jan69 Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) ...ist natürlich bei einem Rechtecktacho einfacher...einmal im Neulack Gespann und einmal patiniert im O-lack Karren (beides v54)GrußJan Bearbeitet 6. November 2014 von jan69 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Lange nichts passiert Hatte leihweise einen originalen NOS Tacho da (Danke Daniel!), der perfekt in die V31 Halterung passen würde. Ist auf den Bildern nicht ganz eingeschoben, sieht aber aus ... In der zwischenzeit konnte ich hier und da noch 1-2 andere "Sechs-Tage-Renner" und Projekte live begutachten, die Eindrücke müssen erst einmal verarbeitet werden und ergeben sicher wieder neue Ideen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Hier gehts auch mal weiter. Der Standard-Tank ist ja schon fertig und grundiert, dass mir nicht langweilig wird werkel ich noch an einem Tank mit vergrössertemVolumen rum. Da mir blechtechnisch die Fähigkeiten fehlen, einen abgerundeten Tank à la Sei Giorni Renner zu bauen, wird das ganzeetwas vereinfacht und mit Formen gebaut, die sich an anderen Stelle der Vespa wieder finden Kotflügel ohne Sicke etc ... Der Tank (keine Ahnung von welchem Modell, ACMA, VL o.ä. ...) passte erst mal nicht ganz rein, stösst am Radkasten innen an.Also verkleinern und neuen Boden anpassen Tankausschnitt oben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Anpassen von Tankdeckel/Blechausschnitt an abgerundeten Kotflügel: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Anfertigen der weiteren Blechteile via Pappschablonen 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 hübsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Oh ich liebe dieses Projekt Da bekommt man gleich Lust weiter zu schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Sehr geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 du bist irre, jörg!!!! respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Coole Idee! Gibts schon eine Gesamtansicht mit dem Tank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Momentan ist der Tank noch zu lang, zu wuchtig. Sobald das mal "Formen" annimmt, kann ich ein paar Bilder posten Schwierigkeiten macht noch das Zusammenschweissen von Ober und Unterteil bzw. die Reihenfolge,da man innen später unmöglich ran kommt, und der "Bürzel" noch einen Boden braucht etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 such dir einen fachmann der dir das ganze hinterher in einem guss zusammen-wigt. für den ist das eine kleinigkeit und du hast stundenlange nacharbeiten der eigenen begrenzten möglichkeiten für andere arbeiten gerettet.- ich spreche aus eigener leidvoller erfahrung ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 WIGser steht schon bereit Soll ja alles ordentlich dicht sein.Geht mehr noch um das "wie" als um das "wer" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Ein riesiger Aufwand! Bin gespannt auf das Finale. Die Bilder lassen auf ein super Resultat hoffen. Würde nur den PX-Kickstarter ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Hier kann man nur Ferrumphil werden. Heiliges Blechle!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 Endlich mal wieder etwas Zeit gehabt: Anbau- und Kleinteile sind grundiert und das erste mal lackiert (Rolle!). Jetzt wird mit 1000-1200er nass geschliffen und dann ein 2tes mal gerollt. Optik könnte etwas matter sein,das lässt sich aber auch nachträglich noch umsetzen ... Rahmen wird gerade entrostet und fürs Grundieren vorbereitet (Brantho Korrux rot) ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 was ist aus dem frankenstein (tank) geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 Liegt in der Ecke, den mach ich später fertig.Jetzt muss erst mal der Roller so zusammengebaut werden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 ....witzig, die Geschichte mit dem Kotflügelstück für den großen Tank schwebt mir auch schon seit ein paar Jahren im Hirn rum...Gefällt mir sehr was du da baust! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Wie entrostest du den rahmen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 1. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Grober Rost mechanisch (Zopfbürste, Flex), den Rest mit Pelox Bearbeitet 1. September 2015 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Alles klar, danke...Kannst ein Foto machen und hier reinstellen vor dem grundieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 1. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2015 klar, was interessiert dich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Wie das dann aussehen sollte.Ich hab vor jahren mal nen gestrahlte rundlenker v50 fürn sohnemann geschossen, da war schon ordentlich flugrostv drauf und ist noch immer ;)Möchte nach den blecharbeiten nicht nochmal strahlen und auch mit der rolle selbst lacken, von daher überlege ich das ähnlich anzugehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Geiles Projekt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 29. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Kleiner Fortschritt: Rahmen ist entrostet, ausgebeult und grundiert ... Alle Teile somit parat Die nächsten Tage schleifen, schleifen, schleifen, und evtl. nochmal Gedanken über den endgültigen Farbton machen Bearbeitet 29. September 2015 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Die letzten 20min hier zu lesen war ein Traum Spät aber dennoch abonniert Top !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Daumen Hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 3. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Weiter gehts:Anbauteile sind nochmals abgeschliffen und neu grundiert Von der Idee, den ganzen Roller mit der Rolle zu lackieren, bin ich auch weg.Was auf grossen Flächen sehr gut funktioniert, wird bei kleinen Flächen, Vertiefungenund Winkeln schwierig (und davon hat die Vespa viele ...)Mein Lackierequipment sieht jetzt wie folgt aus:Atemschutzmaske mit 2 FilternSprayMax PistolengriffSprühdosen mit speziell angemischter FarbeSprühköpfe mit Breitstrahl Die Test waren gut, jetzt kanns losgehen Bearbeitet 3. November 2015 von vespaoldies 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Tolles Projekt und tolle Umsetzung. Danke für die Dokumentation. ich lese schon seid einiger Zeit mit... Woher hast Du die braune Grundierung bezogen? Gibt´s da nen Baumarkt, o.ä. oder hast Du die extra mischen lassen? Weiter so!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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