Zum Inhalt springen

FAIO GETRIEBE ! Erfahrungen , Haltbarkeit, Kombis....


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb turtleharry:

Geht das auch in Englisch ?

mein Italienisch ist auf Essen und Schimpfwörter begrenzt.   

 

Ich kann bis auf "porco dio" auch fast kein Italienisch. Englisch hat gut geklappt. Die Antworten habe ich aber immer in Italienisch zurückbekommen -> Google Übersetzer IT->EN und gut gehts.

 

Wenn gestattet, hier die Adresse von Faio Racing: faioracing(Äth)libero.it

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich erfreue mich ja immer noch über mein breites Faio Getriebe, das ich vor einigen Jahren gekauft habe. 

Aber wo und wie bekommt man Ersatzteile dafür ?

Kann ja nicht sein das man für so ein geiles Getriebe keine Ersatzteile bekommt. 

Hätte gerne ne Schaltklaue und Nebenwelle als Reserve. 

Scheint aber nicht leicht zu sein da etwas zu bekommen. 

Hat jemand einen Tipp oder heißen Draht zu Faio ?

Auf meine E-Mail (in Englisch), hat keiner reagiert. 

Bearbeitet von turtleharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb Mike:

Gibts mittlerweile ne Alternative zu einem breiten Faio Getriebe für Quattrini Block?

Die Verfügbarkeit ist unterirdisch.

Wenn du möchtest kannst du in mirecourt mal mein k6 Roller fahren mit benelli in überbreit, ich bin da total Fan von.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die ums verrecken nicht zu bekommenden Ersatzteile für mein breites Faio, bin ich auf das von Vespetta genannte Falc Getriebe umgestiegen und damit auch sehr zufrieden. Bei mir stehen zwar keine 60PS an aber die 40PS 37Nm scheint es gut abzukönnen :-D

Das zweite Falc Getriebe kommt jetzt die Tage in den Egig250 Motor. 

 

Schade das Faio da augenscheinlich kein Interesse hat. Oder ich verstehe das Geschäftsmodell von Faio nicht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Langstrecken-Team ist das natürlich ärgerlich.

Falls kurz vor der Abreise nach Zuera das Getriebe doch noch kommen sollte,

müsste ja das Gehäuse für die Haupt und NW in die Breite gespindelt werden.

 

Macht man das breiter spindeln im Vorfeld,

angenommen, das Getriebe kommt doch nicht,

dann müsste mit diesen "Lagertürmen" gefahren werden.

 

Bei dieser Alternative ich aber starkes Bauchweh hätte.

 

Betreffend Getriebe,

in die Benelli Getriebe hab ich das Vertrauen verloren.

Außer die breiten Benellis wären da zuverlässiger?

 

Wer außer Falc sehr gute Getriebe anbietet,

ist Crimaz.

Auch mit sehr guter Lieferbarkeit.:thumbsup:

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb powerracer:

Für ein Langstrecken-Team ist das natürlich ärgerlich.

Falls kurz vor der Abreise nach Zuera das Getriebe doch noch kommen sollte,

müsste ja das Gehäuse für die Haupt und NW in die Breite gespindelt werden.

 

Macht man das breiter spindeln im Vorfeld,

angenommen, das Getriebe kommt doch nicht,

dann müsste mit diesen "Lagertürmen" gefahren werden.

 

Bei dieser Alternative ich aber starkes Bauchweh hätte.

 

Betreffend Getriebe,

in die Benelli Getriebe hab ich das Vertrauen verloren.

Außer die breiten Benellis wären da zuverlässiger?

 

Wer außer Falc sehr gute Getriebe anbietet,

ist Crimaz.

Auch mit sehr guter Lieferbarkeit.:thumbsup:

 

pr

Ich hab wieder 3 Red Bull in 3x 250er verbaut. Jeweils 50-100 Prüfläufe runter komplezz unproblematisch. Hab von Faio aber auch 10 geteiebe mit großen Modul bauen lassen was Optisch im Vergleich zu Benelli mehr zusagt. Bleibt aber ein Preisunterschied von +50%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Bei einem Rückbau wäre noch erwähnenswert dass das nicht ohne ein Verschrauben der Einsätze von außen geht, sowie dass man an der Nebenwelle nach außen durchbrechen wird (und zwar nicht nur zum Gewinde).

---------------

 

anderes Thema:

Könnte auch noch das eine oder andere Ersatzteil für das breite Faio Getriebe brauchen.

 

Daher überlege ich, jemanden zu suchen der das Getriebe nachbaut, bzw. ein Getriebe baut dessen Einzelteile auch als Ersatz für das breite Faiogetriebe verwendet werden können.

 

Wir können ja mal sammeln (damit sich das lohnt müsste man schon insgesamt mehrere komplette Getriebe zusammenbekommen)

 

ich könnte gebrauchen:

1x Hauptwelle

1x Nebenwelle (3+4 variabel da zum Wechseln)

1x Schaltklaue (6-Arm)

 

und ihr? 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fabio von Faio hat mir heute morgen geantwortet, dass er nichts weiß von offenen Anfragen.

 

Dass es dauert bis er liefert liegt daran, dass er es immer mit einer nächsten Fertigung kombinieren muss. 

 

Wie jetzt bei Fabio bestellt werden kann ist das offene Thema, ich kann das zeitlich nicht vermitteln bzw organisatieren. 

 

Ich frage mal wie er es am liebsten hätte dass Kontakt hergestellt wird zu ihm....

Bearbeitet von Rally 221
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass Einzelbesteller, die nicht gerade 30k für 20 Komplettgetriebe auf den Tisch legen und das persönlich abholen, oder Leute die keinen Kontakt in Italien haben der sich für sie einen Arm und ein Bein ausreißt um an Ersatz zu kommen einfach keine Chance haben an Teile zu kommen. Die werden einfach vergessen, nicht beachtet, was auch immer.

 

Ich habe schon vor 3 Jahren über 2 verschiedene Leute eine Nebenwelle bestellt. Keine Chance.

 

Ich finde die Teile von Fabio super, aber selbst wenn jetzt einmalig mit gewohnt langer Wartezeit was gehen sollte weil sich ein paar Leute zusammentun (und da wäre ich mir aufgrund meiner Erfahrungen auch nicht so sicher dass das wirklich klappt, in 9? Monaten Lieferzeit kann man schon einiges vergessen oder übersehen), wird das beim nächsten Mal wieder genau die gleiche Scheisse sein.

 

Mir reichts, der Kredit ist verspielt, ich kümmer mich da jetzt selbst drum.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb gertax:

Das Problem ist, dass Einzelbesteller, die nicht gerade 30k für 20 Komplettgetriebe auf den Tisch legen und das persönlich abholen, oder Leute die keinen Kontakt in Italien haben der sich für sie einen Arm und ein Bein ausreißt um an Ersatz zu kommen einfach keine Chance haben an Teile zu kommen. Die werden einfach vergessen, nicht beachtet, was auch immer.

 

Ich habe schon vor 3 Jahren über 2 verschiedene Leute eine Nebenwelle bestellt. Keine Chance.

 

Ich finde die Teile von Fabio super, aber selbst wenn jetzt einmalig mit gewohnt langer Wartezeit was gehen sollte weil sich ein paar Leute zusammentun (und da wäre ich mir aufgrund meiner Erfahrungen auch nicht so sicher dass das wirklich klappt, in 9? Monaten Lieferzeit kann man schon einiges vergessen oder übersehen), wird das beim nächsten Mal wieder genau die gleiche Scheisse sein.

 

Mir reichts, der Kredit ist verspielt, ich kümmer mich da jetzt selbst drum.

 

 

Pv211 hat sich eine Nebenwelle nachmachen lassen, hat gedauert aber hat geklappt.

Ich habe ihm den Kontakt hergestellt und er hat es dann selbst abgewickelt....

 

War dieses Jahr ;-)

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Rally 221:

Also Fabio von Faio hat mir heute morgen geantwortet, dass er nichts weiß von offenen Anfragen.

 

Dass es dauert bis er liefert liegt daran, dass er es immer mit einer nächsten Fertigung kombinieren muss. 

 

Wie jetzt bei Fabio bestellt werden kann ist das offene Thema, ich kann das zeitlich nicht vermitteln bzw organisatieren. 

 

Ich frage mal wie er es am liebsten hätte dass Kontakt hergestellt wird zu ihm....

Wäre super wenn hier was gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rally 221:

Pv211 hat sich eine Nebenwelle nachmachen lassen, hat gedauert aber hat geklappt. War dieses Jahr ;-)

 

Ich habe dieses Jahr auch schon eine (neue) Hauptwelle ergattern können. Manchmal hat man eben Glück. 

Ändert nichts daran dass die Gesamtsituation unzumutbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information