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PARMAKIT 195/205 ccm für LF Smallblock - die eierleckende Vollmilchsau


Goof

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb kandyrandy:

Nix Meßfehler!!

Hab erst gemessen , festgestellt und dann grob zum Bild machen hingehalten

Kannst dir gerne nochmal mit der Bügelmessschraube auf Hunderstel messen

Bleibt 69,4mm

Aber denke das soll so sein!

Oh, ok, sieht auf dem Bild so aus als könnten die Messschenkel nicht ganz über den halben Durchmesser greifen.

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
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Was willst du denn wissen?

Ersticke bald in der Flut von 177 Zylinder!
Suche noch Fakten um mir die Entscheidung zu vereinfachen. Diesmal soll es definitiv etwas mehr highend als Parma/BGM 300€ Klasse werden.
PX125 oGehäuse, MRP DS Ansauger und Polini PWK 28 vorhanden und dachte an Vespone bis ich den hier gesehen hab...
Soll der ultimative Tourer mit Box Auspuff werden[emoji1320]


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vor 3 Stunden schrieb Nakkl:


Ersticke bald in der Flut von 177 Zylinder!
Suche noch Fakten um mir die Entscheidung zu vereinfachen. Diesmal soll es definitiv etwas mehr highend als Parma/BGM 300€ Klasse werden.
PX125 oGehäuse, MRP DS Ansauger und Polini PWK 28 vorhanden und dachte an Vespone bis ich den hier gesehen hab...
Soll der ultimative Tourer mit Box Auspuff werdenemoji1320.png


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Wie wäre es damit:

M1X, 33er PWK, 60er Welle, 184/130, 69% Auslass, QS 1,0, S-Box III

Aber mit v-force Membran

Spritverbrauch bei zügiger Touren Fahrweise auf der Landstraße zwischen 5-6 Litern

5abbb0609a4f4_171124_M1X_sboxIII_SB2715KvA_vforce3_PWK33_HD130_ohneAnsaugSchlauch_SZ130-184.thumb.JPG.fd8d391c3a2663e0d62f273f75aa4081.JPG

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  • 2 Monate später...

 

vor 13 Stunden schrieb smoothshades:

Wenn der Herr Han.f jetzt dann mal mit seinem aktuellen Projekt fertig ist darf er den eh mal anfräsen. (Und die Kingwelle flexen)

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 Ich hoffe doch dass das mit dem flexen der Kingwelle nicht ernst gemeint ist,oder ?

 

 

Ich hatte vorige Woche einen 66er mit 64er King bei uns auf der Rolle zum einstellen. Motor nicht von mir aufgebaut.

 

Für mich hat sich damit bestätigt was ich mir davor über diesen Zylinder schon dachte. Ich kann jedem nur vom kauf abraten.

Hat wenig bis keine daseinsberechtigung das Teil.

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vor 1 Stunde schrieb schoeni230:

Ich hoffe doch dass das mit dem flexen der Kingwelle nicht ernst gemeint ist,oder ?

Doch ist es ... ohne jetzt einen Religionskrieg starten zu wollen ganz simpel zusammengefasst:

 

Vorher BGM Welle mit Parmakit 177 => ging super, leider halt nur 10km bis die Welle aufgegeben hat.

Nachher Kingwelle mit selben Parmakit, selben Steuerzeiten außer geringerer Einlasszeit => ging nur noch gut.

 

=> deshalb wird die Einlasszeit erhöht.

 

Details gerne mit @han.f ausdiskutieren.

 

Ob der Zylinder jetzt scheiße ist mal schauen ... ich geh mal davon aus, dass er mehr laune als der aktuelle BGM macht.

Wenn er scheiße ist warens halt mal wieder einige Euronen für die Fische, nicht das erste mal und ganz sicher auch nicht das letzte mal

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vor 1 Stunde schrieb schoeni230:

 

 

 Ich hoffe doch dass das mit dem flexen der Kingwelle nicht ernst gemeint ist,oder ?

 

 

Ich hatte vorige Woche einen 66er mit 64er King bei uns auf der Rolle zum einstellen. Motor nicht von mir aufgebaut.

 

Für mich hat sich damit bestätigt was ich mir davor über diesen Zylinder schon dachte. Ich kann jedem nur vom kauf abraten.

Hat wenig bis keine daseinsberechtigung das Teil.

 

Stimmt da grob gesagt das Layout der Kanäle nicht zur Bohrung, oder was läuft falsch beim 66er?

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vor 27 Minuten schrieb anfahrer:

 

Stimmt da grob gesagt das Layout der Kanäle nicht zur Bohrung, oder was läuft falsch beim 66er?

 

Genau das ist es was ich mir im Vorfeld dachte. Die Kurven (auch die wenigen Diagramme die man hier findet)  bestätigen das wie ich finde.

 

Der Motor war wie folgt aufgebaut (wie gesagt nicht von mir)

 

66er Parma / QS 1,30 / 188 Auslass

64 King

MRP + V Force 4

Airstriker 38

Pipedesign Voyager

 

Das ganze hatte 24 PS/27NM  mit 22PS bei 6000. Nach 1 Stunde Zündung´s und Vergaser spielerein + QS von 1,50 auf 1,30mm lagen dann brachiale "25" an.

 

Aus meiner Sicht versagt das Teil auf ganzer Linie !

 

 

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vor 40 Minuten schrieb smoothshades:

Doch ist es ... ohne jetzt einen Religionskrieg starten zu wollen ganz simpel zusammengefasst:

 

Vorher BGM Welle mit Parmakit 177 => ging super, leider halt nur 10km bis die Welle aufgegeben hat.

Nachher Kingwelle mit selben Parmakit, selben Steuerzeiten außer geringerer Einlasszeit => ging nur noch gut.

 

=> deshalb wird die Einlasszeit erhöht.

 

Details gerne mit @han.f ausdiskutieren.

 

Ob der Zylinder jetzt scheiße ist mal schauen ... ich geh mal davon aus, dass er mehr laune als der aktuelle BGM macht.

Wenn er scheiße ist warens halt mal wieder einige Euronen für die Fische, nicht das erste mal und ganz sicher auch nicht das letzte mal

 

Also reden wir von Drehschieber ? Dann ist das natürlich was anderes. Ich dachte an "Welle lippen" .

Bearbeitet von schoeni230
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vor 7 Stunden schrieb anfahrer:

 

Stimmt da grob gesagt das Layout der Kanäle nicht zur Bohrung, oder was läuft falsch beim 66er?

 

Jain mit Tendenz zu ja, ist def. ein aufgebohrter 177er, hab zwar noch nicht abgegossen, aber schon genügend TSV aufgebaut um das zu erkennen!

 

vor 6 Stunden schrieb schoeni230:

Also reden wir von Drehschieber ?

 

Ja 61mm King-Drehschieberwelle!

 

Die hat im SmallBlock einfach zu wenig Zeit noT (~63Grad), darum wird die Überarbeitet ....

 

Restl. SetUp wird, weil schon alles da ist und gut angepasst ist: 26Si mit Getrenntschmierung, BBSport überarbeitet, E-Startschwung 1500g, 23/64 Primär.

 

Mal schauen was dabei rauskommt?!

 

Ich bin überzeugt dass es sicher  mehr als bei dem Endloskompromiszylimder BGM wird.

 

Ziel ist mehr als ein gesteckter Male Sport 221, mit ausreichend Drehmoment in jeder Lebenslage und gutem Band und das werde ich damit auch hin bekommen denk ich! (Im schlimmsten Fall muss ich halt die Überströmerwinkel anpassen, was ich ja auch nicht zum 1. Mal mach ...)

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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