Zum Inhalt springen

OOC Helloween Prüstandnacht


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hi,first post here,

sorry don't speak German,

I was following this brilliant topic and decided to buy a S-Box for my Lambretta.

 

It has by far the worst lambretta exhaust fitting,there is no way to fit it

I tried to contact Marco for a long time but he is not replying,

what have you done for this problem,have you contacted him?

 

Did he solve the bad fitment problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We tested a used Silentbox of Blanky Ddorf. I think, it was a prototype. We had the same fitting-problem with the last Pipedesign-delivered silentbox . Ist was absolutely unfittable. Clash1 had the same problem. May be, it's a problem of Marcos last batch. :???: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank you,

when I first got it,I couldn't even fit the main box,I had to elongate the two bracket holes for the M8 studs,plus the M6 tailpipe bracket.

This meant that the exhaust was never tested for fitment.

With the two M8 nuts tightened on the main bracket,the tailpipe was more than half cm out

 

i3eywh.jpg

 

OK,I've fitted many Lambretta exhausts,this wasn't really a problem,anyone who rides Lambretta knows how to use a dremel.

 

The real problem comes when the main box is tightened,the stub is way out of the cylinder exhaust port,

the main box is static,this means there is nothing that can be done to fix it,

it needs cut and welding,I'm no expert I cannot do it.

I asked Marco about this long time ago,he had no explanation,he got surprised,I asked him again what we could do about this,I never got any reply,

I'm waiting for a reply a long time now,

I don't have an exhaust to fit and this one wasn't cheap,I can't afford to buy a new one so i'm waiting for Marco's responce.

 

The exhaust port doesn't line up with the stub.

 

Italian 200cc crankcase with cast iron Spanish cylinder

 

2q249ki.jpg

 

 

Same crankcase,with Italian 200c cast iron cylinder

 

2vk0pkx.jpg

 

I even tried it on an Italian crankcase with a Casa 185 kit,nothing,NO WAY,it is IMPOSSIBLE to fit it.

 

rmk191.jpg

 

I tried it on another 200cc Italian crankcase with another cylinder,with 175cc crankcase nothing again,the S-BOX DOESN'T FIT,

I don't know what Marco thinks but i have a big problem and he is not helping at all.

What should I do?

 

Some of the tested crankcases (I also have videos showing how bad it is)

 

so2vif.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von Herrn Clash verbaute Exemplar ist auch auf der Straße nicht leise.

Man sollte sich vom Namen nicht täuschen lassen. Von Silent so im Bereich

eines SIP Road kann keine Rede sein. Leistungsmäßig nicht schlecht, ob

er die BB V1 auf meinem Motor in die Tasche steckt, vermag mein Popometer

nicht zweifelsfrei zu sagen. Ein Prüfstandslauf über Pfingsten wird darüber

vielleicht Aufschluss geben. Auf Grund von sehr schlechter Passgenauigkeit

und der Lautstärke in meinen Augen nicht empfehlenswert. Ob das der
Prüfstand noch rausreißt?

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey guys, i think this is not the topic to discuss fitting-problems of one single kind of exhaust. Emphasis should be power-curves of different exhausts. Please open up a new topic to discuss the fitting-problems of Pipedesign-Silentbox and communication-problems with Mr. M.R. :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey guys, i think this is not the topic to discuss fitting-problems of one single kind of exhaust. Emphasis should be power-curves of different exhausts. Please open up a new topic to discuss the fitting-problems of Pipedesign-Silentbox and communication-problems with Mr. M.R. :satisfied:

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Gori Sport hier im Test war ja eine 42 mm Version die eigentlich für GG gedacht war. Die TS1-Variante die es ab Werk gibt hat ja 48 mm. Ist das dann auch eine "Sport"-Ausführung (Dämmung innen) oder eine "Racing"-Ausführung? Weiß das hier jemand? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, zumindest bei CLW wird die TS1-Version als "Racing" verkauft und in der aktuellen Bauart "verleisert". Hieße, dass der geneigte Käufer für TS1 nicht mit den hier gemachten Angaben bezüglich Kurven und Lautstärke rechnen kann.

Warte auf Superclubman...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem die bisher von uns getestete Pipedesign-Silentbox (DANKE Blanky Ddorf) mit Thermoband umwickelt war (also nicht so, wie von PD nornalerweise ausgeliefert) und Herr Powolotti HIER einen super Trick gepostet hat, wie die "unverfälschte" Silentbox trotz der bekannten, massiven Paßform-Problemen doch noch easy montiert werden kann, hatten wir sie heute auf der Rolle.

Sie lief auf einem ungeportetem "out of the box"-TS1 mit Hub 62mm (Auslaß 179°, Überströmer 128°) und KEIHIN 28 PWK. Wir fanden die Leistung und insbes. das Drehmoment der Pipedesign-Silentbox durchaus bemerkenswert:

post-287-0-02477900-1440868080_thumb.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde den auspuff mal auf meine serie2 stecken und einen straßentest machen.

übersetzung 4.8

mal sehen wie das fährt.

hab halt bedenken, dass das ganze recht früh zumacht und man eigentlich länger übersetzen müsste.

 

hier wäre ein 5 gang mit 4.8 im 4ten ganz nett.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die ja auf meinem Motor mit 4,7er Übersetzung. Bin damit ca. 50km Autobahn gefahren, das fährt sich schon sehr ordentlich und für meine Reisegeschwindigkeit inklusive Überholreserven passt das. 4,6er wäre aber bei dem Motor auch mit dem TSR besser, gilt demnach für die Silentbox noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...."out of the box"-TS1 mit Hub 62mm (Auslaß 179°, Überströmer 128°)...

welcher Kolben tut seinen Dienst?

welcher Zylinderkopf?

wie hast du deine benannten Steuerzeiten die ja einem "out of the box" TS1 (130/184) annähernd entsprechen erreicht, trotz 62mm Kurbelwelle?

Zylinder an Zylinderfussfläche abgedreht?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ist aber genauso wenig OFF-Topic wie die Getriebeanmerkung...

oder der neue OCC-Standard...

Zylinderkopf? Muss ja einiges eingedreht worden sein, oder halt extrem dicke Kodi... deswegen bisher keine Aussage welcher Kopf verwendet wurde

man wird ja wohl noch fragen dürfen was für'n Setup verwendet wurde, wenn nur die halben Infos gegeben werden.

auf jeden Fall, Respekt!!

bekanntlich ist ja Hubraum durch nix anderes zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.... Deshalb sicher auch dieses tolle Drehmoment...

Interessant wäre die PD Silentbox halt mal auf einem 60/110-Motor, bzw. auf dem ursprünglichen Motor dieses Auspuff-Vergleichtopics.

ansonsten gehört dieser Prüfstandslauf eher in "Wer hat welche Leistung", weil der Bezug zum ursprünglichen Setup in Post#1, NICHT gegeben ist.

Klar ist nur m.M.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde den auspuff mal auf meine serie2 stecken und einen straßentest machen.

übersetzung 4.8

mal sehen wie das fährt.

hab halt bedenken, dass das ganze recht früh zumacht und man eigentlich länger übersetzen müsste.

 

hier wäre ein 5 gang mit 4.8 im 4ten ganz nett.

hab am WE die dose auf meine serie 2 mit oanser gebaut.

passform superscheisse und viel nacharbeit erforderlich...auch lauter als mein vorher verbauter franspeed race mit band und TSR dämpfer.

 

diagramme reich ich nach (zwischen 23 und 23.7 ps bei 10 läufen in folge) , aber das ganze fährt sich sehr gut und macht auch nicht so früh dicht wie die angi, die mal drauf war. im 4ten komme ich auf 7500 umdrehungen (mit der angi wurde es bei 6500 zäh und 7000 nur mit anlauf) auf der ebene, was für mich ausreichend ist.

ist mit 4.8er übersetzung der perfekte motor für touren mit pässen.

 

4ter gang mit 2 personen den brenner hoch und so..

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, die v-max reicht mir.

 

hatte nur bedenke, dass das ding auf der straße nicht hoch genug dreht bzw. obenrum die kraft ausgeht wie bei der angi.

 

aber so wie sich das fährt ist das o.kfür mich. ...ausserdem hat man mit so einem  DRT getriebe eine fehlerquelle mehr am start.

 

nach getrieberechner 126 bei 7400 umdrehungen und bei 100 ca. 6000 passt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information