Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lieblingswerkzeuge

Featured Replies

Geschrieben

Wollte nur mal wissen, was ihr für Lieblingswerkzeug habt.

Ich könnte in der Werkstatt auf folgende Dinge nicht verzichten:

Orangensaft

13-er Schlüssel

mein rosarotes Schaumstoff-Sitzkissen

außerdem finde ich Kabelbinder,

Klebeknetmasse (hält echt bombenfest)

und Klammerlpistolen voll geil.

So und jetzt zu euch, was findet ihr wichtiger:

einen Gummihammer oder einen Holzhammer?

Schöne Grüße

daUnga

Geschrieben

schmusedecke und kondome, falls mal eine alte reinschaut :-D

Geschrieben

Definitiv der Druckluftschrauber, ausserdem Lötlampe, 3 KG Hammer, dicke Rohrzange und 13er Ring-Maul Hazetschlüssel!

Wo ist der grunzende Smilie!!? :love:

Geschrieben
Definitiv der Druckluftschrauber, ausserdem Lötlampe, 3 KG Hammer, dicke Rohrzange und 13er Ring-Maul Hazetschlüssel!

Wo ist der grunzende Smilie!!?  :love:

fehlt noch der 250mm winkelschleifer (flex, falls das einige besser verstehen) oder? :-D:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

Leatherman, Kabelbinder, Schrumpfschlauch und ne Roller Gaffertape - damit kann man doch alles reparieren. :-D

Geschrieben

also bei mir bisher:

Bierkasten

Ratsche mit 8er, 10er, 11er und 13er

11er Gabel/ringschlüssel

Geschrieben
brechstange.jpg

Bearbeitet von karoo

Geschrieben

Gummihammer, der Fäustling und die Eisenstange :grins: , der dünne Lackstift, Druckluftschrauber, WD40, kaputte Schraubendreher, CD-Player, der Schraubendreher mit dem 90° Winkel und das Stück Drahtbügel mit dem sich so toll die Züge fischen lassen ... sowie die gewissen Smallframespezialwerkzeuge die es nicht zu kaufen gibt.

Auch für mich sehr wichtig die Hanschuhe, ohne diese ölgetränkten Fingerlappen könnte ich gar nicht.

Geschrieben

Ganz wichtig ist zunächst mal der CD-Player und der Aschenbecher in der Garage.

Ich mag meine Knarrenkästen, den Gummihammer, mein Schraubendrehersortiment und diverse Zangen.

Alle Werkzeuge, die nur mit Strom funktionieren, bediene ich lieber nicht.... habe sie zwar, aber Vorsicht! Die können die lieben Menschen bedienen, die mir beim Schrauben helfen.

(Wenn mich einer nach Schlagbohrmaschine oder Lötkolben, Dremel oder Winkelschleifer fragt, möchte ich wenigstens antworten können: "Ja, hab ich") :-D

Geschrieben

Klemmzange, Beruhigungspillen und a guads Münchner Bier :-D

Was braucht man(n) mehr ??? :-(

Geschrieben

wasserkocher

tasse

löffel

radio

wenn man neben dem cappuccno überhaupt noch zum basteln kommt findet man den rest schon irgendwo ...

Geschrieben

Neben meiner bevorzugten Werkzeug-Marke: Proxxon (goldener Weg zwischen Preis und Qualität) hab ich noch nen endgeilen 1/4-Zoll-Ratschenkasten von Carolus! Teuer aber mit der Gelenk-Ratsche manchmal unglaublich hilfreich!

Ansonsten das Übliche und für die komplzierten Fälle einen guten Kumpel mit kompletter Masch-Bauer-Werkstatt! :-D

Geschrieben

Alles auf dem Hazet, Snap on, Belzer, Gedore oder Stahlwille steht!

Meinen Werkzeugfetisch lebe ich aber mit meinem 3 kg Kupferhammer aus!

Geschrieben

...Nussknacker,Fahrradknochen,Beil und Brotmesser...

...mal ehrlich-mehr braucht kein Mensch! :-D

Geschrieben

Wie bei Rodriguez, definitiv der Schlagschraubär!!

Macht nahezu sämtliche Haltewerkzeuge bei Lüfterrad, Kupplung... überflüssig.

Und natürlich das richtige Zielwasser der Marke Augustiner :-D

Geschrieben

Kennt ihr Nippelspanner? hat zwar nichts mit Vespas zu tun, aber egal... :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hast Du Speichen am Mopped oder geht das eher in Richtung Perversitäten? :-D

Geschrieben

Flex. :-D

und unsere 2t Fräse... keine Ahnung was die wirklich wiegt aber wenn man die Einzelteile tragen und zusammenbauen muss kommt einem das schon so vor... aber dafür dass die so ein mords Trümmer ist isse dann wenigstens laut, schwach und langsam :-(

Bearbeitet von Gerhard

Geschrieben

Den Nippelspanner hab ich noch aus meiner MTB-DH Zeit, aber allein der Name reicht schon, damit ich das Teil so mag.... :love:

Leider hat mein Kugelmopped keine Speichen... :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben

Der Gerhard hat mir gerade gedanklich auf die Sprünge geholfen!

Fahrrad und so!

Und mit dem Spanner macht man die Speichen fest, rischdig?

Geschrieben

...

Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche zieh"n.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Mountainbike-Downhill Zeit. Also called Jedes-Wochenende-neue-Gesichtspizza Zeit! :-D

Gruß, Ralf