Zum Inhalt springen

OOC Helloween Prüstandnacht


Empfohlene Beiträge

also das 5-Gang Getriebe ist ja jetzt nicht unbedingt wegen der V-Max entwickelt worden... die OAR hat sich ja im Vergleich zum normalen 4-Gang Getriene kaum/nicht geändert...habe ich zumindest so verstanden

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, bei einem roller mit schmalem band kann man schon die V-max erhöhen, weil man damit die gangsprünge optimiert und so keinen kompromiss zwischen ganganschluss und v-max eigehen muss.

hilft nix wenn man lang übersetzt und dann von 3 auf 4 nur mit bücken weiterkommt bis der motor zieht.

 

das war auch der grund für die überlegung mit der silentbox...aber die praxis hat gezeigt, dass es nicht nötig ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, bei einem roller mit schmalem band kann man schon die V-max erhöhen, weil man damit die gangsprünge optimiert und so keinen kompromiss zwischen ganganschluss und v-max eigehen muss.

hilft nix wenn man lang übersetzt und dann von 3 auf 4 nur mit bücken weiterkommt bis der motor zieht.

das war auch der grund für die überlegung mit der silentbox...aber die praxis hat gezeigt, dass es nicht nötig ist.

kommt halt auf den Ganganschluss vom 3 auf den 4 an! bzw. welches Getriebe drin ist!

was fährst du auf der deiner Mühle (Serie2)? wäre doch einfacher und für alle besser nachvollziehbar wenn du es dazu schreibst...

heißt also die Silent-Box packt das 4,8 OAR ohne Probleme, oder was meinst du mit:

...

das war auch der grund für die überlegung mit der silentbox...aber die praxis hat gezeigt, dass es nicht nötig ist.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mich?

Auch.

Folgende Beschreibung klingt für mich jedenfalls nicht nach einem Motor der mehr Gänge auf die gleiche Gesamtübersetzung braucht.

ist mit 4.8er übersetzung der perfekte motor für touren mit pässen.

4ter gang mit 2 personen den brenner hoch und so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch.

Folgende Beschreibung klingt für mich jedenfalls nicht nach einem Motor der mehr Gänge auf die gleiche Gesamtübersetzung braucht.

wieso?

er meint doch in Post #346 ein 5-Gang Getriebe wäre was ganz nettes?!

liest du auch das Topic und den Zusammenhang zwischen einzelnen Beiträge, oder ist dir langweilig?

@ Brosi:

zierte bitte richtig und schreib da nicht mein Nickname in deine manipulierten Zitate... Dankeschön:-)

weil das mit 4,8 OAR hat oben der Harald geschrieben

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht soll ich mal zu Wort melden, ich fahre diesen Sommer nun schon viele Km mit dem Gori 50 und einem 5 Gang Getriebe und habe eine 4,6 Übersetzung genauer 4,57 20 -47

und das fährt sich Bergauf und Bergab super . Endgeschwindigkeit will ich gar nicht erreichen den wenn ich bei 110 in den 5 schalte fahre ich schön angenehm an den Brummis vorbei

und das alles nur mit einem RT 230  mit viel liebe vom jockey, Membran und originale Kupplung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso?

er meint doch in Post #346 ein 5-Gang Getriebe wäre was ganz nettes?!

liest du auch das Topic und den Zusammenhang zwischen einzelnen Beiträge, oder ist dir langweilig?

Genau und ich meine, dass das Unsinn ist, da ein 5Gang zu verbauen und beziehe mich mit meiner Antwort auf Harald und, wie auf deine Nachfrage bemerkt, auch auf dich. Deswegen habe ich auf deine Frage auch mit "Auch" geantwortet.

@ Brosi:

zierte bitte richtig und schreib da nicht mein Nickname in deine manipulierten Zitate... Dankeschön:-)

weil das mit 4,8 OAR hat oben der Harald geschrieben

Ich hab auch Harald zitiert und das steht auch im Zitat. Deinen Namen hab ich da nicht reineditiert. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich hab auch Harald zitiert und das steht auch im Zitat. Deinen Namen hab ich da nicht reineditiert. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Echt?

also ich lese da eindeutig als Zitat mpq, und Bilder/Screenshots sind nicht manipulierbar... Zitate immer...

wenns irgendwie ein Forensoftwareproblem gibt, bitte klären und ggf. berichtigen

post-29329-14416442593393_thumb.jpg

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht soll ich mal zu Wort melden, ich fahre diesen Sommer nun schon viele Km mit dem Gori 50 und einem 5 Gang Getriebe und habe eine 4,6 Übersetzung genauer 4,57 20 -47

und das fährt sich Bergauf und Bergab super . Endgeschwindigkeit will ich gar nicht erreichen den wenn ich bei 110 in den 5 schalte fahre ich schön angenehm an den Brummis vorbei

und das alles nur mit einem RT 230  mit viel liebe vom jockey, Membran und originale Kupplung !!

fährst mit der kiste nach caldonazzo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds oki, wenn hier noch der GT 200 mit reingenommen wird.

Wàr ja doof, wenn das nicht mit dem 5- gang Getriebe zusammen bliebe.

Wäre dann ja auch irgendwie ontopic.

P.S. und natürlich jede Menge smileys.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr ja auch 4.8 mit GP200 Gaytriebe. Das ganze auf Imola mit 30er und Bgm. Fährt top und dreht bis so 7000. Ich wollte auch mal zu den Pitbulls demnächst, zum Prüfstand zerreißen

du brezn und ich leberkäs

 

dann läuft das und du bekommst deine wunschkurve geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information