Zum Inhalt springen

Muschiblitz!


Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

diese überlegung und eine unterhaltung mit matzmann haben mir auch den entschluss aufgedrängt, den drops nachschweissen zu lassen. kennt jemand die schweiß-zugabe? das wäre sehr hilfreich!

 

 

 

 

das wird dir nur derjenige sagen können,der den Lenker geschweisst hat.Verschiedene Schweisszusätze miteinander verschweissen ist nicht so pricklelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabent!

 

das hohe aufkommen kistenschleppender menschen im umkreis des nachbarhauses hat die tage meine neugierde geweckt. wie es scheint sucht nun der freundliche, polizeirufende, selbsternannte "quantenheiler" samt praxis (EG nachbarhaus) das weite.

ich fürchte, die vielen partys von uns und den anderen bewohnern des "bösen hauses", sowie das wöchentliche dienstags-schrauber-treffen und die endlosen abblitzorgien im hinterhof haben sein wurzelchakra nachhaltig durcheinandergehauen  :sigh:

 

indes ist es kühl in kiel geworden.

der motor ist weitgehend zusammen, funkt aber leider nicht, da die olle pk zgp wahrscheinlich einen weg hat. neuer pickup ist zu mir unterwegs. zylinderhaube fehlt auch noch. aber zum anreissen werde ich den block wahrscheinlich morgen mal in den rahmen stopfen.

 

post-39512-0-71279300-1411416790_thumb.j

post-39512-0-61902700-1411416807_thumb.j

 

wenn die karre ausschließlich für mich gedacht wäre, würde ich völlig ungeniert den drop kitten + verwenden und die vordere bremse einfach weglassen. aber weil freundin ne gute figur auf dem moped macht, ihr die karre gefällt und es in aussicht steht, dass ich ihr auf diese weise das vespafahren weiter nahebringen kann, sollte der gerät verantwortbar sein. ich werde einen weg finden.

 

ach, und ich trinke nur 5.0 weil der hells kitty drink leer is  :thumbsdown:

post-39512-0-86249600-1411416089.jpg

 

 

 

ich verabschiede mich vorerst mit den worten meines lieben nachbarn: MACHTS GUT, IHR VERDAMMTEN *****SÖHNE!

 

 

postscriptum: danke für eure netten kommentare und guten tips   :thumbsup:

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dosenbier macht schlau!

 

was meinst du mit saison? gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung. ansonsten wird die karre ins wohnzimmer getragen und für den testlauf der feuermelder abgeschraubt.

 

 

ach, soeben aufgetaucht: das video der mopet schnitzeljagd von vor ein paar wochen. rideout mit stationen und fungames. nur harleys, sr500, xt500 usw

station 2: le mans start mit ca 100m beschleunigung gegen die uhr

 

fast von der mofa gefallen, für die original reifen bj 75 gabs aber später extra punkte in der gesamtwertung.

ZWEITER PLATZ trotz verpatztem start!

nur ne sr 500 war schneller. die harleys sind nicht angesprungen, der rest hat das zündschloss gesucht. war schon wild auf ner dreckigen nassen waldstraße mit den ollsten 9 zoll reifen der geschichte...

 

 

mann sieht das geil affig aus  :-D ...laufrad

Bearbeitet von pedalo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder schoene schrauberei bei dir :-D

mit den pinken streifen....wenn schon, dann

haettest dir ruhig mehr muehe geben koennen...

ich haette da ein schoenes design mit

speedblocks in angeschliffenen pink gemacht.

aber passt schon.

ich liebe resteverwertung.

den lenker wuerde ich auch nachschweissen lassen.

das schweissmaterial/legierung kann ich dir

heute abend durchgeben. hab ich in der neuen

werkstatt und ist von meinem aluschweisser

meines vertrauens. der schweisst damit

meine motoren + lenker.

bekommst schon ne zyl.haube?

hab da sicher was angeschnitztes rumliegen...

nicht das da noch ein neuteil verbaut wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kebra  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

ja, die abkleberei war ein wenig gepfuscht. ist ja aber zum glück das einzige an der karre  :whistling:

 

wegen der zylinderhaube: top! nehme ich gerne.

und mir fehlt generell noch folgendes:

 

 - hinterer stoßdämpfer (meiner passt auf biegen und brechen nicht :( und ist eh völlig auf)

 - spezial scheinwerfer

 - olle seitenklappen zum pornorisieren

 - piaggio boxer rücklichtfassung (glas habe ich, sieht unerwartet schick aus)

 

falls jemand sowas rumvegetieren hat und es einer neuen, strahlenden bestimmung zuführen will:  :cool:

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo...bin grad in der werkstatt...

ich hab das endstueck des alustabs: MT-5754

dann hat er mir mal nen fetzen von der verpackung

mitgegeben, da steht:

MT-5754 S-AIMg3 EN ISO 18273

Chemische Zusammensetzung (Richtwerte) Schweißgut:

Mg=2,6 Mu=0,1 Cr=0,1 Ti=0,1 Al Basis

Eigenschaften/Verwendungshinweise:

Verbindungsschweißen an Aluminium/Magnesium....

...s/AlMu1 bei den punkten ist der zettel abgerissen.

mehr hab ich leider nicht :-(

vllt. kann dein schweisser was mit anfangen...

oder auch erstmal googln.

gruesse in den hohen norden :-)

Bearbeitet von Kebra
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mister pedalo,

Lenkkopf abbauen und Schweißnähte sauber putzen. Am Drehmel und der Flex bist ja nen Gott.

 

Dann kurzer besuch bei Dir und ich nehm dat Dingen mit, Schweißzusatz ist da. Ist zwar ein  S-AIMg4,5 aber das funzt schon, schlimmer geht immer.

 

Wann war abrollern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh.

soeben mal den reudigen lenker bearbeitet, bei nem reudigen film (ja, "300: rise of an empire" ist schon etwas reudig), reudigem dosenbier und weniger reudigen, aber bierwegtrinkenden kumpels.

das ergebnis kann sich NICHT sehen lassen  :repuke:

 

post-39512-0-74048200-1411687257_thumb.j

 

post-39512-0-79611300-1411687277_thumb.j

 

post-39512-0-32642400-1411687293_thumb.j

 

post-39512-0-25153800-1411687309_thumb.j

 

da muss jemand fantastilliarden dosen spachtel verkleistert haben. das hätte ich mit der waage beziffern sollen :blink:

den stechbeitel zum herausmeisseln der 3 verschiedenen spachtelsorten, glasfasermatten, sowie mehreren lacken und grundierungen musste mehrfach nachgeschliffen werden und suchte sich auch des öfteren seinen weg in meine wichtige freundinabwesenheitshand  :censored:

 

man bedenke: da wo nun spalte und abstände sind, sah vorher alles stimmig und wie aus einem stück aus!

 

nun, ich werde erst in einer woche weitermachen können und den lenker schweißfertig haben.

 

 

bis dahin viele grüße,

adrian

 

 

 

 

p.s.: dennoch bin ich der meinung, dass der lenker so gehalten hätte. die teilweise extrem widerstandsfähigen spachtelschichten und die glasfasermatten hätten ein abruptes brechen des lenkers wahrscheinlich verhindert. dennoch ist das ding meiner meinung nach pfusch am bau hoch 10. n8.

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information