Zum Inhalt springen

daUnga

Members
  • Gesamte Inhalte

    235
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von daUnga

  1. daUnga

    daUnga

  2. Hallo! Ich bräuchte bitte eure Hilfe beim einzeltypengenehmigen meiner Chetak 125. Das riesen Problem ist, ich habe keinerlei Papiere, bis auf den Kaufvertrag zwischen dem Italiener der das Ding aus Indien hergeschleppt hat und dem Tiroler der den Roller gekauft hat. Weiters den KV zwischen dem Tiroler und den Oberösterreicher. Und zu guter letzt den zwischen dem OÖer und mir (auch OÖ). Indische Papiere gibts keine mehr. Die Fahrgestellnr. lautet MD230112xxx Was brauch ich alles um die Inderin auf die Straße zu bringen? Danke schon mal im Voraus. Markus
  3. Kontrollier doch mal das Siebchen im Vergaser, dort wo der Benzinschlauch am Gaser befestigt ist. Vielleicht ist es zu. Entschuldigung, hat der jamos schon geschrieben. Hab ich übersehen!
  4. Ich hab das selbe Phänomen auch schon öfter gehabt. Bei mir hat´s immer geholfen die Kuwe noch mal raus zu nehmen und wieder einzubauen. Vielleicht sitzt sie einfach nicht richtig im Lager wenn sie irgendwo ansteht/schleift....
  5. Ich verwende immer die blaue Gehäusedichtmasse von Loctite und Papierdichtungen. Dichtet perfekt! Professionell hin und her, hauptsache dicht....
  6. Ich hab die bei meiner auch drauf! Echt ein spitzen Teil!
  7. Hallo! Bin auf der Suche nach einer Rennkurbelwelle für eine V50s! Vielleicht hat ja jemand eine..... MFG Markus
  8. Hallo! Ich verkaufe meinen Chevy Van G20! Näheres hier: Chevy Van Noch näheres hier: 0043/660/6542415
  9. Bitte tu das dem armen Rahmen nicht an!!!
  10. Servus! Könnte mir einer von euch vielleicht die Schablone zum Zusammenschneider der KuWe eines 112ccm Polinis einscannen? Wäre wirklich dankbar. MFG Markus
  11. Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Rennkurbelwelle für eine V50s. MFG Markus
  12. Ich hab in meiner den 75er Polini Racing drinnen, die Motor-Überströmer angepasst, Mazzuch...-Kurbelwelle drinnen, den 16.16er Vergaser und die Polini-Schnecke. Übersetzung ist die originale von der PK50Xl. Ich fahre so jetzt schon seit über 4000km, darunter etliche Touren von über 200km und sie läuft wie am ersten Tag. Länger Übersetzung wäre natürlich super, aber ehrliche 60 in allen Lebenslagen bring man damit leicht zusammen.
  13. Mir kommt die auch etwas zu groß vor. Ich hab bei meiner V50 mit dem 112er eine 86er drinnen. BTW welchen Zündkerze (wärmewert) braucht der 112er eigentlich?
  14. Hallo Leute! Habe heute die Ursache dafür gefunden, dass sie nicht ausdreht, 15cm lange Stichflammen aus dem Auspuff kommen und es durch den Vergaser geknallt hat! Mein Vorgänger hat in den Auspuff Stahlwolle bis zum "geht-nicht-mehr" hinein gesteckt. Hab jetzt alles raus gerissen und siehe da, läuft schon ganz gut. Noch zwei Fragen: Wenn ich vollgas fahre und den Choke ziehe, sollte sie dann langsamer werden oder soll es sich nicht bemerkbar machen? Wenn ich jetzt die Motorhälften und die Überströmer auffräse und dann evtl irgendwann wieder auf die originalen 50ccm zurückbauen will, habe ich dann Nachteile. Oder muss ich den 50ccm Zyli dann auch auf das Maß aufmachen? Gruß Markus
  15. Ich hab alles probiert, neues ritzel und neuen Starterkranz, beilagscheiben hin und her, letztendlich habe ich das Zeug jetzt raus geschmissen und renn sie halt an.
  16. Eher Fehlzündungen durch den Vergaser!
  17. Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Starterritzel wird komischer Weise nicht ganz nach unten gedrückt, sodass es immer am Tannenbaum reibt. Was kann das für Gründe haben. Wieviel Abstand zur Oberkante der hohlen Welle (wo es drauf sitzt) sollte es im "Ruhezustand" haben? MFG Markus
  18. Was ich mit dem Setup erreichen will?: Meine vorhandenen Teile in meiner schwachbrüstigen "neuen" V50 verbauen; denn 4. Gang benutzen können; ehrliche 70 km/h schaffen und mich im Alpenländle bewegen ohne dauernd in den 2. herunterschalten zu müssen. Aber nachdem ich den Motor sowieso nochmal zerlegen muss, weil mir die Kickstarter-Feder gebrochen ist, was soll ich deiner Meinung nach für Veränderungen durchführen. Auf jeden Fall möchte ich die O-KuWe behalten. Was hat eigentlich das "Schießen" durch den Vergaser zu bedeuten?
  19. Übersetzung ist sicher nicht die Originale drinnen. Habe mit dem 50er Polini auf einem Steilen Berg runter mal 70 Sachen zusammen gebracht und die Drehzahl war nicht übermäßig hoch. Bist du sicher, dass der Vergaser viel zu klein ist. Laut Smallframe-setup fahren ziemlich viele einen 19:19er mit HD um die 85 Plug&Play.
  20. So hier die neuen Probleme die sich aufgetan haben: Wenn ich Choke fahre, fängt sie bei höheren Touren an zu schießen. Durch den Auspuff und durch den Vergaser. Mit Choke tut sie das nicht. Vielleicht als Anhaltspunkt: Als ich noch den 50er Zylinder drinnen hatte, ging sie im 3. Gang laut Tacho etwa 50 km/h. Der 4. ist so lang, dass sie die 50km/h gehalten hat und beim geringsten Wiederstand langsamer geworden ist. Mit dem 112er und dem 19:19er (85 HD) Gaser schafft sie im 3. Gang nur noch 40 km/h und im 4. etwa 60. Bei 60 macht sie dann komische "rassel" Geräusche und mag nicht weiter drehen, wie ein zu fetter Motor halt. Ich habe mich mit der Choke-stellung während der Fahrt gespielt und es ändert sich nicht bis zu dem Punkt wo fast kein Choke mehr drinnen ist. Dann fängt sie an zu schießen und zu ruckeln (wie Gas auf und zu), und geht auch nicht schneller. Kerze ist ganz dunkel grau und rußig. Blöde Frage zum Schluß: Sollte man mit meinem Setup zumindest im 1. Gang einen Gas-Wheelie zusammen bringen. (nicht dass das mein Ziel währe, aber...) Mfg Markus
  21. Wieviel Grad Vorzündung braucht der 112er? Momentan ist die Zündung für einen 50er Polini eingestellt. Wie soll die Kerze aussehen, Rehbraun oder?
  22. Hallo zusammen! Habe mir gestern einen 112er Polini in meine V50S eingebaut. Setup: 112er Polini 19:19er Vergaser mit 85er HD (muss den Vergaser erst einstellen) Original Auspuff Originale Kurbelwelle Block nicht aufgefräst Meine Frage ist jetzt, wie heiß der Motor normalerweise werden darf. Ich bin ca 1km gefahren und danach ist mir sofort aufgefallen wie heiß er geworden ist. Ich habe zwar nur 50ccm und 75ccm zum Vergleich aber er ist deutlich wärmer geworden. Bitte um Auskunft, ob ich mir Sorgen machen soll oder ob es normal ist. EDIT: Es haben sich noch ein paar Fragen aufgetan. Habe dazu das Topic umbenannt. Die neuen Fragen habe ich unten seperat gepostet.
  23. Erstmal danke für die vielen Antworten. Dass habe ich ihm auch gesagt, dass er das investierte Geld nie wieder sieht. Typenschein hat sie natürlich, ist auch angemeldet und hat Pickerl ohne beanstandungen bekommen. Ich werd mal schaun, ob ich ein Foto bekomme. Ansonst ist mir (eigentlich ihm) schon sehr geholfen. Dann bin ich mit meiner Vermutung von 700.- eh nicht so schlecht dabei gewesen. Wer sowas aber wirklich verkauft, jede Menge Platz hat und das Geld nicht mal dringend braucht, gehört sowieso gegeißelt. So long Markus
  24. Hallo, ich bräuchte mal kurz eine Preisauskunft im Auftrag eines Freundes von mir. Er möchte seine PK verkaufen und wäre nun dankbar, wenn ihr ihm einen realistischen Wert dafür nennen könntet. Ihr wisst schon, Wert nicht aus der Sicht aus Profis, sondern was ein durchschnittlicher Interessent bereit wäre zu zahlen, wenn man nicht an den erst besten verkauft. zur Vespa: 1983 Vespa PK50S Rahmen komplett vom alten Lack befreit und professionell in Kupfer-orange-metallic (ist eine Ford USA Farbe) lackiert. Zubehörteile wie Gummigriffe mit Chromendkappen, Chrom-kantenschutz, Schlösser usw. alles nagelneu. Michelin S1 Reifen (500km gefahren) Motor neu aufgebaut, dabei alle Lager, Simmeringe etc ausgewechselt. 50 Polini und Sito Plus (ist halt einer von den ganz braven) Einziges Manko: Handschuhfach hat kein Schloss mehr, sonder einen Verschluss für ein Vorhängeschloss (wie Mini von mr. Bean). Schaut zwar nicht scheiße aus, und auch nicht hinaufgeschlampt aber der absolute Hammer ist es auch nicht. Danke im Voraus Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information