Motorhead Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 du weißt schon, dass du einen bestimmten drehzahlbereich auf die 23° abstimmen musst bzw den maximalen ausschlag übers gesamte drehzahlband auf 23 oder 25° stellen musst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi1972 Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 23° bei 1500 bis 2000 Umdrehungen oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Gibts eigentlich zu dem Zylinder schon Langzeiterfahrungen bzgl. Haltbarkeit/Alltagstauglichkeit mit dem Einringkolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 23° bei 1500 bis 2000 Umdrehungen oder schau mal hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi1972 Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) danke für die Info werd ich morgen mal kontrollieren mfg Hausi Bearbeitet 18. Juli 2015 von hausi1972 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi1972 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 hallokann es auch sein das für denn Charger 1,2 QK zuwenig ist?hab jetzt 190/130gibt es eine 0,2 oder0,2 Kopfdichtung für denn 221 MHR??weis jemmand rat?? mfg Hausi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Kopfdichtung nein, selber schnitzen.Fudi gibt es meine ich in 0,25 oder 0,3mm als ori Malle Fudi.Dünnste Kodi, die die hier auch dabei ist, müsste 0,5 haben. http://www.scooter-center.com/de/product/1120005/Dichtsatz+Zylinder+MALOSSI+210+ccm+Sport+Vespa+PX200+Rally200?meta=1120005*scd_ALL_de*s1581332241680*fu%C3%9Fdichtung%20malossi*5*5*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi1972 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 ja unten hab i 0,4 fudi drinnenbrauch oben eine 0,2 oder 0,3aus welchem material soll ma de machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 gibt's doch bei MR Parts !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi1972 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 hab gerade geschaut de kleinste auch 0,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Gibts eigentlich zu dem Zylinder schon Langzeiterfahrungen bzgl. Haltbarkeit/Alltagstauglichkeit mit dem Einringkolben?Keiner? Was hat der Zylinder den für einen Kolbenunterstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 passt der MHR 221 zu nem Pipe Design Duster ? fährt den jemand ? konnte in der suche nichts dazu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Hat jemand einen Vergleich Pm Auspuff und Mk4 Taffspeed auf einen Touren Malossi mit wenig SteuerzeitenKurven sind gefragtSuche was gutes altes für einen Malossi Sport Motor oder MHRZiel sollte sein ein schönes breites Band mit gut vorresso und das alles auch schön frühSollte sich fahren wie ein guter Topfauspuff mit oben etwas mehr LeistungAuspuff sollte auch nicht zu dick sein und schön leise gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Fährt mittlerweile noch jemand mit 64mm hub durch die Gegend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk_damiano_4hp Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 mein Mhr 221: vforce4phbe36megadella24/62vierten Gang 21/36100/90-10 Es sollte nicht so schlimm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Hier stand Mist!lg Bearbeitet 4. September 2015 von Devils wingman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 @hausiDer charger neigt halt sehr zum klingeln. Musste auf mhr mit langhub auf min. 1,4 qs hoch. Vorreso war dann halt tote hose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 @hausiDer charger neigt halt sehr zum klingeln. Musste auf mhr mit langhub auf min. 1,4 qs hoch. Vorreso war dann halt tote hose.Fahre den Charger auf MHR mit 62iger Welle und Polossi Kopf mit 1mm qk.Nix klingeln! Zündung auf 17° statisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 @ laserSag mal was zum vergaser und bedüsung, du hattest doch auch ein Diagramm oder? Hab den charger ja auch noch nicht aufgegeben,trotz mustang 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 auch meine cobra2 klingelt NICHT bei 1.0mm QS und 60hub.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 @ O:Vergaser 38tmxx (6er Schieber, 40lld, 440 Hd, Nadel 6DGY27-77) 62iger King Welle,Polossi Kopf, 1mm Qk, Vollgasmotorroller Membrankasten mit Boysen rd350 Plättchen. Zylinder orginal!Fudi weiß ich nicht mehr genau 1,5mm oder 2mm. Steuerzeiten waren 135/186-187 !VA irgendwas mit 25.5 Fuhr aber ganz passabel und Charger untypisch auch mit Drehzahl! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) @Laser: Dachte du hast den 2.Ring 57mm MHR? Hatte dich im anderen MHR-Topic nach deiner Fudi gefragt.Okay, du wolltest nur was zum Charger schreiben... Bearbeitet 5. September 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 @ O:Vergaser 38tmxx (6er Schieber, 40lld, 440 Hd, Nadel 6DGY27-77) 62iger King Welle,Polossi Kopf, 1mm Qk, Vollgasmotorroller Membrankasten mit Boysen rd350 Plättchen.Zylinder orginal!Fudi weiß ich nicht mehr genau 1,5mm oder 2mm. Steuerzeiten waren 135/186-187 !VA irgendwas mit 25.5 Fuhr aber ganz passabel und Charger untypisch auch mit Drehzahl! woher beziehst du deine HD? 440 habe ich von BGM noch nicht gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 @ Knatti Yap hast gut aufgepasst fahre den normalen MHRAber nichtsdestotrotz sollte man vielleicht mal probieren den 221 MHR auch mal mit Überstromzeiten jenseits der 130 zu betreiben! Da kann ich mich nur Mr PXler anschließen dass man vom alten denken mit ja nicht über die magischen 130 zu kommen mal ablassen sollte!Der MHR kann damit sehr gut!Ach ja 2mm Fudi und 2.2mm Kolbenüberstand.@ meiermachineNehme nur original Mikuni Düsen.Bekommst bei Topham! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) Hallo Leute, möchte über den Winter einen MHR Motor aufbauen mit folgenden Komponenten: MHR 221Pinasco Drehschieberwelle 62er HubBigBox Sport24er SI Steuerzeiten werde ich so niedrig wie möglich halten. Gute Idee oder egal? Welche Einlasszeiten soll ich dabei anstreben?Könnte der SI dabei zur Engstelle werden? Hätte auch noch einen 30er PHBH herumliegen. Wenn dieser besser geeignet wäre sollte man wohl auch dahingehend den Einlass machen, weil der vermutlich mehr als der SI verträgt (zumindest nOT denke ich) Was meint ihr? GreetsTed Bearbeitet 11. September 2015 von Ted Hollister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Bei der BB Sport solltest du von den Steuerzeiten her ruhig Feuer geben! Sonst wird das nichts! Kannst ja mit verschiedenen Fudi's antesten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 (bearbeitet) Gibts da einen Anhaltpunkt in welchem Bereich man da ungefähr liegen sollte? Bzw was wäre den eine Alternative zur BBS? (soll auf jeden Fall ein Topf sein) Bearbeitet 12. September 2015 von Ted Hollister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Gibts da einen Anhaltpunkt in welchem Bereich man da ungefähr liegen sollte?Bzw was wäre den eine Alternative zur BBS? (soll auf jeden Fall ein Topf sein)Denke die BB Sport ist schon der Knaller! Sieh doch erstmal wo du ohne Fudi mit den Steuerzeiten landest.Und dann Schritt für schritt weiter anheben die Steuerzeiten mittels Fudi! Set samt Kopfspacer gibt's bei MRP!Probier auch mal ü 130 Überstromzeiten aus!Und schnall da ruhig einen vernünftigen Vergaser drauf. Der 30 iger Dello wäre für den Anfang schon ganz nett Viel spass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 hey Leute hätte mal ne fragewas läuft eigentlich besser, der 211 auf 60mm Welle oder 221 MHR wenn man von den selben Komponenten ausgeht?Hat das schon mal wer verifiziert am Prüfstand.LG coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) naja kommt darauf an was du willst. mit steuerzeiten spielen und reso Anlage oder doch lieber Tourer und topfauspuffwas nicht heißen soll das man nicht mit reso Anlage auch ein guten Tourer bauen kann.der 221 macht für mich nur Sinn mit 62er Welle oder aufwärts Bearbeitet 13. September 2015 von Basti85 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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