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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fang gerade an Bananen zusammen zusammeln um sie gegeneinander zu Testen. Ich hoffe ich bekomme es hin euch in den nächsten 2 Wochen konkrete Ergebnisse zu präsentieren.

Testen will ich.

 

Sip Road Banane

 

Sip Road Banane + 30 mm Krümmer

 

Ets Banane

 

Ets Banane + 30mm Krümmer (ich hoffe es gibt noch welche)

 

und wenn ich eine finde Pipedesign Banane

 

 

Hat sonst noch jemand Wünsche oder Anregungen  :-D

Bearbeitet von husaberg
Geschrieben

das mit der pipe banane würde mich auch brennend interessieren ich kann den vergleich zwischen normaler banane und pipe banane fast nicht glauben und ich hoffe da wird getestet ...

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Testkandidatensind eingetroffen nach einem gefühlten jahr!

 

Nitro 160 ( nur mal so zum kucken)

Pipedesinge Banane

sip road banane

Siproad banane mit 30mm krümmer ( ist schon montiert)

 

 

nächste woche wird getestet!

post-46738-0-62214800-1417770541_thumb.j

Bearbeitet von husaberg
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nehmt ihr für die Krümmer mit größerem Durchmesser (30mm od. Sip Road mit 29mm) zum Zylinder hin eigentlich Sonderdichtungen mit angepasstem Durchmesser od. ganz normale Standarddichtung? Letztere weist ja kleineren Durchmesser auf. ..

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine Seite vorher nen Nitro 160 angeboten zum testen. Zumindest der Nitro hätte schon früher da sein können ;-)

Bin mal gespannt wie der Nitro abschneidet. Die Überströmzeit könnte nen Tick zu hoch dafür sein, aber wart mass mal ab :-)

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Wenn Du den PM40 dann getestet hast dann nimmst auch den ;-)

 

Ich habe auch Nitro, PM40,Pipe Banane und ET3 Banane mit 30er Krümmer getestet, leider ohne Prüfstand, aber laut Popometer ist der PM40 in allen Bereichen gnadenloser Testsieger!

 

Getestet auf unbearbeiteten M1L mit 2.54 ohne kurzen 4.

 

g

Geschrieben (bearbeitet)

Watt war jetzt genau das Setup bei dem Test?

Einlass würde mich mal interessieren. Hab ich nix zu gefunden im Topic.

:cheers:

Bearbeitet von PhilLA

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    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
    • HP4 ist auf PX nur mit einer Erhöhung des Pickups oder der Zündplatte fahrbar...und auch mit zusätzlichem Gewicht. Da gabs mal von MMW einen Alukranz, damit hat das HP4 dann so 1300-1400g....das ist dann schon ok.   Die Nachbau HP4 waren immer irgendwie kacke. Vor allem die mit 2 Nuten waren doof, weil die zweite PX Nut teilweise an der total falschen Stelle war. Da gings nur mit Umfang messen oder Messuhr und blitzen.
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