Zum Inhalt springen

WM 2014 Brazil


mpq

Empfohlene Beiträge

Widerlich und unsportlich diese Partie. Von beiden Seiten. Das darf man seinen Kindern nicht zeigen. Eine Schande für normale Fußballer.

Wobei mir ein (unsportlicher) Biss oder ein härteres Einsteigen immer noch lieber ist als ständig beim kleinsten Luftzug, wie von der Kugel getroffen, umzufallen oder bei jeder Gelegenheit mit dieser landestypischen (widerlichen) Geste mit dem Schiri zu diskutieren. Es hat nicht die Falschen getroffen, meine Meinung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ne tolle aussage rosi und überhaupt nicht subjektiv :thumbsup:,weil ja bei der WM in allen spielen die bisher gelaufen sind und  "auch" die mit deutscher Beteiligung so wenig Schwalben gemacht worden sind und mit dem Schiri diskutiert wurde um jede Kleinigkeit  :blink:  

 

Du kennst wohl nicht den Slogan von der FIFA "My Game ist fair Play" und da gehört beißen oder absichtliche Fouls gegen den Mann, wo man Verletzungen des  Gegenübers in kauf nimmt nicht dazu und müssen sofort bestraft werden, wie es auch kommen wird! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ne tolle aussage rosi und überhaupt nicht subjektiv :thumbsup:,weil ja bei der WM in allen spielen die bisher gelaufen sind und  "auch" die mit deutscher Beteiligung so wenig Schwalben gemacht worden sind und mit dem Schiri diskutiert wurde um jede Kleinigkeit  :blink:

 

Dieses augenscheinliche Subjektivität wird durch die Menge der gleichlautenden Meinungen irgendwann nahezu zur Objektivität.

Bei allen Mannschaften gibt es mal mehr, mal weniger Spieler mit Fallsucht. Nur bei der Scuadra zieht sich das über die Jahre hinweg wie ein roter Faden durch. Nicht umsonst gibt es das "Inzaghi-Klischee".

Beim gestrigen Spiel war jedoch das andere Team in diesem Bezug auch nicht viel besser.

Sogar meine Frau, die sich die Spiele sonst meistens ohne viel Kommentar ansieht war not amused bei diesem Spiel.

 

Natürlich ist es ärgerlich und ungerecht, dass der Suarez nicht auch gleich vom Platz flog. Aber es ist wohl müsig zu diskutieren, ob das Spiel dann einen anderen Ausgang genommen hätte. Ich denke nicht, dass die Italiener über drei Spiele hinweg benachteiligt worden sind.

Grundsätzlich befüworte ich es, dass das Team weiter kommt, welches das Spiel gewinnt und nicht das, welches auf Ergebnis halten spielt.

Und natürlich, wenn die Deutschen das Ding morgen verlieren sollten, hätten sie es eben auch nicht verdient weiter zu kommen.

 

 

Edith will noch sagen, dass meiner Meinung nach diese Unart der Schwalben leider auch von den Schiris indirekt gefördert wird:

Wie man leider immer wieder beim aktiven oder passiven Fußball erlebt, werden Fouls oftmals nur dann gepfiffen, wenn der gefoulte auch fällt. Versucht er sich jedoch trotz Foul auf den Beinen zu halten und weiter zu spielen und ist dennoch an seinem Spielzug gehindert, wird seltener gepfiffen, als wenn sich der Spieler dann fallen lässt.

Bearbeitet von Komalainen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith will noch sagen, dass meiner Meinung nach diese Unart der Schwalben leider auch von den Schiris indirekt gefördert wird:

Wie man leider immer wieder beim aktiven oder passiven Fußball erlebt, werden Fouls oftmals nur dann gepfiffen, wenn der gefoulte auch fällt. Versucht er sich jedoch trotz Foul auf den Beinen zu halten und weiter zu spielen und ist dennoch an seinem Spielzug gehindert, wird seltener gepfiffen, als wenn sich der Spieler dann fallen lässt.

Mit dem Ergebnis, dass ein Cavani gestern im Strafraum gehalten wird, aber beim Fallen so sehr nach Ballerina aussieht, dass der Schiri denkt, dass war nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses augenscheinliche Subjektivität wird durch die Menge der gleichlautenden Meinungen irgendwann nahezu zur Objektivität.

Bei allen Mannschaften gibt es mal mehr, mal weniger Spieler mit Fallsucht. Nur bei der Scuadra zieht sich das über die Jahre hinweg wie ein roter Faden durch. Nicht umsonst gibt es das "Inzaghi-Klischee".

Beim gestrigen Spiel war jedoch das andere Team in diesem Bezug auch nicht viel besser.

Sogar meine Frau, die sich die Spiele sonst meistens ohne viel Kommentar ansieht war not amused bei diesem Spiel.

 

Natürlich ist es ärgerlich und ungerecht, dass der Suarez nicht auch gleich vom Platz flog. Aber es ist wohl müsig zu diskutieren, ob das Spiel dann einen anderen Ausgang genommen hätte. Ich denke nicht, dass die Italiener über drei Spiele hinweg benachteiligt worden sind.

Grundsätzlich befüworte ich es, dass das Team weiter kommt, welches das Spiel gewinnt und nicht das, welches auf Ergebnis halten spielt.

Und natürlich, wenn die Deutschen das Ding morgen verlieren sollten, hätten sie es eben auch nicht verdient weiter zu kommen.

 

 

Edith will noch sagen, dass meiner Meinung nach diese Unart der Schwalben leider auch von den Schiris indirekt gefördert wird:

Wie man leider immer wieder beim aktiven oder passiven Fußball erlebt, werden Fouls oftmals nur dann gepfiffen, wenn der gefoulte auch fällt. Versucht er sich jedoch trotz Foul auf den Beinen zu halten und weiter zu spielen und ist dennoch an seinem Spielzug gehindert, wird seltener gepfiffen, als wenn sich der Spieler dann fallen lässt.

 

Das ist wenigstens ne vernünftige und aussagekräftige Aussage , die ich ernst nehmen kann  :thumbsup:

 

Naja wie du schon sagst, wenn die zu blöd sind und mit der Mannschaft auf unentschieden spielen selbst schuld.

 

Auch wenn die Schiedsrichterwahl ( Nachbarn quasi mit Uruguay) nicht so ganz schlau war und dann noch die Rote Karte von dem Schiri.

Bearbeitet von PugliaBomber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch wenn die Schiedsrichterwahl ( Nachbarn quasi mit Uruguay) nicht so ganz schlau war und dann noch die Rote Karte von dem Schiri.

Da kann man allerdings schon Mal rot für geben, auch wenn das ZDF das anders sieht. Die geben vielleicht 5 von 10 Schiris nicht, aber ne Fehlentscheidung war das nicht.

Macht's natürlich umso trauriger, dass er die Beissattacke nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ist nicht Subjektiv, weil es ja ein Videobeweis gibt, da kann man ja sehen das das Bein nicht durchgestreckt war und er sich auch noch rein gedreht hat.

Von daher schau dir einfach noch mal das Video hier an und überleg noch mal ob man für sowas rot zeigen muss.

 

In dem zweiten Video sind mal berechtigte rote Karten :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal auf die Idee gekommen, dass der Schiri, die Situation wegen des Laufweges, der Lage des Balls, und besonders wegen des kurzen Innehaltens und dann doch Durchziehens als Tätlichkeit beurteilt? Und da zählt, unabhängig von der Härte, der Versuch. Siehe Pepe...

 

 

Ich sage ja nicht Mal, dass ich da rot gegeben hätte, oder dass das rot sein muss. Ich sage nur, dass ich verstehe was der Schiri geurteilt hat.

 

Edit: Für das Geklatsche des Urus danach hätte ich allerdings sofort Gelb gezogen!

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal auf die Idee gekommen, dass der Schiri, die Situation wegen des Laufweges, der Lage des Balls, und besonders wegen des kurzen Innehaltens und dann doch Durchziehens als Tätlichkeit beurteilt? Und da zählt, unabhängig von der Härte, der Versuch. Siehe Pepe...

 

 

Ich sage ja nicht Mal, dass ich da rot gegeben hätte, oder dass das rot sein muss. Ich sage nur, dass ich verstehe was der Schiri geurteilt hat.

 

Edit: Für das Geklatsche des Urus danach hätte ich allerdings sofort Gelb gezogen!

 

Ganz ehrlich noch näher kann ein Schiri da nicht stehen ( siehe Videobeweis). 

 

Aber wenn man es nicht richtig gesehen hat, dann rot zeigen finde ich ja schon Hammer und wenn er es doch gesehen haben sollte dann trotzdem rot ist ja noch ne größere Hausnummer :blink:

 

Und das geklatsche ist natürlich nicht toll, aber wer freut sich nicht darüber das der Gegner unberechtigt mit einem Mann weniger spielen muss.

 

Gerade bekommen, musste grad ziemlich lachen!!!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 

Voll nicht angebracht dein Beitrag, ich könnte jetzt auch sticheln aber der schlauere gibt ja nach  :-D

 

 

ist es nicht müssig immer auf den schiris zumrzureiten? das sind menschen. mehr nicht...

Da hast du vollkommen recht und ich stimme dir da zu, es sollen ja auch Menschen bleiben aber Spiele entscheiden sollten doch eher die Spieler auf dem Platz und nicht die Schiedsrichter.

 

Ich mochte Schiedsrichter eh nie auf dem Platz , die leben auf dem Platz das aus was Sie in ihrer reellen Welt und Ihrer Beziehung nicht können (Macht und Einfluss, sage ich nur) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte Schiedsrichter eh nie auf dem Platz , die leben auf dem Platz das aus was Sie in ihrer reellen Welt und Ihrer Beziehung nicht können (Macht und Einfluss, sage ich nur) :-D

Ich zitiere jetzt mal Dich:

"Voll nicht angebracht dein Beitrag, ....."

Was fuer eine stumpfe Pauschalaussage.

Mal abgesehen davon möchte ich nicht gerne Schiedsrichter sein. Die stehen schon unter enormem Druck und sind ständig herber Kritik ausgesetzt.

Gesendet von meinem Telexgerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich noch näher kann ein Schiri da nicht stehen ( siehe Videobeweis). 

 

Aber wenn man es nicht richtig gesehen hat, dann rot zeigen finde ich ja schon Hammer und wenn er es doch gesehen haben sollte dann trotzdem rot ist ja noch ne größere Hausnummer :blink:

Wie jetzt? Man sieht, dass es rot ist aber weil er's nicht gesehen hat und trotzdem rot zeigt isses nicht rot?

 

 

Und eh: Sollte man sich als Deutscher nicht mit dem Spott bis mindestens Donnerstag Abend zurückhalten?

Bearbeitet von TÜV
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information