Zum Inhalt springen

Muschiblitz!


Empfohlene Beiträge

jo, ist echt nicht wild vom lärmepegel. der polini righthand ist momentan noch ohne dämpfer. mit dämpfer, werzeugbox und sitzbank wird die karre nochmal leiser sein, so dass madam sich bei ner kontrolle nicht "rausreden" muss  :-D

 

edit: gaser scheint nen ticken zu fett. ist glaubich ne 105er düse. genaueres werden die probefahrten ergeben. das wird aber noch dauern.

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mitbewohner hat morgen klausur und lernt die nacht durch. ich mach derweil die kaffee-schlampe um ihn bei laune zu halten und bastel weiter:

 

 

ein würdiges ersatzrad für die reuse - passt dank righthand. ein weiterer vorteil gegenüber der anfangs angedachten banone

 

post-39512-0-57361000-1413945499_thumb.j

 

post-39512-0-87532800-1413945504_thumb.j

 

 

m3 gewinde in die jungfräulichen bohrungen der kaskade geschnitten und hupe festgeschraubt

 

post-39512-0-13689400-1413945509_thumb.j

 

 

kabelbaum ausgedacht und mit resten gebastelt. dabei noch das zündschloss zerlegt, repariert und neue kabel eingelötet.

geplant ist rücklicht / bremslicht, hupe auf masse geschaltet (betätigung über killtaster), kill auf zündschloss, dauerlicht vorerst ohne fernlicht.

es fehlen noch die flachstecker, einige abgriffe und schrumpfschlauch / isoband an den übergängen. der spannungsregler (chinaroller) wird am kabelkasten eingeschleift.

 

post-39512-0-80445500-1413945517_thumb.j

 

post-39512-0-16906800-1413945517_thumb.j

klar soweit?

 

gähn.

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe soeben das werk meiner nächtlichen, von wahnvorstellungen getriebenen, haluzinogengeschwängerten raserei betrachtet. noch immer benebeln mir benzin- und lötdämpfe, restalkohol und kippenqualm die rübe.


 


shclalf ist kein kaffee-ersatz und nach einer familienpackung grenzgammliger wienerwürstchen regt sich leben in mir. oder ist das dumpfe grummeln im bauch und der schleichende anflug einer fatalen übelkeit bloss eine ermahnung, dass die erfindung des verfallsdatums mehr als nur ein simpler konsumtrick der lebensmittelindustrie ist?


 


vor schreck habe ich fast meine brille aufgegessen damit ich nichts mehr sehen muss.


ich habe ein monster erschaffen. was habe ich bloss getan?


 


die farbgebung ist was sie ist: der gipfel des schlechten geschmacks.


 


passanten wenden angeekelt den kopf und senken den blick. es ist wie ein autounfall, bei dem man eigentlich nicht hinsehen sollte, und doch nicht wegschauen kann. es ist wie ein dreiköpfiges rehkitz aus dem verbotenen wald, welches mit blutunterlaufenen augen den gnadenschuss herbeifleht.


 


wie die grelle explosion einer atombombe das augenlicht raubt, so verblitzt (vermuschiblitzt) man sich beim hinsehen allzu schnell die augen. schon binnen sekundenbruchteilen droht eine ernsthafte netzhautvergiftung bis hin zur explosiv-effusiven augapfelverdampfung!


 


kluge mütter halten ihren kindern die augen zu, als würde mitten im sandmännchen, ohne welches der sprössling nicht einschlafen möchte, die 80-jährige verona feldbusch aus einer ddr-torte hervorspringen und sich den spinat mit extra viel blubb zu "cherry cherry lady" auf den nackten, bis zum boden hängenden brüsten verreiben.


die augenkrebsrate in dieser stadt wird rapide ansteigen, praxen für nervenheilkunde werden wie herbstpilze aus dem morastigen, verruchten boden spriessen, welcher alsbald nicht mehr als verbrannte, verseuchte erde sein wird.


blosses entsetzen steht in den augen der unfreiwilligen beobachter.


die wohl nicht grundlos seltenste farbe aus der piaggio-palette, die nur auf ausdrücklichsten wunsch und nach unterzeichnen einer schadensersatz-verzichtserklärung ausgeliefert wurde, wird noch getoppt durch das abartige, radioaktive "mela merde", welches als hauch einer postnuklearapokalyptischen deadzone die schere zwischen nachtschwarz und muschirosa noch weiter aufspannt.


 


 


 


post-39512-0-52356900-1413990602_thumb.j


 

 


chernobyl war gerstern.


fukushima ist kalter kaffee.


bald wird der blitz einschlagen.


der muschiblitz.


 


mich beschleicht das dumpfe gefühl, dass ich diesmal vielleicht ein wenig übertrieben habe...


Bearbeitet von pedalo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem text zu urteilen müsste der gute pedalo das in etwa so sehen. :-D

 

finds ein cooles projekt,wobei mich das motorprojekt dabei mehr interessiert.

schön dass das mal jemand ausprobiert mit nem quattrini und einem kleinen gaser.

bin gespannt wie es laufen wird und wieviel zuwachs ein 19/19er bringen wird, wenn du das denn noch probieren solltest.

 

:thumbsup:

 

 

 

post-18279-0-96175300-1413996332_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

 

ich hege das ehrgeizige ziel, insofern ich denn zeit finde, die unterschiede zwischen 16.10, 16.16 und 19.19 zu beziffern. prüfstandszugang hab ich leider keinen, aber vllt gibts mit dem gsf-dyno brauchbare vergleichswerte.

es kursiert hier im forum so viel popometer-lirumlarum und gerede über alles mögliche was angeblich niemals klappen kann, dass mal was handfestes interessant wäre. es wundert mich fast, dass hier noch keiner seine sorge über mangelnde kolbenbodenkühlung aufgrund des kleinen gasers geäußert hat  :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nach nem plan. :thumbsup:

 

obwohl das mit dem 16/10 wahrscheinlich relativ sinnlos sein wird. als drossel vielleicht zu gebrauchen oder wenns extrem leise sein soll.

interessanter fände ich den test von ein paar bananen.gibt hier sicherlich leute die dir eine leihen zum testen.

20er vergaser für den 19er stutzen könnte auch ganz interessant werden.

 

bin mal gespannt was dabei so raus kommt. :cheers:

 

was ist denn für eine primär verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben die sinnlosigkeit des 16.10 interessiert mich besonders  :-D 

der sprung von 19er zu 20er hätte auch was.

 

bananen testen ist mir zuviel act. zumal ich mit der flex platz für den krümmer schaffen müsste und es ausserdem schon vergleiche zwischen patscho, polini und proma gibt...

 

primär ist ne 2.63er polini alu.

 

 

 

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben die sinnlosigkeit des 16.10 interessiert mich besonders  :-D

der sprung von 19er zu 20er hätte auch was.

 

bananen testen ist mir zuviel act. zumal ich mit der flex platz für den krümmer schaffen müsste und es ausserdem schon vergleiche zwischen patscho, polini und proma gibt...

 

primär ist ne 2.63er polini alu.

 

 

 

:wacko:

auf nem quattrini?

 

du greifst doch sonst auch mal schnell zur flex :-D

soviel muss da gar nicht weg.reserve rad kannst du dann ohne banane trotzdem noch mit zwei schrauben dranbauen. :cheers:

banane wäre halt sehr interessant, weil die perfekt mit den kleinen vergasern und so ziemlich jedem zylinder harmoniert, wenn man nicht auf höchsleistung aus ist.

 

prüfstand fände ich persönlich jetzt gar nicht so wichtig.popometer und tacho bringen da auch schon gute vergleiche.

 

wie gesagt, cooles motorprojekt für die nichtrennfahrer. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habe soeben das werk meiner nächtlichen, von wahnvorstellungen getriebenen, haluzinogengeschwängerten raserei betrachtet. noch immer benebeln mir benzin- und lötdämpfe, restalkohol und kippenqualm die rübe.

 

shclalf ist kein kaffee-ersatz und nach einer familienpackung grenzgammliger wienerwürstchen regt sich leben in mir. oder ist das dumpfe grummeln im bauch und der schleichende anflug einer fatalen übelkeit bloss eine ermahnung, dass die erfindung des verfallsdatums mehr als nur ein simpler konsumtrick der lebensmittelindustrie ist?

 

vor schreck habe ich fast meine brille aufgegessen damit ich nichts mehr sehen muss.

ich habe ein monster erschaffen. was habe ich bloss getan?

 

die farbgebung ist was sie ist: der gipfel des schlechten geschmacks.

 

passanten wenden angeekelt den kopf und senken den blick. es ist wie ein autounfall, bei dem man eigentlich nicht hinsehen sollte, und doch nicht wegschauen kann. es ist wie ein dreiköpfiges rehkitz aus dem verbotenen wald, welches mit blutunterlaufenen augen den gnadenschuss herbeifleht.

 

wie die grelle explosion einer atombombe das augenlicht raubt, so verblitzt (vermuschiblitzt) man sich beim hinsehen allzu schnell die augen. schon binnen sekundenbruchteilen droht eine ernsthafte netzhautvergiftung bis hin zur explosiv-effusiven augapfelverdampfung!

 

kluge mütter halten ihren kindern die augen zu, als würde mitten im sandmännchen, ohne welches der sprössling nicht einschlafen möchte, die 80-jährige verona feldbusch aus einer ddr-torte hervorspringen und sich den spinat mit extra viel blubb zu "cherry cherry lady" auf den nackten, bis zum boden hängenden brüsten verreiben.

die augenkrebsrate in dieser stadt wird rapide ansteigen, praxen für nervenheilkunde werden wie herbstpilze aus dem morastigen, verruchten boden spriessen, welcher alsbald nicht mehr als verbrannte, verseuchte erde sein wird.

blosses entsetzen steht in den augen der unfreiwilligen beobachter.

die wohl nicht grundlos seltenste farbe aus der piaggio-palette, die nur auf ausdrücklichsten wunsch und nach unterzeichnen einer schadensersatz-verzichtserklärung ausgeliefert wurde, wird noch getoppt durch das abartige, radioaktive "mela merde", welches als hauch einer postnuklearapokalyptischen deadzone die schere zwischen nachtschwarz und muschirosa noch weiter aufspannt.

 

 

 

attachicon.gifatom1.JPG

 

 

chernobyl war gerstern.

fukushima ist kalter kaffee.

bald wird der blitz einschlagen.

der muschiblitz.

 

mich beschleicht das dumpfe gefühl, dass ich diesmal vielleicht ein wenig übertrieben habe...

 

Schon nach den ersten beiden Sätzen habe ich in weiser Voraussicht zum lesen deiner lyrischen Ergüsse die Vorlesung verlassen, weil ich wusste, dass es mich luzifermäßig zerreissen würde!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information