karoo Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Blowback habe ich nicht nachgesehen, bei den Läufen hatte ich den Deckel drauf und den Schlauch zum Rahmen dran. Es hat jedenfalls nichts gesifft. Und die 75° nach OT fahre ich ja seit Jahren problemlos auf Touren. Vor OT wollte ich nicht noch mehr machen, weil der Kanal dann unschön ausgesehen hätte. Bei den 30PS hatte ich sogar noch deutlich weniger als das! Nach OT ist aber seitdem gleich geblieben. K2D soll die Materialbezeichnung sein. Das sollte das gleiche Material sein wie bei den Vollwangen von Mazzucchelli (hoffe ich jedenfalls). Form ist Standard Mazzucchelli Langhub. Ist jedenfalls richtig hart und schlecht zu bearbeiten. Das ist neben der Wuchtung der zweite Grund, warum ich nur wenig von der Welle weggenommen habe. Leider habe ich keine besseren Bilder. Ich dachte, ich hätte beim Fräsen schon welche gemacht, war aber leider nicht so Bearbeitet 12. Januar 2015 von karoo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Darauf waren einige Leute neugierig - High End Zylinder mit einfacher Peripherie.Und das Ergebnis überzeugt in allen Bereichen - ein 25/25 Motor mit richtig breitem Band.Eier Wolle Milch Fleisch Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Mich wirde interessieren, ob der MHR durch den großen Auslass mehr Sprit frisst als der Sport? Hat da wer Erfahrung damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 super Ergebnis mit der BigBox, ein Lauf mit Performance/JL wäre sicher noch interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Spritverbrauch wird sich zeigen, allerdings habe ich keinen Sport zum Vergleich. Vielleicht findet sich noch ein anderer Auspuff zum Vergleich. Ich weiß aber nicht, ob/wann ich dazu komme. Die nächsten Projekte drängen schon... @PolifkaRudl: bei dem Motor ist eher wenig dem Zufall überlassen. Mit abgedrehtem Lüfterrad, sauber gemachtem Einlass, T5-Vergaser mit Trichter (dafür musste ich zwei Pinasco-Vergaser-Sets kaufen und zusammenwürfeln...), KyTronic, Abstimmung auf dem Prüfstand, da steckt dann schon einiges drin. Trotzdem sieht das von außen noch total normal aus. Und das war auch erklärtes Ziel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Wollte den Aufbau nicht abwerten, im Gegenteil!Klar, dass das nicht "gesteckt" rauskommt, da ist schon Detailarbeit nötig. Aber dennoch: Si, Sip Road sind nicht die gebräuchliche Peripherie für den MHR. Und es kam vereinzelt immer wieder die Frage auf wie so ein Setup läuft und deine Kurve ist die erste fundierte Antwort dazu.Warum die Entscheidung für die kurze T5 Version Si26gr und warum musstest du zusammenwürfeln, Trichter und T5 Gaser gibts doch einzeln?: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Keine Sorge, ist auch nicht so angekommen! Das war nur, damit das niemand als ganz einfaches Plug'n'Play missversteht. Und das schöne ist: das Kit kostet nur nen Hauch mehr als ein Sport mit Kopf. Das hat die Entscheidung einfach gemacht, nachdem klar war, dass der Motor mal wieder ein Update braucht Den Trichter gibt es zwar einzeln, dann hat er aber nur 24mm Durchmesser. Aufdremeln fand ich nicht so schick - und den überzähligen Vergaser bin ich auch schon wieder losgeworden T5 weil kürzer und "möglichst keine Ausreden wenn die Leistung nicht stimmt". Die Abstimmung war etwas ungewohnt. Ich wusste bisher gar nicht, dass es eine 60/100 Nebendüse gibt oder jemand so etwas brauchen könnte. Die war beim T5-Vergaser mitgeliefert, steckt nach ein paar Versuchen immer noch drin und fühlt sich gut an.Edit korrigiert: Den 26er Trichter scheint es doch einzeln zu geben. Pinasco Artikelnummer 25530449 - steht aber (noch!?) nicht im Online-Katalog bei ihnen selbst! Hatte ich allerdings noch nicht selbst in der Hand, also ohne Gewähr. Bearbeitet 13. Januar 2015 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Wie schaut denn die restliche Bedüsung vom SI aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 auch wenn ot @ karoo: ich finde es klasse, dass du hier mit offenen karten spielst und kein riesen geheimnis aus der ganzen sache mit sz etc. machst. aber selbst wenn, wäre es m.e. auch okay, man kann da info´s weiter geben, muss man aber nicht. in dem sinne, danke für die info´s, ich denke mal nicht nur in meinem namen grüße, jörg 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Klasse Geschichte und bestärkt mich in meinem Plan zum Motorsetup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) :thumbsup:Tolle KurveWas mich da etwas wundert ist das das recht spät istIch hatte letzte Woche auch eine Vespa am Prüfstand da hatte der Zylinder mit der 60er Welle und der originalen 1,5/10mm Fussdichtung 127,5/185°Verbaut wurde der Zylinder aber ohne der 1,5/10mm FussdichtungLeistung war so um 21Ps mit dem V6 Auspuff den ich mal auf meinen Motor hatte und der komplett die gleiche Kurve hatte wie der Sip Road 1Qk. hatte der 1,3mm mit dem Malossi KopfMax Leistung war da bei ca. 7200-7300 Von dem Trichter die es da gibt halte ich nicht wirklich viel da es einen dem Motor immer versaut da nach einiger Zeit hinten am Motor alles runter rinnt.Hast du das Mal mit dem originalen Filter auch getestet was da an Leistung hast? Bearbeitet 13. Januar 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Wie schaut denn die restliche Bedüsung vom SI aus? Wenn mein Zettel stimmt: ND 60/100 HLKD 160 Mischrohr BE3 HD 145 Schieber unten ohne Cutout Könnte auch eine 140er HLKD sein... Was mich da etwas wundert ist das das recht spät ist Ich hatte letzte Woche auch eine Vespa am Prüfstand da hatte der Zylinder mit der 60er Welle und der originalen 1,5/10mm Fussdichtung 127,5/185° Verbaut wurde der Zylinder aber ohne der 1,5/10mm Fussdichtung Leistung war so um 21Ps mit dem V6 Auspuff den ich mal auf meinen Motor hatte und der komplett die gleiche Kurve hatte wie der Sip Road 1 Qk. hatte der 1,3mm mit dem Malossi Kopf Max Leistung war da bei ca. 7200-7300 Das verstehe ich jetzt nicht - der Prüfstand gibt für die Spitzenleistung 7066rpm an. Das ist doch sogar früher als bei Dir? Und weniger sollte es keinesfalls sein. Ansonsten habe ich entweder keine erträgliche Höchstgeschwindigkeit oder müsste die Übersetzung verlängern, was nicht nur Geld kostet, sondern vor allem den Durchzug verschlechtert. Von dem Trichter die es da gibt halte ich nicht wirklich viel da es einen dem Motor immer versaut da nach einiger Zeit hinten am Motor alles runter rinnt. Hast du das Mal mit dem originalen Filter auch getestet was da an Leistung hast? Den Trichter bin ich letztes Jahr schon gefahren, da ist mir keine besondere Sauerei aufgefallen. Da sehe ich jetzt keinen Handlungsbedarf. Filter zu testen war mir zu viel Arbeit, den hätte ich ja zuerst sauber auf 26mm aufmachen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) :wacko:Habe jetzt nochmals nachgesehen kalter war es bei ca. 6300 und heiß bei 6500 Das geht normal so ca. echte 125km/h Wenn da alles stimmt bei deinem Diagramm finde ich das schon recht fett von der Leistung aber wie gesagt die meisten sind mit dem road mit der max Leistung so 500-700 früher aber Hut ab Bearbeitet 15. Januar 2015 von Patricks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Danke für die Infos! Meine SIP Road-Kurve ist beim dritten Hochbeschleunigen entstanden (also warm, 7066rpm). Der erste Hochlauf hatte den Peak noch bei 6714rpm (kalt). Abstand vom ersten zum dritten Lauf waren 29 Sekunden. Es gibt bei den Drehzahlangaben noch einen möglichen Unterschied: ich messe die Drehzahl an meinem Prüfstand unter Last während dem eigentlichen Prüfstandslauf ein. Der P4 misst die Übersetzung vorher ohne Last - und damit natürlich quasi ohne Schlupf. Weil beim Prüfstandslauf aber immer ordentlich Schlupf vorhanden ist, habe ich von vornherein die Messung unter Last gewählt. Ich habe allerdings keinen systematischen Vergleich dazu. Peak bei ca. 7000 hat bei mir mit 20-22PS auch ungefähr 125km/h Topspeed nach GPS in der Ebene gebracht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Achso, ein K2 lag gestern auch noch in der Nähe... macht schon gewaltig Druck, oben raus fehlt aber ganz klar die Steuerzeit. Mit 190° oder sogar 195° würde der sich gleich viel, viel wohler fühlen... Überströmer dürften auch noch etwas hoch... 15.01.11 mhr 221 si26 k2d k2.png @karoo du meinst also das der K2 sicher gut passen würde wen entsprechende Steuerzeiten anliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Da wird dann sicher noch ordentlich was gehen. Mit 60 Hub ist es bei diesem Zylinder aber nicht so leicht, die Überströmzeiten zu verlängern. Also am besten 62 Hub, Kopf abdrehen oder eben den 210er MHR probieren. Unterscheiden sich ja nur in der Zylinderlänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Noch eine Frage du hast ja auch die Kytronik drauf welche Zündeinstellung hast du da mit der Kurve 6Ich habe derzeit die 7 von 23 runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Bisher nicht geblitzt, also kann ich keine genaue Angabe machen. Ein bisschen früher als A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Weiter geht's. Die 62er Welle habe ich durch die 64er Kingwelle aus meinem Quattrini Motor ersetzt, den gefrästen Zylinder verkauft und für den späteren Straßenbetrieb einen 30er VHSH angeschafft. Steuerzeiten ohne Fudi und unbearbeiteten Zylinder, nun bei 130°/184°.Wobei der 30er noch Luft nach oben hat. In die Abstimmung muss ich noch was Zeit investieren. Zum Schluss noch ein paar Reso Anlagen die gerade greifbar waren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) @RoccoVielen Dank für das Veröffentlichen deiner Testergebnisse.So kann "Mann" sich das jetzt mit der 64er Welle überlegen. Bearbeitet 18. Januar 2015 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Weiter geht's. Die 62er Welle habe ich durch die 64er Kingwelle aus meinem Quattrini Motor ersetzt, den gefrästen Zylinder verkauft und für den späteren Straßenbetrieb einen 30er VHSH angeschafft. Steuerzeiten ohne Fudi und unbearbeiteten Zylinder, nun bei 130°/184°.Paste die 64er Kingwelle?Mit welchem Pleul?Geht sich das mit den Kolbenbenringen aus?Hammer Diagramm,bestimmt schön auf der Straße zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Hab das Wössner Pleuel (15 mm Kobo ) durch ein 110er Mazzuchelli Pleuel ersetzen lassen. Mit dem Kolbenring geht so gerade eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Krass, 2,5-3Ps Unterschied im spaßigen Bereich zwischen 30er und 38er Gaser aber noch besser finde ich absolut identische Kurven bei VT 1KG ohne Lüfterkranz und mit Kranz bei 1,6KG Gewicht. Wie sich die Karre wohl fahren lässt, ich sach mal 10 Zylinder TDI 40Ventile und Overboost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Wegen der schlechten Verfügbarkeit von 62er Wellen habe ich mir eine 64er bestellt. Danke für die schönen Diagramme! Das macht die Situation für mich erfreulicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 64er DS-Wellen gibt es nicht oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Krass, 2,5-3Ps Unterschied im spaßigen Bereich zwischen 30er und 38er Gaser aber noch besser finde ich absolut identische Kurven bei VT 1KG ohne Lüfterkranz und mit Kranz bei 1,6KG Gewicht. Wie sich die Karre wohl fahren lässt, ich sach mal 10 Zylinder TDI 40Ventile und Overboost Wie gesagt,der 30 VHSH ist noch nicht sauber abgestimmt. Ist für mich noch Neuland und Nadeln und Mischrohre habe ich auch noch keine gekauft. Ich bin da für jeden Tipp dankbar. Außerdem musste ich die Membran immer gleich mit tauschen. Der 30er passt halt nicht an die Boyesen Rad Valve, welche nach meiner Erfahrung noch etwas besser läuft als die V Force 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 64er DS-Wellen gibt es nicht oder?Nö. Mir nicht bekannt. 62mm ds Wellen gibt es von pinasco und kingwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Für den 30er könnte ich mir mit NSR Membrangröße ganz gut Membran und Ansauger vom Polini 135 Evo direkt vorstellen. Da wird genau der Querschnitt von dem Vergaser schön durch gebracht. Der Ansauger sollte auch ganz gut sitzen von der Richtung. Müsste man aber natürlich mal hin halten. Nur von den Bildern ist das natürlich zu ungenau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Den Polini Ansauger habe ich da. Der passt aber leider nicht, weil der Rüssel Richtung Chassis und zu weit nach oben zeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Schade. War nur eine Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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