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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Ich finde die PD Anlagen auch gut, vor allem ist der Sound gut, aber der ist auch nur dann gut, wenn auch der PD ESD verbaut ist, mit dem sehr kurzen Endstück. Aber aktuell sehe ich nur die Carbon Dämpfer. Mal davon abgesehen dass sie mir persönlich Optisch nicht gefallen, sind die auch sound technisch anders.

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Habe auch schon mehrere anlagen von marco gekauft...

War immer eine absolut problemlose abwicklung!

Machten mir leider alle zu wenig vorreso;-) auf meinem motor!

Fahre aktuell nordspeed viper 2017...ist ähnlich verlegt wie die cobra von pd...jedoch kein vergleich bzgl. vorreso ,nm,und band:-D

 

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vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER:

Und alle pipedesign anlagen vertragen keine höheren üz...grösser als 133°!

Zumindest meine erfahrung

 

Wieviele unterschiedliche Anlagen hast du den schon vom Marco gekauft, damit du sagen kannst ALLE ?

 

 Ich fahre meine Cobra mit 136 ÜZ und kann sagen, da geht richtig vorwärts. 

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vor 5 Stunden schrieb GT DRIVER:

... zu wenig vorreso;-) auf meinem motor!

Fahre aktuell nordspeed viper 2017...ist ähnlich verlegt wie die cobra von pd...jedoch kein vergleich bzgl. vorreso ,nm,und band:-D

 

Du bist erst ne PD (welche?) gefahren und hast dann auf Viper gewechselt? Ich frage, weil ich mit den ganzen "neuen" Anlagen keine Erfahrung habe... Mein letzter Tourer ist 12 Jahre her und hatte nen SIP Performance Edelstahl und mein Racer hatte 95 nen 166er mit geblasenem Nordspeed... Ich bin etwas erschlagen von der Fülle der heutigen Möglichkeiten:???:

Carbon Dämpfer find ich geil, würde auch optisch gut passen. Wenn die Lautstärke akzeptabel ist, wäre das sogar meine erste Wahl :inlove:

Wenn Du schreibst "kein Vergleich", könntest Du mir das bitte näher erläutern? So mitm Beispiel?

Danke und Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 3 Stunden schrieb Housefrau:

 

Wieviele unterschiedliche Anlagen hast du den schon vom Marco gekauft, damit du sagen kannst ALLE ?

 

 Ich fahre meine Cobra mit 136 ÜZ und kann sagen, da geht richtig vorwärts. 

Fahre selber 136üs!

Gekauft und auf meinem mhr auch gefahren habe ich eine cobra stahl einwandig ,bullet 220 kompl. doppelwandig edelstahl und charger racetrack...

Hat wer behauptet das es mit den anlagen nicht vorwärts geht?

Alle ...war vielleicht übertrieben aber recht viel bleibt dann eh nicht mehr übrig.

Trotzdem hat mich keine der anlagen überzeugt bzgl. vorresoleistung und band!

 

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IMG_20181020_205106.thumb.jpg.e2d6f50dfa4ffdc9cc2da7bdce9a0120.jpg

vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Du bist erst ne PD (welche?) gefahren und hast dann auf Viper gewechselt? Ich frage, weil ich mit den ganzen "neuen" Anlagen keine Erfahrung habe... Mein letzter Tourer ist 12 Jahre her und hatte nen SIP Performance Edelstahl und mein Racer hatte 95 nen 166er mit geblasenem Nordspeed... Ich bin etwas erschlagen von der Fülle der heutigen Möglichkeiten:???:

Carbon Dämpfer find ich geil, würde auch optisch gut passen. Wenn die Lautstärke akzeptabel ist, wäre das sogar meine erste Wahl :inlove:

Wenn Du schreibst "kein Vergleich", könntest Du mir das bitte näher erläutern? So mitm Beispiel?

Danke und Gruß, 

Humma 

Nach den pd anlagen war die racing resi gute 1500 km drauf und jetzt seit über 2500 km die nordspeed viper letzte version!

Fährt sich von allen mir probierten anlagen am druckvollsten,mit guter vorreso,  geht bei ca. 5200 in reso und dreht relativ weit aus!

Hier ein bild von der viper...ist jedoch vom vorbesitzer, aktuell habe ich einen carbondämpfer drauf!

 

 

IMG-20180716-WA0005.jpg

Bearbeitet von GT DRIVER
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Mhr 210 (03.13)...üs136/192as, qk 1,2mm

60er undiwelle

Mrb ansauger vforce 3

Keihin pwk 35 , hd 160, nd 45, nadel bgp clip mitte

22/65 mit kurzem 4.

Ist zwar ein 57er mhr auf 60er welle, du fährst ja 60er version auf 62er welle...aber es geht ja nur um eine Auspuff empfehlung;-)

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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  • 1 Monat später...

Winterprojekt

Malossi 210 mit 60 Lhw K2, oder polonisti welle 

Angepeilte Einlasszeiten 135°voT - 75°noT

Vergaser 30 PHBH 

Auspuff BBT, oder NRS cube 

Steuerzeiten schau ma mal.

Kolben zylinder überarbeitet, Auslass lass ich im Moment no original nur rausgeputzt.

Auslassbreite ist 42-43 mm also 61-62 %

Meine Frage.

Was für Düsen und nadel soll ich am anfang probieren.

Was für steuerzeiten schlägt ihr vor.

Packt der Vergaser die Einlasszeiten.

Was für eine Kurbelwelle das überleg ich noch.

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb hausi:

Winterprojekt

Malossi 210 mit 60 Lhw K2, oder polonisti welle 

Angepeilte Einlasszeiten 135°voT - 75°noT

Vergaser 30 PHBH 

Auspuff BBT, oder NRS cube 

Steuerzeiten schau ma mal.

Kolben zylinder überarbeitet, Auslass lass ich im Moment no original nur rausgeputzt.

Auslassbreite ist 42-43 mm also 61-62 %

Meine Frage.

Was für Düsen und nadel soll ich am anfang probieren.

Was für steuerzeiten schlägt ihr vor.

Packt der Vergaser die Einlasszeiten.

Was für eine Kurbelwelle das überleg ich noch.

 

 

 

Ich würde den Drehschieber nicht Richtung Zylinder bearbeiten. Der Unterschied ist zu vernachlässigen, und Du sparst Dir das Risiko von Blowback an der Stelle. Mit den geplanten Auspuffen braucht‘s das auch nicht.

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  • 3 Wochen später...

Motor läuft und hängt super am gas.

Setup.

Mhr 211 mit 60mm K2D welle

Zylinder und.kolben überarbeitet. 

Auslass original nur rausgeputzt.

Einlasszeiten 75°v ot - 130° n ot

Ü 125 - A 184.

Vergaser 30 Phbh 

Auspuff BBT.

 

Ist der BBS wirklich so gut gegenüber dem BBT. Mit denn Steuerzeiten.

Düßen 

HD. 135

ND. 55

Mischrohr AS 266

Nadel X2

Bearbeitet von hausi
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  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Bubi1:

Ich überlege, meinen MHR 221  1,5 mm bis 2 mm abdrehen zu lassen, damit ich mehr Möglichkeiten mit den Steuerzeiten bekomme. Spricht da etwas dagegen?

 

MHR 221

60er Mazzu Welle

PHBH 30

Newline S

RD 350 Membran

Steuerzeiten 183/125

Hab das mal gemacht u nix gewonnen dabei. Würde sagen bei 60 er Welle so lassen.

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vor 7 Stunden schrieb Bubi1:

Die Überlegung gibt es natürlich auch. Aber wesentlich günstiger als ne neue Welle wird es mit Abdrehen und ob die 62er Welle so viele Vorteile bringt...

 

vor 7 Stunden schrieb Bubi1:

Die Überlegung gibt es natürlich auch. Aber wesentlich günstiger als ne neue Welle wird es mit Abdrehen und ob die 62er Welle so viele Vorteile bringt...

62er Welle mit dem 60er Mhr läuft sehr gut. 

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Nimm lieber einen 57er mhr oder wie halt uriel usw. empfehlen eine 62er welle mit deinem 60er!

Wennst pech hast splittert beim abdrehen die beschichtung!

Wenn der zylinder noch komplett neu ist kannst ja auch eventuell noch im forum gegen einen 57er tauschen...

Bearbeitet von GT DRIVER
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Dank euch für eure Antworten. Leider ist das meiste für mich nicht nachvollziehbar. Warum sollte es ein Problem werden, wenn ich aus einem 60er Zylinder einen mache, der Richtung 57er geht. Ich will einfach nur oben abdrehen, damit ich den Zylinder hochsetzen kann ohne 3mm QS zu bekommen. Das würde doch bedeuten, dass es nichts bringt, die Steuerzeiten zu ändern. (erhöht)

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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