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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Eigentlich soll hier nur verhindert werden, dass der Simmerring aus dem Kurbelgehäuse "hüpft".

https://www.pinascostore.com/it/vespa-rally-200-ducati/2101-carter-motore-completo-master-valvola.html?search_query=&results=199

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Und das Lager wird an Anschlag gedrückt u Passscheiben vorm Seegering braucht keiner mehr 

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welches gehäuse kauft man derzeit eigentlich wenn man problemlos (hinsichtlich gehäuse) einen 60hub drehschieber für m244 aufbauen will?

 

aktuelle pinasco ok?

malossi VR ONE ds um 850.-?

px200 original gebraucht?

Bearbeitet von Motorhead
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Für manche Schlechtredner kann man wohl gar nichts richtig machen. Baut doch einfach eure eigenen Motorgehäuse wenn ihr alles besser wisst und könnt. 

Genau wegen solcher Beiträge, die alles Madig machen, haben mittlerweile ganz viele Leute kein Bock mehr überhaupt noch konstruktive Beiträge in solchen Foren wie hier zu posten. :wallbash:

Wenn es euch nicht gefällt, oder ihr es nicht braucht, behaltet es doch für euch. Das interessiert keine Sau, sondern macht nur das Topic kaputt. 

Was anderes ist es, wenn eine Konstruktion schlecht gefertigt ist und es einfach Schrott ist, da hilft Kritik durchaus. Dem Hersteller beim nachbessern und dem Konsumenten bei der Wahl der Produkte. 

Aber was hier gerade zum Teil für Kommentare kommen finde ich echt unangebracht. 

Hab euch alle Lieb, frohe Ostern und bleibt gesund. 

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vor 25 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

welches gehäuse kauft man derzeit eigentlich wenn man problemlos (hinsichtlich gehäuse) einen 60hub drehschieber für m244 aufbauen will?

 

aktuelle pinasco ok?

malossi VR ONE ds um 850.-?

px200 original gebraucht?

 

Letzteres. Kosten selbst mit Drehschieber Reparatur nur die Hälfte von den neuen Dingern. Meine Meinung. 

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vor einer Stunde hat V400 folgendes von sich gegeben:

 

Was anderes ist es, wenn eine Konstruktion schlecht gefertigt ist und es einfach Schrott ist, da hilft Kritik durchaus. Dem Hersteller beim nachbessern und dem Konsumenten bei der Wahl der Produkte. 

Genau das ist doch passiert. Eine Konstruktion wird in Frage gestellt. Oder hab ich was übersehen. Dass das ab und an etwas spitz formuliert ist, ist jetzt wirklich zu verkraften und hat quasi Tradition :-D

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vor 2 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

 

Letzteres. Kosten selbst mit Drehschieber Reparatur nur die Hälfte von den neuen Dingern. Meine Meinung. 

Also wenn du schon so einen Vergleich machst musst vom aktuellen Marktpreis ausgehen. Ein nos piaggio Gehäuse kostet auch gleich 500-600 Flocken. 

Da ist der Sprung auf ein pinasco und malossi nicht mehr weit. 

Und es ist ja auch nicht alles schlecht bei den neuen Gehäusen.... 

Ich find mein vr-one ziemlich sexy und würde mir niemals mehr ein piaggio kaufen wollen... 

Vielleicht grade noch, wenn ich mir nen drehschieber Aufbauen müsste.

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vor 3 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

welches gehäuse kauft man derzeit eigentlich wenn man problemlos (hinsichtlich gehäuse) einen 60hub drehschieber für m244 aufbauen will?

 

aktuelle pinasco ok?

malossi VR ONE ds um 850.-?

px200 original gebraucht?

:-D

@Motorhead

 

Quattrini und drehschieber von dir zu lesen!!!? 

:-D

 

 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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vor 3 Stunden hat V400 folgendes von sich gegeben:

Baut doch einfach eure eigenen Motorgehäuse wenn ihr alles besser wisst und könnt. 

Ich kann das leider nicht und arbeite auch nicht bei PINASCO. Aber generell würde ich das so in der Art machen.

742aba5646e057930aac5e711ebc04cc.thumb.jpg.a022ef1bc8615492bc946e075e30f5d4.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

@Sieger Bitburg

Du kann ja ein paar Bilder vom Simmerring / Sitz machen wenn Dein Gehäuse angekommen ist. Vielleicht hat sich "eventuell" doch einer was dabei gedacht;-)

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vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Quattrini und drehschieber von dir zu lesen!!!?

 

ist nicht für mich, ein freund von mir hat die nase vom membranlärm voll trotz dämmversuchen....

Bearbeitet von Motorhead
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vor 49 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

ist nicht für mich, ein freund von mir hat die nase vom membranlärm voll trotz dämmversuchen....


Jaja, die alte Masche "ich frag nur für einen Freund"! :-D:muah:

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vor 1 Stunde hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Jaja, die alte Masche "ich frag nur für einen Freund"! :-D:muah:

Hmm, den Dr. Sommer vom Bravo hat er damals auch immer nur für einen Freund gefragt.

Aber diesmal muss ich ihn rausholen, er hat für mich gefragt, und das ungefragt.

Das ist schon sehr lieb...

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vor 3 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Ich kann das leider nicht und arbeite auch nicht bei PINASCO. Aber generell würde ich das so in der Art machen.

742aba5646e057930aac5e711ebc04cc.thumb.jpg.a022ef1bc8615492bc946e075e30f5d4.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

@Sieger Bitburg

Du kann ja ein paar Bilder vom Simmerring / Sitz machen wenn Dein Gehäuse angekommen ist. Vielleicht hat sich "eventuell" doch einer was dabei gedacht;-)

 

warum möchtet du ohne not ein normalerweise sehr gut durch das getriebeöl geschmiertes lager der eher zufälligen mangelschmierung durch das gemisch aussetzen?

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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