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OOC Helloween Prüstandnacht


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ich glaub schon, dass wir bei den meisten läufen im grünen bereich waren.

 

 

bis auf den geraden lsp aufpuff haben sich alle läufte gut angehört, was man nur ohne gehörschutz mitbekommt.

 

 

den krp haben wir mit lambdasonde gefahren, weil hier schon eine muffe verbaut ist.

 

 

KPRAFR.pdf

 

 

 

 

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PS: in der software muss man einstellen, dass man die leistung ohne verlustleistung angezeigt haben möchte um auf die gleichen werte wie im pdf zu kommen.

dazu im oberen drittel mit der rechten maustaste das kontextmenü aufrufen und den haken entfernen.

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Das soll jetzt keine Kritik am Test sein. Finde das sowieso scho krass genug, dass ihr in der Zeit soviele Tröten durchgewechselt habt.

Aber gerade die Kamelpötte vor allem Reiseleiter, Styleproto und Bullet sehen für mich eher nach nicht passender Bedüsung aus als nach fehlenden Steuerzeiten, zumahl 190/128 jetzt nicht so weit von dem Weg ist, was gut funktionieren sollte.

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ich glaub schon, dass wir bei den meisten läufen im grünen bereich waren.

 

 

bis auf den geraden lsp aufpuff haben sich alle läufte gut angehört, was man nur ohne gehörschutz mitbekommt.

 

 

den krp haben wir mit lambdasonde gefahren, weil hier schon eine muffe verbaut ist.

 

 

attachicon.gifKPRAFR.pdf

 

Hmm. Vielleicht überbewerte ich das gezuckel jetzt auch. Kommt schließlich darauf an, wie sehr die Software glättet. Ich bin da eher auf Ammerschläger eingestellt. Da wäre das für mich ein klares Zeichen für bedüsungsmäßig daneben.

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Hmm. Vielleicht überbewerte ich das gezuckel jetzt auch. Kommt schließlich darauf an, wie sehr die Software glättet. Ich bin da eher auf Ammerschläger eingestellt. Da wäre das für mich ein klares Zeichen für bedüsungsmäßig daneben.

 

meine bedüsung ist gleich bzw. sehr ähnlich zu stampedes bedüsung ohne kamelhöcker.

auch war heuer ein typ mit einem 36ps oanser und bullet oder sowas auf der rolle. hier haben wir eine zeitlang mit der bedüsung gespielt. bei einer hd von 340-270er war der verlauf genau gleich, aber die maximalleistung ist um 1 ps mit der 270er gestiegen.

das gleich konnte ich auf meinem malle mit 211er beobachten.

 

 

werde aber, wenn ich zeit hab, mal in den tourist eine muffe für die lambdasonde schweissen und ein paar düsen durchtesten.

Bearbeitet von gravedigger
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Was genau (Nebendüse, Nadel / Clip, Hauptdüse?) würdest Du in welche Richtung ändern?

 

Hinten raus am ehesten Hauptdüse. Ob fetter oder magerer muss man eher hören, anhand der verbauten HD und der anderen Kurven abschätzen/raten oder am Ende einfach ausprobieren. Wenn ich´s nicht besser wüsste, dass der TMX35 keinen Powerjet hat, hätte ich auf eine zu fette PJ Düse gesetzt. Vielleicht entsprechend die HD zu fett und dafür eine relativ mageres Nadelsetup (magere Nadel und oder magere Clipposition).

 

meine bedüsung ist gleich bzw. sehr ähnlich zu stampedes bedüsung ohne kamelhöcker.

auch war heuer ein typ mit einem 36ps oanser und bullet oder sowas auf der rolle. hier haben wir eine zeitlang mit der bedüsung gespielt. bei einer hd von 340-270er war der verlauf genau gleich, aber die maximalleistung ist um 1 ps mit der 270er gestiegen.

das gleich konnte ich auf meinem malle mit 211er beobachten.

 

 

werde aber, wenn ich zeit hab, mal in den tourist eine muffe für die lambdasonde schweissen und ein paar düsen durchtesten.

:thumbsup:

 

Bearbeitet von Brosi
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tiptop das ganze!

@gravi, könntest du rein interessehalber doch noch deine bedüsung mitteilen?

22.5er nd, 56er nadel tiefer gehängt und 270 oder 280er hauptdüse ...glaub ich. bin nicht so der notierer und hatte den vergaser zum letzten mal anfang 2013 offen.

Bearbeitet von gravedigger
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Ich habe mal einige der gewonnenen Daten in ein Excel-file (siehe unten) übertragen. Damit kann man die Daten entsprechend den gegebenen Excel-features filtern, sortieren, ausblenden etc.

Viel Spaß damit. :cheers:

Ergänzte Excel-Liste inkl. der Ergebnisse vom Tag 3 = 22.11.2014 und Tag 4 = Nikolausi 2014

Aauspufftest_TS1_MMW.xls

 

Erläuterungen zu den verschiedenen Spalten:

- Power bei 4.500 U/Min: In das tiefe Loch fällt man rein, wenn man zu früh hochschaltet.

- Power < Reso / ab U/Min: So wenig Leistung liegt an, wenn der Reso-Effekt bei genannter Drehzahl gerade beginnt.

- Powermax und DrehMomentmax bei jeweiliger Drehzahl dürften selbsterklärend sein.

- 20PS ab/bis U/Min und das 20PS-Band sind m.E. recht hilfreich, um verschiedene Töpfe zu vergleichen.

 

B.t.w.:

Die Auspffanlagen, von denen die Daten noch fehlen, kommen in absehbarer Zeit auf die Rolle.

Die Daten werden beizeiten nachgereicht. ;-)

Aauspufftest_TS1_MMW.xls

Aauspufftest_TS1_MMW.xls

Bearbeitet von T5Rainer
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dave dean hatte den NK dabei und lambrettamann hat uns den ads3 gesendet.

beide waren aber identisch...einer hat dann wohl den falschen auspuff gekauft/bekommen.

 

der LSP? curly vom center war auch gleich zum curly von stoffi.

 

 

 

 

 

 

der montageunfreundlichste auspuff war übrigens der B-Race.

 

wie kann man nur so einen aufwendigen  auspuff  bauen, der dann richtig beschissen zu montieren ist.

Bearbeitet von gravedigger
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....sag ich doch :-D....die Pätte von AF und die von Chiselspeed ähneln sich optisch sehr - werden glaube ich auch vom gleichen Typen zusammengebruzelt, aber

von der Charakteristik sind die schon deutlich unterschiedlich....trotzdem ziehe ich meinen Hut für Euren Einsatz und Mühen die ganzen Puffs zu testen....wenn ihr

mal dazukommt, schmeißt doch bitten den "AF NK Road" (wird zum Teil ja auf der Insel auch als Rally bezeichnet) mal auf die Kiste..... :thumbsup::thumbsup:

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 die Pätte von AF und die von Chiselspeed ähneln sich optisch sehr ...

....wenn ihr mal dazukommt, schmeißt doch bitten den "AF NK Road" (wird zum Teil ja auf der Insel auch als Rally bezeichnet) mal auf die Kiste.....

 

 

Der AF-NK-Road von DaveDean war drauf.

 

Der Chiselspeed ADS3 von Lambrettaman (falls noch nicht wieder auf de Rückweg an den Bodensee) müßte noch mal nachgeholt werden.

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Welchen Taffy hast Du? Gibt's ein Bild davon?

Taffspeed - MK4 war schon auf der Rolle.

Keine Ahnung wie der heißt. Vom Alter her würde ich dann wohl auf Mk 1 tippen. Vielleicht hilft das Foto:

Allerdings sollte es ja so sein, dass die neueren Versionen immer besser werden. von daher ist vielleicht nicht besonders wahrscheinlich, dass der olle Klumpen so gut oder besser abschneiden würde wie der Mk4.

post-2466-0-33562600-1415773791_thumb.jp

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Allerdings sollte es ja so sein, dass die neueren Versionen immer besser werden.

na ja, der psp2000 von 1990 hat doch sehr überrascht auf dem motor.

 

der war nur unwesentlich schwächer bei fast gleichem verlauf wie der voyager.

 

die konnten auch damals schon was am auspuff.

Bearbeitet von gravedigger
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Der Swift ist im O.O.C. in München auch am Start.

 

Die urban legend scheint zu stimmen. Taffspeed KRP1 und Swift-Prototyp sind schon im alten Sccotering-TS1-Auspufftest (Ende der 80er) als nahezu gleich durchs Ziel gegangen. Der PSP-2000-TS1 stammt auch aus der Zeit.  :whistling: 

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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