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Springrace 2015 - 18.April


Springrace Mario

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Prognose für den Freitag und Samstag!

 

Am Freitag machen sich ausgedehnte hohe Wolkenfelder bemerkbar, welche die Sonne teils schon am Vormittag verdecken können. In der zweiten Tageshälfte nimmt dann die Bewölkung allgemein zu und bis zum Abend kann es in ganz Kärnten zu einzelnen Regenschauern kommen. Tagsüber wird es nochmals mild mit Höchstwerten bis 20 Grad.

 

Am Samstag/Renntag lösen sich Restwolken bzw. Nebelfelder rasch auf und schon am Vormittag setzt sich in ganz Kärnten wider die Sonne durch, Bei leichtem Nordwind bleibt es mit Höchstwerten zwischen 15 und 20 Grad kühler als zuletzt.

 

Fazit: Sieht ja fürs erste gar nicht mal so schlecht aus! :cheers:

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Hab noch nie eine beknacktere Wettervorhersage gesehen wie zum WE :wacko:

 

gestern noch 15-20° leicht bewölkt...heute nur noch 8° und 80% Piss.  Erinnert mich irgendwie an..."ich glaube es könnte evtl. doch oder vielleicht auch doch nicht schön werden"  und das ist sicher :-D

 

ich geh jetzt mal Kaffeesatz lesen... vielleicht schneits ja doch noch.. dann zieh gleich mal meine "Sava Conti Winter Ultra Grip Race Contacts" in "Terror_Supersofthardmedium_ultraweich" auf

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Regen? Sehr gut haben meine opfergaben also gewirkt.

Heut wird noch ne ziege geopfert und freitag vor dem losfahren noch nachbars katze.

Danke für die Info, dann wissen wir wenigstens wer uns am Freitag als Opfergabe für gutes Wetter dienen wird :devil:

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Also aus heutiger Sicht verlagert sich die Kaltfront von Freitag Nacht , wohl eher auf Samstag Früh bis Vormittag, aber es ist ja erst Dienstag, schauen wir mal wie sich das noch entwickelt! :gsf_chips: 


 


 


Am Freitag zeigt sich nur in Teilen Unterkärntens noch etwas die Sonne. Meist ist es schon stark bewölkt und allmählich breiten sich in Oberkärnten und im Norden Regenschauer aus. In Teilen des Klagenfurter Beckens könnte es noch bis zum Abend trocken bleiben, erst in der Nacht ziehen auch hier kräftige Regenschauer durch.


Höchsttemperaturen 13 bis 19 Grad


 


 


Am Samstag ist der Himmel am Vormittag meist bedeckt und es gibt noch einige Regenschauer. Am Nachmittag Wetterbesserung, da und dort könnten die Wolken in Kärnten schon etwas auflockern.  Mit Höchsttemperaturen zwischen 9 und 14 Grad recht kühl.


 


Daher ich jetzt bis zum Springrace keinen Dienst mehr habe, könnt ihr euch wegen dem Wetter gerne unter diesem http://www.zamg.at Link informieren!


Edited by wiege9020
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    • Und dann kommt dazu noch die alleroberste Regel: Luigi hat die Roller gebaut und sein bester Kumpel Stupido hat die Werkstatthandbücher „gemalt“.    Leider ist Stupido „a bissl blöde“ und kennt sich mit Mechanik und Maschinen wenig aus.    Daher fällt ihm auch nicht auf, dass die Befestigung Federbein hinten unten! M10 NIEMALS 13-23Nm sein können…! (Bild T4)    Und alle, die jetzt seit Jahrzehnten brav den Drehmo schwingen und glauben, nun immer auf der sicheren und sehr professionellen Seite zu sein, verlieren mit durchschnittlich 20Nm (ggf. sogar nur 13Nm) an einer M10 Schraube, welche bei Regelgewinde mit 8.8er Festigkeit  laut Tabellenbuch mit 49Nm !!! angezogen werden sollte, mitten auf der Autostrada den Stoßdämpfer …   Ich bin da eher alte Schule und sage, dass man die meisten Verschraubungen an einer VESPA als alter Hase, sehr gut aus dem Handgelenk festziehen kann.    Daher habe ich auch noch mein Federbein …     Und natürlich ist es nie falsch, den Drehmomo zur Rate zu ziehen. Grad, wenn man unsicher ist. Nur halt nicht so blind und ohne Gefühl und stur nach Buch, denn Stupido und Luigi haben bei Piaggio gern Vieles „einfach mal so“ gemacht! Anscheinend auch die Werkstatthandbücher…   Gottseidank hat Luigi nie das Werkstatthandbuch von Stupido gelesen und daher über 30 Jahre das hintere Federbein immer aus dem Handgelenk festgezogen und somit haben Generationen von Vespafahrern kein loses Federbein       Edith brüllt mich an, dass Stupido anscheinend noch blöder war und mit Kollege Stronzo als Helfer zusammen das Buch gemalt hat und einfach nur Position T3 und T4 verwechselt hat.    Witzige Vorstellung, wenn dann jemand mit einem digitalen Drehmo mit eingestellten 40Nm für Position T3 (Federbein oben) ganz gemütlich die M8 abreißt und danach mehrfach den Drehmo eichen lässt. 😜   Mal ab davon, dass man da oben eh nicht mit nem Drehmo arbeiten kann. 😎           (GSF-Wiki kann anscheinend auch nur Copy and Paste…)       
    • PLC Schwarz hat wohl noch niemand hier berichtet. Etwas lieblos wurde bereits von den Orangenen erwähnt und trifft so auch bei den Schwarzen zu. Stange ist bei mir 210mm und furchtbar entgratet, muss aber eh noch 2mm runter um auf meine Original 208mm zu kommen. Mit den Distanzscheiben war ich eben in der Werkstatt etwas überfordert und hab dann spontan wegen Bierdurst abgebrochen. Denke ich werde ich originalen inneren Stahlscheiben versuchen weiterhin zu verwenden und mit den beiden PLC Kunststoff auf meine 208 distanzieren...   
    • Dann lies dich mal beim Egig 170/180 ein...
    • Piaggio Werkstatthandbuch für Motorroller 09/98 *= ungut wenn sich Verbindung löst... Für den Sechskant selbst sind weder in neueren noch alten Anleitungen Werte angegeben.        
    • Nice! Ich werde meinen Zylinder auch bald hochsetzen und bin gespannt was dabei raus kommt. 
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