Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

welche Reifen könnt ihr mir für meine Restaurations-Vespa 150 Sprint empfehlen? Habe die Suche bemüht und hätte eigentlich erwartet, dass es 5000 Threads darüber gibt (so ist es ja in Autoforen meist) - habe aber nix gefunden.

Ich finde diese glatten Scooter-Reifen passen nicht auf so ne alte Blechbüchse, oder? Würde daher eher welche mit klassischem Profil bevorzugen.

Hab allerdings keine Ahnung, welche was taugen

Bin auf Eure Tipps gespannt! Danke!

Geschrieben

meistens schwarz, die weiß mit schwarz nur wenn Sitzbank braun - gab es original bei Sprint nicht, kann man also ausklammern !

Geschrieben

meistens schwarz, die weiß mit schwarz nur wenn Sitzbank braun - gab es original bei Sprint nicht, kann man also ausklammern !

manchmal wird ne Bank auch braun, je nach Situation...  :satisfied:

ev für diesen Fall mit WW Reifen vorsorgen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Wat denn? Hardcorereifendschihad? :-D

Ich wunder mich, dass der scheiß nicht mittlerweile gleich gelöscht wird hier...

Nee- da machen sich die Moderatoren doch nen miesen Spaß draus, uns hier weiter gegen Windmühlen ankämpfen zu lassen.

Ach noch was: ach nee, doch nix :-D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Endlich mal ein Reifentopic :-D

Da wirft sich mir gleich die Frage auf:

Was ist, wenn Öl auf den Reifen tropft?

Welches Öl sollte man da nehmen?

Das hab ich nämlich noch nicht geTESTet....

Geschrieben

ich würde von der Seite noch einwerfen wollen, dass sie auch noch Profil haben sollten. :wheeeha: ohne ist ein bischen wie wie hui oder auch pfui.

Ein Latexoufit sollte ja auch einen "ouvert " haben, oder? 

Wobei ich rein empirisch betrachtet wissen möchte, ob Eröffner von Reifentopics auch Latexoutfits tragen. Beim eröffnen meine ich.

Geschrieben

Bin recht neu hier und frag mich ernsthaft warum man die Frage nach nem guten Reifen nicht stellen darf. Gibt doch sicherlich Unterschiede oder nicht?

Geschrieben

frag mich ernsthaft warum man die Frage nach nem guten Reifen nicht stellen darf.

Weil es dazu schon zig Themen (mit fragwürdigem Ausgang) gibt, die leicht zu finden sind.

Geschrieben

Auszug aus den Regeln für das GSF:

Bitte benutze zuerst die Suchfunktion und lese in alten Threads (Beiträgen)
Leider benutzen viele neue User die Suchfunktion zu wenig oder gar nicht. Es ist sehr nervig, wenn zum wiederholten Male die mehr oder minder gleiche Frage auftaucht. Wenn du in älteren Threads stöberst, findest du oft sofort eine Antwort auf deine Frage und musst nicht erst auf die Beantwortung warten. Bei Missachtung wirst du deutliche Hinweise auf eine vorhandene Suchfunktion erhalten und deine Frage wird unbeantwortet bleiben.

Geschrieben

Michelin S83  mein Tip für dich ganz Privat und 10000000ende Kilometa Gaytested

Dann schick ihm gefälligst ne PM! Das müssen die anderen nicht wissen!

• Like 2
Geschrieben

Ich nehme immer die schwarzen, runden Reifen!

Am besten sind die, die auch bis zum Boden reichen.

Super ist es, wenn die sich beim fahren sogar in die selbe Richtung drehen - aber das kann man wohl nicht erwarten ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Meine Ciao jetzt mal auf vario umgebaut.leider noch nix wildes auf Minarelli Basis,aber läuft auch so schon richtig gut.Erste Diagramm,Schwarz Mono,blau und rot nur Gewichte verändert.Die Vario frisst nen gutes Ps zum Monoantrieb,vermute durch das mehr an Getriebe zum 6.5er und der unendlich schweren Wandler/Kupplungseinheit.10.5er Piaggio Getriebe,Polini Gegendruckfeder und Polini Variomatik.90mm Wandler mit originalen Kupplungsfedern.Zweites Diagramm dann im direkten Vergleich 90 zu 100mm Wandler.Hätte eigentlich erwartet mit den 100mm mehr Verstellbereich zu generieren.Also geht früher los,klar,aber macht hintenraus doch recht früh zu.Scheint nicht wirklich zu funktionieren.Hat einer von euch in die Richtung Erfahrungen sammeln können?Geplant ist der Mcproparts Umbau ,will das erstmal aber mit den vorhandenen Altteilen möglichst gut ans laufen bekommen..
    • Jo, geht mit dem Halter von BGM:    https://www.scooter-center.com/halteblech-set-zuendspule-cdi-bgm-pro-fuer-vape-vespa-v50-v90-pv125/p-39245.html
    • Der Zufall spielt mir grad bei Kleinanzeigen das hier ein. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-dr-135-umbau/3077825358-305-10618   Falls Du die gekauft hast, ist die Anzeige noch online.   Und ein Hinweis noch: Fang bitte nicht an ohne Grundkenntnisse irgendwas am Vergaser zu machen, oder den runter zu nehmen. Wenn der Motor läuft, erstmal Finger weg.    Sonst sind da nachher alle Einstellungen und Düsen wirr, das Ding nicht dicht oder Schrauben abgerissen…   Erstmal immer lesen lesen lesen. Dann zweimal fragen, bevor was kaputt ist. Und was läuft, fast man erst an, wenn es Probleme macht oder man so fit ist, dass man die Feinheiten hinbekommt. Und am Besten hat man jemanden dabei, der das kann. Da sollte sich aber in der Berliner Ecke jemand finden.  
    • Was heißt "die ging aber nicht aus"?   102er HD passt grundsätzlich schon. Ich würde noch sicherheitshalber 104 und 105 besorgen.   Warum willst du unbedingt den Lenker neu machen? Besorg dir diese Federscheiben und dengele den Kragen des Gasrohres erstmal wieder etwas gerade. Man muss bei so einem alten Blechroller nicht unbedingt alles neu kaufen. Klar, kann man machen, aber da ist halt der Unterschied zu moderneren Eimern. Hammer und Zange helfen hier oft noch weiter.   Spätestens wenn du den Lenker zwecks Austausch runter nimmst werden dir zwei oder drei Züge hops gehen und sich vermutlich auch noch so die ein oder andere Kabelverbindung lösen. Dann verschwinden ein oder zwei Zug-Anschläge im Chassis. Und dann besteht die Gefahr, dass das eine von diesen Kisten wird, die mangels Lust irgendwo in der Garagenecke vergammelt. Mach nicht alles auf einmal,! Fang langsam an und schau, was sie wirklich zum Laufen bringt und verkehrssicher macht - Zug um Zug! Ich würde vermuten, dass da auch noch das originale 20er Kupplungsritzel drin ist, wodurch es dir dann Unter Vollast die Füße vom Trittbrett vibriert. Aber da kann man später beigehen und das Ding gegen ein 22 Ritzel tauschen. Zum trainieren ist die Kiste schon ok.   Also: check die Elektrik, tauscht die Düse und bringe das Gasrohr in Ordnung. Dann erst einmal fahren. Dann eventuell irgendwann noch mal den Kotflügel ersetzen. Eine komplette Restaurierung des Kfz übersteigt zum einen vermutlich - ohne dir zu nahe treten zu wollen - deine momentanen Fähigkeiten und zum anderen sicher den Wert des Fahrzeuges.
    • Das ist der Vergaser den ich verbaut habe. Reg 2731  https://avotecnica.com/it/ricambi/ricambi-vespa/ricambi-motore-vespa/carburatori-vespa/1483-carburatore-dellorto-phbl-25-bs-02731
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung