten vertan haben wenn man die Fotos vergleicht

Wenn man einfach mal sagt NSR hat Recht dann ist der TB der 2. Puff v.l. auf dem Foto mit den 4 Püffen

warum sollte man(n) das sagen? :???:

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Ich kannte die NSR-Site mit dem angebl. Thunderbolt-Bild und mir ist natürlich auch aufgefallen, daß dies nicht mit Beitrag #398 übereinstimmt. Daher auch die Edith in dem Beitrag. Der Mensch, der die drei Puffis bei NSR abgerufen hatte, hat die Benamsung aber drekt mit T.R. von NSR gekärt und mir so zugerufen. Es könnte also auch möglich sein, daß auf der NSR-Site ein falsches Bild eingebunden ist.

So, und nun bitte genug der Mutmaßungen. Verläßlich kann das wohl nur der T.R. klären, der aber hier anscheinend nicht mitliest. :satisfied:

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  • 2 Monate später...

Woher stammt Deine Erkenntnis? Hast Du als user "nahe Bremen" dazu evtl. Kenntnisse aus erster Hand?

Der ganz rechte Topf ist absolut sicher custom-made für "Albrecht". Basiert der evtl. auf dem Thunderbolt?

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 4 Monate später...

hier eine kleiner spring-test als ergänzung, nachdem ich heute auf der EFI series2 von silentbox auf TSR gewechselt hab.

TS1 mit 30er drosselklappe, 60/107 welle und auslass nur breit und nicht hoch. steuerzeiten? auslass 182 oder sowas.

auf alle fälle sind die steuerzeiten nicht so optimal für die anlagen, aber der motor war mal für einen KBA geplant.

eigentlich fand ich die silentbox sehr gelungen, aber das EGT hat mich traurig gemacht.

 

.

supertourer war vorreso zu mau und machte zu früh zu

franspeed race war bei 90- 100 etwas zäh mit 4.8

 

die TSR kurve sollte aber  gut fahrbar sein

vereint die vorreso des franspeed mit dem frühen anstieg des supertourers auf dem motor

der gardaseetest in ein paar wochen wirds zeigen wie es am timmelsjoch und am brennerpass läuft.

 

springtest.pdf

Bearbeitet von gravedigger
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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