gigs Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Wie oben beschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) Faio Eco.Bisher keine Probleme mit ca.30 PS im Rennbetrieb.Auch Langstrecke. Bearbeitet 26. August 2014 von matzmann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Wo bekommt man FAIO denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 z.B. bei www.duepercento.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) Langstrecke faio eco 19er (ca 15 h oben) Faio extra breit im K2 ESC-Roller (6 arm schaltklaue) frisch verbautFaio std komplett in K2 ESC-Roller 2. saison (ähnlich matrix übersetzt) Bearbeitet 26. August 2014 von undis racing team 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 z.B. bei www.duepercento.com Hätte mal gerne den Preis für die Extra breiten gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Kann mir jemand sagen was man für das breite Faio am C1 Block alles ändern muss?z.B. müssen die Lagersitze auf der Limahälfte gespindelt werden?Wenn ja, hat da jemand vielleicht Masse ?Besten Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Im Dienstleistungstopic bietet der BK-Flash das an.Frag dort mal nach. Grüsse Didi Bea sagt das der Brosi da mal eindeutig schneller war. Bearbeitet 24. Februar 2015 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Faio ECO im Renn-ahhh Trainingsbetrieb - 25 PS - 15 Stunden sicher schon - keine Probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 tapatalk_1415293936179.pngBesten Dank Brosi ! Heisst 6201 für Nebenwelle Lima und NA4901 für Antriebswelle Lima ?Für was wäre dann das 16101er Lager auf der Zeichnung ? Will das 4MR verbauen (wenn es denn mal kommt)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 lager limaseitig sind beim breiten faio doch dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Ja, das weis ich.Mir geht es darum den C1 Block vorab soweit vorzubereiten, das die neuen Lager die mit dem 4MR Getriebe kommen auch reinpassen.Da sich dich Faio Lieferung ja leider etwas in die Länge zieht, will ich nicht noch Zeit verlieren und den Block vorab schon auf die richtigen Lagersitze spindeln lassen (falls notwendig). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Bei der Nebenwelle kannst du dich zwischen dem 32mm 6201 und dem 30mm (wie original) 16101 entscheiden.Mir wurde das 6201 empfohlen. Dabei bekommt man wohl einen kleinen Durchbruch zu einem der Wasserpumpendeckelgewinde.Hab auch das 4MR bestellt, soll Mitte März kommen. Ich bin schon gespannt... Bearbeitet 26. Februar 2015 von shamrock 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Habe drei Gehäuse spindeln lassen fürs 6201 und bin immer durchgebrochenhabe dann ne Schraube rein gemacht und den Überstand entferntgeht ohne ProblemeDamit der 4 Gang nicht am Gehäuse schleift muss ein Gussüberstand entfernt werden, ich mache mal ein Foto davon 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Schon mal, vielen Dank für die Infos. @shamrock: hast du deinen Block schon gespindelt ? @ weellee: Foto wäre super ! Hat jemand vielleicht Kapazitäten meine Blockhälfte zu spindeln ?Könnte man den Durchbruch ev. auch schweissen, oder lohnt sich das nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Schon mal, vielen Dank für die Infos. @shamrock: hast du deinen Block schon gespindelt ? Mein Block ist schon fertig, ja. Warte nur noch auf das Getriebe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Hat noch niemand die Faio 5 Gang Version ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Bei der Nebenwelle kannst du dich zwischen dem 32mm 6201 und dem 30mm (wie original) 16101 entscheiden.Mir wurde das 6201 empfohlen. Dabei bekommt man wohl einen kleinen Durchbruch zu einem der Wasserpumpendeckelgewinde.Hab auch das 4MR bestellt, soll Mitte März kommen. Ich bin schon gespannt... Ist da wirklich soviel Kraft drauf das es unbedingt ein 32x12x10 (6201) sein muss ?Schliesslich bricht man ja anscheinend auch durch, was ja auch nicht so optimal ist.Gibt es Leute die das 16101 auf der Nebenwelle fahren ? @Oli-san: Würde mich auch interessieren. 5-Gang klang für mich auf jeden Fall auch sehr verlockend.Hatte mich dann aber wegen Haltbarkeit doch für die üblichen 4 Gänge und die breitere Variante entschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Habe drei Gehäuse spindeln lassen fürs 6201 und bin immer durchgebrochenhabe dann ne Schraube rein gemacht und den Überstand entferntgeht ohne ProblemeDamit der 4 Gang nicht am Gehäuse schleift muss ein Gussüberstand entfernt werden, ich mache mal ein Foto davon@Wellee: Hast du dazu vielleicht mal ein Foto ?Wer kann mir denn die Lima Hälfte ohne Faio-Getriebe, also nur anhand der Zeichnung passend spindeln ?Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Schau mal hier. Da findest du auch Bilder.Der Knubbel vom Gewindegang der Wasserpumpe zwischen Hauptwelle und Loch für die Pumpe muß evtl. noch abgeflacht werden.Das Bild stammt vom Johannes, der kann dir sicher dazu mehr sagen, wenn du willst. Bearbeitet 1. März 2015 von shamrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Ist da wirklich soviel Kraft drauf das es unbedingt ein 32x12x10 (6201) sein muss ?Schliesslich bricht man ja anscheinend auch durch, was ja auch nicht so optimal ist.Gibt es Leute die das 16101 auf der Nebenwelle fahren ? Ich denke, der Charme des 6201 liegt nicht in seiner stabilität, sondern darin, dass das mit 32mm größer ist als der Durchmesser der ursprünglichen Bohrung. Wenn man die ursprüngliche Bohrung (30mm) nur tiefer fräsen will und den Bohrungsdurchmesser dabei bei behalten will, muss man das extrem genau ausrichten vorher auf der Fräse. Ein auffräsen auf 32mm ist da deutlich fehlerverzeihender. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Das macht Sinn. @shamrock: Vielen Dank für das Foto und den Link !Ich frag mal den Martin ob mir der meine Blockhälfte machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Ich denke, der Charme des 6201 liegt nicht in seiner stabilität, sondern darin, dass das mit 32mm größer ist als der Durchmesser der ursprünglichen Bohrung. Wenn man die ursprüngliche Bohrung (30mm) nur tiefer fräsen will und den Bohrungsdurchmesser dabei bei behalten will, muss man das extrem genau ausrichten vorher auf der Fräse. Ein auffräsen auf 32mm ist da deutlich fehlerverzeihender. Sollte afaik kein Problem darstellen, weil der alte Lagersitz in voller Höhe weg gefräst wird. Ich fand das 6201 trotzdem attraktiver und habs darauf umgefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Für die die noch nicht gespindelt haben.Johannes hat nochmal nachgefragt und es wird empfohlen mit 2/100 Untermaß zu spindeln.Auch wenn es mit dem Faio Getriebe leider noch ein paar Wochen dauern wird ,warte ich mit dem Lagersitz spindeln jetzt doch lieber auf die Nebenwelle.Ach ja und hier die aktuelle Zeichnung, falls ihr die noch nicht habt. Edit sagt: Zeichnung is raus Bearbeitet 20. März 2015 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 ich habe 2/100 untermass genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Wär toll wenn man auch die Zeichnung danach anpassen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Werde ich gegen Ende der Woche machen. Das ist eigentlich auch nur eine inoffizielle Vorabversion. Die abgebildeten Untermaße (S6) sind in Zusammenarbeit mit einem SKF Ingenieur entstanden. Trotzdem finde ich das aus dem Bauch heraus immer noch sportlich eng. Faio selbst empfiehlt wie bereits angemerkt 2/100 Untermaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 2/100 ist mein persönliches limit, alles was Richtung 3-5/100 ging, hat man direkt an der leichtgängigkeit der NW gemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Also mehr als 2/100 dann verdrückst ja das arme Lager. Das ist ja verrückt was da angegeben ist bei der Zeichnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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