Jump to content

Springrace 2015 - 18.April


Springrace Mario

Recommended Posts

Leider wurde unsere HP gehackt. Da keiner aus der Orga von HP wirklich Ahnung hat werden wir die HP nicht weiter betreiben. Alle Infos werden wir hier und auf facebook (öffentlich, man muss sich nicht anmelden) kund tun!
Übrigens such ich jemanden der den Inhalt der HP für mich löschen kann und statt dessen nur das Logo online stellen kann!

Link zur Springrace-FB-Seite:

https://www.facebook.com/pages/Springrace/243098402436186?sk=timeline

 

Starterliste findet ihr immer hier im 1. Beitrag!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

am besten nochmal auf italienisch groß und breit hinschreiben, dass auch italiener mit schalldämpfern zu fahren haben, die ihren namen auch verdient haben. ich krieg jetzt nochn hörsturz, wenn ich nur an die fallrace (Hin)-Fall-PX denke... (Wortspielbrüller muha)

Link to comment
Share on other sites

kurzer Statusbericht weils hier grad etwas ruhig war:

 

Privat hat das neue Jahr nicht sehr gut begonnen, daher musste ich mich mal um ein paar andere Sachen kümmern...

 

Aber jetzt gehts hier wieder mit den Springrace-Vorbereitungen in die vollen: Morgen wird die OSK-Racecard-Eventregistrierung gemacht. Letzte Woche war ich auf der Strecke - Schnee liegt keiner mehr ;). Gastro wird wie voriges Jahr sein, sollte jemand hier Wünsche haben, nur her damit (und vegane Wünsche könnts euch gleich sparen)

 

Regelement hab ich im 1. Beitrag angehängt. Im grossen und ganzen eh alles gleich geblieben, nur den Passus mit der schieberei in der Boxengasse hab ich klarer ausformuliert. Im Klartext: am Anfang und Ende ist eine Markierung. Zwischen den Markierungen muss der Motor aus sein und der Fahrer mit beiden beinen NEBEN dem roller.

 

Anregungen - immer her damit!

Link to comment
Share on other sites

 

Regelement hab ich im 1. Beitrag angehängt. Im grossen und ganzen eh alles gleich geblieben, nur den Passus mit der schieberei in der Boxengasse hab ich klarer ausformuliert. Im Klartext: am Anfang und Ende ist eine Markierung. Zwischen den Markierungen muss der Motor aus sein und der Fahrer mit beiden beinen NEBEN dem roller.

 

Anregungen - immer her damit!

 

was genau heisst neben dem roller?

damensitz?

ich würds so machen: roller vor der markierung aus und dann runter vom moped und schieben!

Link to comment
Share on other sites

...

12.) Strafen

Bei Einfahrt in die Boxengasse ist der Motor an der deutlich sichtbaren Markierung abzustellen und der Fahrer sich neben dem Fahrzeug befinden. Am Ende der Boxengasse, ab der deutlich sichtbaren Markierung, darf der Motorwieder gestartet werden. Dazwischen wird das Motorrad geschoben (geschoben bedeutet beide Beine neben dem aufrecht gehenden Fahrer)

Ein Frühstart wird mit einer „Durchfahrtsstrafe“ geahndet.

Ignorieren der gelben Fahne wird mit einer 3 min Stop-and-Go Strafe geahndet (während diesem Aufenthalt in der Boxengasse ist eine Reparatur, Fahrerwechsel oder Nachtankung nicht erlaubt)

Unsportlichkeiten wie Rempelein während des Rennens werden mit sofortiger Disqualifikation bestraft.

...
Link to comment
Share on other sites

§14: Nach dem Rennen ist Vor der Party.    :-D:withstupid:

 

 

Wer nicht zur Party erscheint wird mit einer Trinkstrafe nicht unter 2 Ex-Bier bestraft   :cheers:    :whistling:

 

 

@ Senior Horni: Meute informieren über Partypläne  ;-)

Edited by bootman
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • So. Karre läuft endlich. Remstal - Stockach und zurück an Pfingsten war Jungfernfahrt. Damals mit BBT2 war schon ganz gut, aber irgendwas hat gefehlt. Letzte Woche haben wir meine alte Polini Box wieder geflickt (Gruß an @Zipzack) die auch hier, wie bei vielen anderen Motoren eine sichere Bank darstellt. Mit dem oben erwähnten GS-Kolben kommen durch etwas mehr Kompressionshöhe die Steuerzeiten ein wenig runter, was mir grundsätzlich ganz gut gefällt.     Infos zum Motor sind im Diagramm. QS 1,5 mm Verdichtung 10,97:1 Vergaser (PHBH28) ist inklusive Bedüsung 1:1 von meinem 230er Polini Motor übernommen, der Wechsel von der 131er HD auf eine 128er (ohne Filter) brachte 0,2 PS. Ich hab dann die 131er wieder reingeschraubt und das Thema abgehakt. Das passt. Dauervollgas über mehrere Kilometer auf der Bahn sind kein Problem. Zündung steht (ohne Gewähr!) auf 19° statisch.   Als nächstes kommt mal die mitgelieferte Membran auf den Zylinder und anschließend bekommt er mehr VA. Bin gespannt.   Mein Prüfstand zeigt ca. 0,3 PS weniger an als ein P4.    
    • Die Suche nach dem V50 OLack Seitendeckel geht weiter. Azzurro Chiaro ist ein sehr helles Blau. Gerne auch stark patiniert. Freue mich sehr wenn jemand etwas anzubieten hat! 
    • Push Push aaaahhhh. Bei einem Angebot von MrBee (trotzdem danke!) war ich Dummkopf leider zu langsam - daher suche ich weiter nach:  Seitendeckel V50 Azzurro Chiaro (hellblau) in Olack, gerne auch stark patiniert. 
    • Ist perfekt gelaufen . Ca. 1500 km abgespult und kein Ausfall.  Die Briten war von dem Dämpfer begeistert. 
×
×
  • Create New...

Important Information