pedalo Geschrieben 19. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2014 nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 alter der drop sieht aus wie der den ich mal für teuer gekauft und nach dem strahlen für billig weiter gegeben hab...weg damit das ist lebensmüde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 da gehört ne PX alt Kaskade drauf oder ne Lambretta GP Kaskade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 19. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2014 alter der drop sieht aus wie der den ich mal für teuer gekauft und nach dem strahlen für billig weiter gegeben hab...weg damit das ist lebensmüde! irgendwie muss es doch spannend bleiben ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Gefällt - bin gespannt, was da rauskommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
De Uschi Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) ... Muschiblitz.... O lalaaaaaa Bearbeitet 19. September 2014 von De Uschi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 19. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) nun zum motor: das gehäuse ist nicht nummerngleich. große hälfte ist PV. gabs günstig weil der drehschieber angeknarzt ist. kleine hälfte weiss der henker, war mal beifang.passt ganz gut zusammen. beides ohne ausbrüche und unbearbeitet! darin läuft eine 2,63er polini aluprimär. cooles teil, hat mir schon in nem andren motor beste dienste geleistet :) natürlich nur mit den richtigen polini alu belägen. auf den ungefrästen block wird ein procup m1 d-56 quattrinidiebstahlverschnitt gesteckt. macht eigentlich nen ganz guten eindruck.. wie gesagt, drehschieber ist nicht mehr so toll. wenns nicht läuft, steck ich ne membrane drauf. hab noch ne olle polini liegen kurbelwelle ist ne 19er rennwelle unbekannter herkunft mit 51er hub. lief auch schon ne ganze weile, konus und lagersitze sind echt nimmer dolle. die meisten würden sowas wegwerfen EDIT:das dazu passende polrad ist ein hp4 mit 19er kontaktzündungskonus! hab ich vor ner weile günstig erstanden, lief ca 10.000km tadellos bis die alu-popnieten immer mehr spiel hatten und die unwucht das limalager gekillt hat.also fix ausgebohrt, m5 schrauben hoher güte mit loctite rein, überstand abflexen und fertig lüfterkranz hab ich auch noch. sieht fies aus mit abgebrochenen flügeln und abgebrochenen schrauben. mal sehn wie ich den fit bekomme. das restliche setup: - 16.16er gaser (ja, richtig gelesen ^^) - intaktes 4 gang getriebe, wohl das wertvollste am ganzen motor - neue simmerringe und dichtungen - neues hauptwellen-nadellager - gebrauchte kugellager aus wenig gelaufenen fuffimotoren (jo, gebraucht. bremsreiniger um das öl rauszukriegen, wasser um den sand und die metallspäne loszuwerden) - und die wohl reudigste banane der welt: das wird ein spass! ein m1 mit 16er gaser und gebrauchten lagern. wenn das mal gut geht ziel ist ein billiger, verbrauchsarmer, haltbarer und zuverlässiger motor. ich erhoffe mir vollgasfeste 90km/h warum ich so einen schrott nehme und auch keine neuen lager verbaue? ich will wissen obs geht und evtl demonstrieren, dass man auch aus sachen, die andre für kernschrott halten, noch was gut funktionierendes machen kann. soweit viele grüße, adrian Bearbeitet 20. September 2014 von pedalo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 irgendwie muss es doch spannend bleiben ;) mach das nicht, wenn Deine Dame sich damit auf die Fresse legt gibts Muschi Entzug - für Wochen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Kann man das nachschweißen wenn getsrahlt? Dann könnten wir es versuchen wenn wer den Zusatzwerkstoff preis gibt Würde mich dafür anbieten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 da gehört ne PX alt Kaskade draufSeh ich genauso. Ich hab noch ne neue Rollershop Express PX alt Kaskade. Die würde ich bei Bedarf sponsorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Da gehört eine Camel-Sitzbank rauf!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Drehschieber kannst du mit Uhu Plus Endfest reparieren. Ist billig und funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 versau dem Kobold mal nicht das Geschäft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 nun zum motor: das gehäuse ist nicht nummerngleich. große hälfte ist PV. gabs günstig weil der drehschieber angeknarzt ist. kleine hälfte weiss der henker, war mal beifang.passt ganz gut zusammen. beides ohne ausbrüche und unbearbeitet! m1.JPG m2.JPG darin läuft eine 2,63er polini aluprimär. cooles teil, hat mir schon in nem andren motor beste dienste geleistet :)m3.JPG natürlich nur mit den richtigen polini alu belägen.m4.JPG auf den ungefrästen block wird ein procup m1 d-56 quattrinidiebstahlverschnitt gesteckt. macht eigentlich nen ganz guten eindruck..m5.JPGm6.JPG wie gesagt, drehschieber ist nicht mehr so toll. wenns nicht läuft, steck ich ne membrane drauf. hab noch ne olle polini liegenm7.JPG kurbelwelle ist ne 19er rennwelle unbekannter herkunft mit 51er hub. lief auch schon ne ganze weile, konus und lagersitze sind echt nimmer dolle. die meisten würden sowas wegwerfen EDIT:das dazu passende polrad ist ein hp4 mit 19er kontaktzündungskonus! hab ich vor ner weile günstig erstanden, lief ca 10.000km tadellos bis die alu-popnieten immer mehr spiel hatten und die unwucht das limalager gekillt hat.also fix ausgebohrt, m5 schrauben hoher güte mit loctite rein, überstand abflexen und fertig m11.JPGm12.JPG lüfterkranz hab ich auch noch. sieht fies aus mit abgebrochenen flügeln und abgebrochenen schrauben. mal sehn wie ich den fit bekomme. das restliche setup: - 16.16er gaser (ja, richtig gelesen ^^) - intaktes 4 gang getriebe, wohl das wertvollste am ganzen motor - neue simmerringe und dichtungen - neues hauptwellen-nadellager - gebrauchte kugellager aus wenig gelaufenen fuffimotoren (jo, gebraucht. bremsreiniger um das öl rauszukriegen, wasser um den sand und die metallspäne loszuwerden) - und die wohl reudigste banane der welt: m8.JPG das wird ein spass! ein m1 mit 16er gaser und gebrauchten lagern. wenn das mal gut geht ziel ist ein billiger, verbrauchsarmer, haltbarer und zuverlässiger motor. ich erhoffe mir vollgasfeste 90km/h waum ich so einen schrott nehme und auch keine neuen lager verbaue? ich will wissen obs geht und evtl demonstrieren, dass man auch aus sachen, die andre für kernschrott halten, noch was gut funktionierendes machen kann. soweit viele grüße, adrianversuch zumindest mal nen 19er ansaugstutzen zu verbauen.16/16er anpassen und fett bedüsen sollte dann funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 20. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) mal wieder der feinste support hier, das ist echt ein träumchen! aber fragen über fragen: Kann man das nachschweißen wenn getsrahlt? Dann könnten wir es versuchen wenn wer den Zusatzwerkstoff preis gibt Würde mich dafür anbieten. danke! aber wie meinen? kannst du das schweissen und benötigst nur die passende legierung / nen schlachlenker?oder umgekehrt? versuch zumindest mal nen 19er ansaugstutzen zu verbauen.16/16er anpassen und fett bedüsen sollte dann funktionieren. wie was wo? worin liegt der vorteil gegenüber dem 16er; bzw ist das ein trick, um den defekt am DS zu kompensieren? - px kaskade hab ich drangehalten, ist zu breit. die pks finde ich persönlich echt stimmig! - uhu endfest. gute idee, danke! aber dazu müsste ich nochmal spalten, ich probiere erstmal so. danke leute und viele grüße! Bearbeitet 20. September 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 20. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2014 ach und noch ne frage: der kolbenbolzen ist seitlich je ca 1 mm zu kurz, steht also nicht an den sicherungsclips an und hat insgesamt ein seitliches spiel von etwa 2mm laut schieblehre.wie wild ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 mal wieder der feinste support hier, das ist echt ein träumchen! aber fragen über fragen: danke! aber wie meinen? kannst du das schweissen und benötigst nur die passende legierung / nen schlachlenker?oder umgekehrt? wie was wo? worin liegt der vorteil gegenüber dem 16er; bzw ist das ein trick, um den defekt am DS zu kompensieren? - px kaskade hab ich drangehalten, ist zu breit. die pks finde ich persönlich echt stimmig! - uhu endfest. gute idee, danke! aber dazu müsste ich nochmal spalten, ich probiere erstmal so. danke leute und viele grüße! das du den defekten ds damit nicht kompensieren kannst ist uns wohl beiden klar.ich habe mit der kombination aus einem 19er ass und nem ausgedrehtem 16/16er vergaser damals gute erfahrungen gemacht.durch den größeren ass musst du zwangsweise höher bedüsen und das dürfte dem zylinder entgegen kommen.das ein 19er besser wäre steht außer frage.es geht ja darum, mit den vorhandenen komponenten zu einem bestmöglichen ergebnis zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 mal wieder der feinste support hier, das ist echt ein träumchen! aber fragen über fragen: danke! aber wie meinen? kannst du das schweissen und benötigst nur die passende legierung / nen schlachlenker?oder umgekehrt? Ne die Legierung vom Zusatzwerkstoff (Schweißdraht) damit mein Schweißer das ein wenig auffüllen kann und Du event ein besseres Gewissen (sodenn Du überhaupt eines hast) gegenüber deiner Madame hast wenn sie damit fährt. Wäre schade um das hübsche gesicht. wie was wo? worin liegt der vorteil gegenüber dem 16er; bzw ist das ein trick, um den defekt am DS zu kompensieren? - px kaskade hab ich drangehalten, ist zu breit. die pks finde ich persönlich echt stimmig! - uhu endfest. gute idee, danke! aber dazu müsste ich nochmal spalten, ich probiere erstmal so. danke leute und viele grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 freundin findets gut10.JPG11.JPGich find die Freundin gut, gibts mehr Fotos? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 der kobo darf nicht press zwischen den Clips sitzen sonnst drückts dir die raus !mit dem lenkkopf würd ich auch nicht unbedingt rumfahren ,is schon ziemlich fies vor allem für die mutti ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 ich find die Freundin gut, gibts mehr Fotos? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 20. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) Hp4 bündig gebrochene schrauben ausbohren: schlitz reindremeln, mit lötkolben die schraube erhitzen und ausdrehen. 2 schon erledigt, die letzte bekomm ich auch noch edit: sorry für die schlechte bildquali. Bearbeitet 20. September 2014 von pedalo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Da Pk-Rahmen, passt da überhaupt eine Px-alt-Kaskade?Wie ist es ggf mit einer Special-Kaskade? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 20. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2014 px kaskade passt nicht wirklich. spezial kasakde ist zu schmal. pks fetzt :) hp4: check! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 20. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2014 ich find die Freundin gut, gibts mehr Fotos? kost ab jetzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Geh da noch ma bei und mach mal Fotos ohne Verkleidung (von der Freundin).Danke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 21. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) yihaa! der motor ist so gut wie startklar.ich bin wirklich gespannt wie er läuft. mit langlöchern passt die banone sogar mit dem kurzhubkrümmer irgendwie an den motor. aufhängung an der schwinge hab ich nicht da und muss ich eh selber bauen. by the way: guten abend die schwinge ist ein gräuel. 9 zoll offen. wie gesagt, ist ein no-budget-restefresser, da darf man eigentlich nicht wählerisch sein ^^ die achse ist so krumm, dass die bremse bar ihrer bestimmung ist. macht nix, ich bin auch schon ne woche ganz ohne bremsen durch kiel gefahren; choke und 1. gang tuts schließlich auch. aber damit madam sich nicht auf den ersten metern mit der karre versehentlich umbringt, steht qualitativ hochwertigerer ersatz in aussicht. sogar ohne sollbruchstelle, denn freundin hat keine lebensversicherung auf meinen namen diese überlegung und eine unterhaltung mit matzmann haben mir auch den entschluss aufgedrängt, den drops nachschweissen zu lassen. kennt jemand die schweiß-zugabe? das wäre sehr hilfreich! das trio infernale bei dämmerung: schönen restsonntag euch, ich bebiere mir jetzt einen Bearbeitet 22. September 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 22. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) fruit-ninja in der küche mit ein paar freunden. apfel 3, freundin 7apfel 2, adrian 5aubergine 2, mitbewohner 0salzstreuer 1, sauerei 10jeans 1, kniescheibe 0 das dönerschwert muss nachgeschliffen werden weil wegen viele kerben. die woche kommt vorsichtig angeschlichen mit montag und kopfschmerzen. soweit ihr mofaschieber! grüße, adrian Bearbeitet 22. September 2014 von pedalo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Gibt's eigentlich noch den "GSF Russisch Reparatur Award"? Will noch dazu sagen, das ich meine Frau nicht mit so einer Bastelbude durch die Gegend fahren lassen würde, WENN es denn überhaupt läuft.Da würde ich nichtmal selber drauf sitzen, oder ein einigermaßen gutes Gefühl dabei haben. Ansonsten find ich dein Gebastel sehr unterhaltsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Ich bekäm nur bei dem Drop mittelschwere Blähungen und Durchfälle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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