vespetta Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 leider konnte die polini banane nicht getestet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 und für die Nichtwisser.. was ist ein Emsbüren-im-Regen für ein Pot ? *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 ein richtig geiler. bekomm einen gemacht , dann wird optimiert find das stetige berg auf ohne grossen einbruch oder reso kick genial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 ein richtig geiler. bekomm einen gemacht , dann wird optimiert find das stetige berg auf ohne grossen einbruch oder reso kick genial. Das ist jetzt aber doch 'ne Stelle wo man bei den anderen Tröten eventuell mal 'ne dickere Nebendüse hätte wagen können. Ist kaum zu leisten, klar, aber das ist schon 'ne Stelle an der sich unter Umständen die Bedüsung von Auspuff zu Auspuff deutlich unterscheiden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Der Emsbüren-im-Regen wurde vom Karoo speziell für Regenrennen entwickelt. Zielsetzung maximale Kontrollierbarkeit ohne Resoüberraschungen. Ist auch schon Fallrace erprobt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 klar, den einen oder anderen knick bekommt man weggedüst. gerade bei hugo und konsorten aber irgendwie reizt mich das optimieren mit dem emsbüren bei regen, wenn ich es dann übers herz bekomme, meine pk zu beschneiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Der lief auch auf einem Polini Evo mit Gehäusemembran und Steuerzeiten von grob 130/200 (oder minimal weniger VA, weiß nicht mehr welche Nachbearbeitungsstufe das war...) komplett lochfrei. Das Ding ist schon witzig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 klar, den einen oder anderen knick bekommt man weggedüst. gerade bei hugo und konsorten aber irgendwie reizt mich das optimieren mit dem emsbüren bei regen, wenn ich es dann übers herz bekomme, meine pk zu beschneiden Mir ging's da eher um den guten alten PM, der ist ja jetzt nicht unbedingt für derlei Sperenzien bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 schon krass viel arbeit mal eben ein paar auspuffanlagen an den motor halten - gute arbeit die herren teilweise erstaunliche ergebnisse, auch das der PM auf dem Motor im vergleich zum franz ein nahezu identisches drehmoment an den tag legt - sachen gibt's.. ihr seid bestimmt im endeffekt auch froh, dass der kram jetzt in dem sinne durch ist. ich muß allerdings zugeben, bei der ein oder anderen kurve hätte mich persönlich gefuchst etwas an der düsenbestückung zu ändern... klar - bei dem hier vorliegendem umfang ist das zeitlich kaum darstellbar.. ich bin sehr gespannt auf ein paar weitere kurven mit anderen steuerzeiten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Na, den "Emsbüren-im-Regen" hätte ich ja dann schon mal gerne gesehen! Immerhin hat sich schon mal der Name durchaus nachvollziehbar klären lassen! Danke Johannes! / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Ich würde lieber als auf den Zeiten mit 51/97 er Welle sehen. 124/176 hört sich top an.Ob damit der PM40 immer noch das gleiche liefert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Kann man nicht "für die Wissenschaft" eine Kurve aus der ersten Reihe mit niedrigeren Steuerzeiten veröffentlichen? Also meinetwegen mit PM oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 nein, weil der motor nen defekt hatte. also so nen dummen defekt, der jede kurve für voll sinnlos wirken lassen. und auf der fehlersuche wurde dann der zyli hochgesetzt ( was ja auch dein vorschlag war, wenn ich mich erinnern kann), und so dann gelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Für ne Wiederholung mit niedrigen Zeiten reicht die Motivation wahrscheinlich nicht mehr, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 nein, weil der motor nen defekt hatte. also so nen dummen defekt, der jede kurve für voll sinnlos wirken lassen. und auf der fehlersuche wurde dann der zyli hochgesetzt ( was ja auch dein vorschlag war, wenn ich mich erinnern kann), und so dann gelassen. Ich glaub' das Hochsetzen ist schon keine doofe Idee. Ich dachte nur dass man meinetwegen im Vergleich mit 'ner Kurve mit 176 Auslass halt grob abschätzen kann, was das hochsetzten ausmacht. So in der Art von "1mm hoch, 2PS, 2mm hoch dann 4PS". Also jetzt blöd vereinfacht, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 sehr geil das ganze!! top , dass ihr euch die ganze arbeit macht... hätte sehr gern die "Malossi" banane auch im test geshen...nur so aus neugierde... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 der Malossi Stutzen fehlt ja auch noch, wenn der lieferbar ist wäre ein Test mit den Malossi Komponenten super interessant. Meinen Lieblingsvergaser PHB28 würde ich schon mal stellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Echt super Arbeit an die Testversion mit den verschiedenen Anlagen ,und super dokumentiert. Ich warte bis mein original Malossi Ansaugstutzen kommt dann werde ich mein Setup hier reinstellen nochmal danke für die tolle Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 der Malossi Stutzen fehlt ja auch noch, wenn der lieferbar ist wäre ein Test mit den Malossi Komponenten super interessant. Meinen Lieblingsvergaser PHB28 würde ich schon mal stellen. Gib laut, mein motor steht zur verfügung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Der Emsbüren bei Regen ist einfach ein Curly mit 100mm Bellydurchmesser. Also nicht dünn. Aber auch nicht wirklich dick. Ist nichts spektakuläres, deswegen habe ich auch kein Bild.Hier noch ein paar Resopottüberlagerungen. Alles mit Membran, davon gibt es mehr Kurven. Und ich hatte den Hammerzombie ganz vergessen bei den letzten Kurven... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Nur der Vollständigkeit halber: Was ist denn Kneu? Also einfach ein Auspuff, oder ist das was, was man kennt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Cool, daß wieder mal was gezeigt wird, danke an alle Beteiligten! Kann man den "EBR" käuflich erwerben? Bearbeitet 31. Dezember 2014 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Nur der Vollständigkeit halber: Was ist denn Kneu? Also einfach ein Auspuff, oder ist das was, was man kennt?Einfach ein Auspuff. Den habe ich mir 2012 oder so mal ausgedacht, bislang fährt nur ein Exemplar davon als Curly verlegt bei der ESC im Kreis (bootman). Bräuchte aber wie andere auch etwas mehr Auslasszeit, um sich besser zu entfalten. Bearbeitet 31. Dezember 2014 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Cool, daß wieder mal was gezeigt wird, danke an alle Beteiligten! Kann man den "EBR" käuflich erwerben?Im Moment nicht. Ich überlege, ob eine Kleinserie klappt - ist allerdings noch nicht sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Kneu und PM40 sind doch sicher die fahrbarsten. Wobei ich den PM untenrum saugut finde.Kannste nur PM gegen ETS mal reinstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Kneu und PM40 sind doch sicher die fahrbarsten. Wieso meinst du das? Bei dem PM kann ich das noch grob nachvollziehen, bei dem Kneu in der Form hier aber irgendwie gar nicht (immer eingedenkt der Tatsache, dass das von den Steuerzeiten zu keiner der Tröten, bis meinetwegen eingeschränkt dem PM, irgendwie passt. Das ist also in Summe weniger 'ne Aussage über Auspuffanlagen als halt 'ne Aussage den Motor in Tutto). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Der PM scheint immer zu liefern.Der Kneu hat auch schon 11 PS untenrum und pumpt dann ab 6 noch ne dicke Schippe drauf. Finde ich gut. Trotz der 130/180. Verbrauch mal unbeachtet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Ich würde so ja den PM favorisieren. Zumindest für die Straße. Das ist ja fast auf dem Niveau meines SKR Malossi. Zusammen mit einer 2.34 Primär, kurzem 4. und 3.50er Reifen fährt das entspannte 120km/h ohne jegliche Ganganschlussprobleme. Eventuell kann man das Loch untenrum bedüsungstechnisch noch ein wenig wegtunen. Bearbeitet 2. Januar 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Was mich noch ein wenig wundert, ist das spätere einsteigen des Hammerzombi im vergleich zum Franz. Normalerweise verhält der sich nicht so. Zumindest bei Motoren mit Überströmsteuerzeiten in den 120ern und um 30°VA verhält der sich in dem Bereich eher wie der Franz.Kann natürlich sein, dass die sich bei solchen hohen ÜS Zeiten mit vergleichsweise wenig VA anfangen mehr zu unterscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Einen anderen Test mit originalem Hammerzombie habe ich leider nicht mehr. Ich habe nur noch einen Vergleich im Kopf zwischen (anderem) Franz und Hammerzombie 2.0 - der aber trotz ca. 128/194 ähnlich ausfällt. HZ2 hat mehr Vorresoleistung, kommt dafür später und hat weniger Spitzendrehmoment. In diesem Fall ist der Franz auch von der Leistung her deutlich vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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