Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, was auch gut so ist. Letztlich muss die Vespa ja dir gefallen.

 

Bei meiner schleif ich grad den Reproschalthebel auf "Alu gebürstet". Der Rest wird ne Mischung zwischen Bling, O-Lack und Ü-Lack (bzw. O(lof)-Lack). Über das versiegeln der polierten Bereiche solltest Du dir ev. noch Gedanken machen, damit Du da später nicht dauernd nachputzen musst. Hab mir jetzt RPM bestellt. Mal sehen was das taugt...

 

Weiter so!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich nicht, ich muss schon beim anblick von weisswandreifen spontan brechen :-D

 

aber das ist wie gesagt völlig egal, dir muss es gefallen. und du ziehst das ja echt konsequent durch :thumbsup:

 

Finde einige Sachen sehr schön, andere eher nicht :-D

Habe mir schon gedacht das ich mit meinem BlingBling Vorhaben nicht so gut ankomme :satisfied:, aber vielleicht darf meine Vespa irgendwann durch ein Gangsterrappervideo rollen :-D

 

Warum lässt Du den Rahmen nicht lieber Sandstrahlen? Wenn der Vorbesitzer da mit der Flex rumgewütet hat und tiefe Schleifspuren im Blech sind, bekommt man die jedenfalls etwas besser raus. Dann wäre die Spachtelattacke auch nicht so massiv und Du würdest den Rost besser rausbekommen.

Dann diese dicke Spachtelmasse auf dem Trittbrett. Einmal beim ankicken nicht aufgepasst, aufs Blech gepaut und der Mist kann brechen. Dann hast Risse drin, der Spachtel zieht Wasser und der vorhandene Rost schlägt voll durch.

 

Auch die Sache mit dem Steinschlagschutz - mach die Wixxe ab, das ist doch nur was für Leute die was verstecken wollen - geht in meinen Augen gar nicht.

Also Rost war wie gesagt nicht vorhanden, der überaus intelligente Vorbesitzer hatte wenigstens noch den Anstand schwarzen Baumarkt-Sprüh-Lack drüber zu geben.

Und zum Spachtel, das schreckt auf den ersten Blick etwas ab, da der noch nicht geschliefen und bearbeitet wurde, zusätzlich wurden sehr stabile metal Streben/Plätchen unter die kritischen Stellen des Trittbleches geschweisst, somit könnte da ein Elefant drauf stehen (Vorsicht! leichte Übertreibung ;-)) und da würde sich kaum was verbiegen/verziehen.

 

Zum Steinschlagschutz, leider habe ich Kleinigkeiten die ich verbergen muss und der Lacker meines Vertrauens meinte zu mir das ich mir da keine Sorgen machen solle, da es gewollt aussehen wird und nachdem ich mit

1 Stunde dadrüber diskutiert habe, hat er mir paar Beispiele gezeigt und es sah auf den ersten Blick ganz aktzeptabel aus. Hoffentlich wird das was. :???:

 

Schöne Beiträge und alle Achtung, dass du bei dem Zustand noch was Gutes draus machst. Weiter viel Erfolg!

Vielen Dank, gebe mein Bestes! :thumbsup:

 

Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, was auch gut so ist. Letztlich muss die Vespa ja dir gefallen.

 

Bei meiner schleif ich grad den Reproschalthebel auf "Alu gebürstet". Der Rest wird ne Mischung zwischen Bling, O-Lack und Ü-Lack (bzw. O(lof)-Lack). Über das versiegeln der polierten Bereiche solltest Du dir ev. noch Gedanken machen, damit Du da später nicht dauernd nachputzen musst. Hab mir jetzt RPM bestellt. Mal sehen was das taugt...

 

Weiter so!

Ja da gebe ich dir Recht! Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

Bezüglich der Versiegelung benutze ich ne Alu Politur von RotWeiss, ich denke das wird anfangs reichen.

Zu RPM, da bin ich auch schon drauf gekommen, habe auch den Händler kontaktiert, ob es für hochglanzpolierte Flächen geeignet ist. Dieser sagte mir leider das PRM dafür ungeeignet ist, da es eine milchige/verschwommene Schicht hinterlässt die den Glanz wegnimmt.

 

Aber falls du damit doch Erfolge haben sollst, würde ich mich über ein Erfahrungsbericht freuen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lassen sich sicher noch auf rosa umfärben :-)

@denis,

Komm ja nicht auf die Idee rumzumurksen.

Wenn man schon so perfekt anfängt muss man das auch durchziehen.

 

Nene, bei mir gibt es keine halben Sachen!

Da hast du natürlich Recht! :thumbsup:

 

Dirko = Dichtmittel aus der Tube

 

Danke, soweit bin ich jetzt auch :-D

 

 

Sobald ich zum Zündungeinstellen kommen, werde ich mir eine Blitzpistole vom Bekannten leihen.

Mir stellt sich jetzt bloß die Frage, wozu ich den Blitzer noch brauche, wenn die Gradzahl vor OT schon bekannt ist, in meinem Fall wären es laut dem Link von @dermarc 19 Grad.

Könnte ich dann die Zündgrundplatte nicht einfach auf 19 Grad stellen und gut ist? :wacko:

 

Ich entschuldige mich schon im voraus, falls ich hier totalen Quatsch von mir gebe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Toleranzen in der Keilnut oder den Markierungen sollte man das zur Sicherheit nochmal kontrollieren.

Ahh alles klar, danke!

 

 

Hab in der Zwischenzeit mal das Tachoglas gewechselt:

 

 

Und was haltet ihr von diesen Blinkern:

 

Falls ihr Alternativen habt, bloß her damit ;-)

post-52147-0-34862500-1401826748_thumb.j

post-52147-0-42991800-1401826767_thumb.j

post-52147-0-86328500-1401826818_thumb.j

post-52147-0-51337100-1401826889_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber leider kein Chromrahmen dabei - der ist bei mir nämlich rott....

 

Okay - hab ihn da gefunden ^^

http://www.rollerladen.com/de/Lenker-und-Tachometer/Tachometer/Tachoring-chrom-Spezial.html

 

Den Shop kann ich echt weiterempfehlen, da kriegt man fast alles was bei anderen nicht lieferbar ist und die Beratung ist auch Spitze :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Shop kann ich echt weiterempfehlen, da kriegt man fast alles was bei anderen nicht lieferbar ist und die Beratung ist auch Spitze :cheers:

 

Shop ist top! Sind sehr nett und wenn man sich unsicher ist, kann man auch mal ne Email hinschreiben und kriegt dann eine ganz gute Beratung, und manchmal auch direkt ein "Rundum sorglos Packet".

(So'n Packet bekam ich z.B. bei meiner ersten Motorrevision. Alles was man brauchte um nen Fuffimotor neu zu machen, ohne mich groß durch den Shop zu wühlen und evtl. was falsches zu bestellen.

Man muss halt wenigstens wissen was fürn Moped man hat und welche Besonderheiten (z.B. sowas wie 9" auf 10" Adapterfelge ->10" Räder aber kleinere Bremsbacken als bei echten 10"...Das war damals wirklich enorm hilfreich!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das hier alles nicht komplett in Vergessenheit gerät, werf ich mal paar aktuelle Themen in die Runde :satisfied:

 

Die Lackierarbeiten ziehen sich leider total in die Länge, weil es am Rahmen sehr viele kleine Baustellen gibt die ihre Zeit brauchen.  :???:

 

Die restlichen Teile wurden schonmal mit Spritzspachtel grundiert

post-52147-0-84252300-1402340869_thumb.j

 

Sonst wird fleißig dadran gearbeitet damit ich noch irgendetwas von der Saison miterlebe. Übrigens wie lange dauert es in etwa eine Spezial zusammen zu bauen?

 

Und hier mal was zur Elektrik, ich habe eine 12V Zündung und einen Schalter der für Blinker gedacht ist, jedoch will ich zusätzlich auch noch eine Hupe anschließen.

Hab es mir so vorgestellt das ich den Schalter überarbeite und dort noch einen zusätzlichen Knopf anbringe. Den Strom wollte ich von den Kabeln der Blinker anzapfen.

Wäre dies möglich? Das einzige Problem was ich mir vorstellen könnte, wäre das der Motor ausgeht, wenn ich Blinker und Hupe gleichzeitig betätige, das wäre aber nicht weiter tragisch.

 

Schönen Abend noch :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritzspachtel ist keine Grundierung und hat so eher nichts am Roller zu suchen.

Das wird dann wieder so ein Fall, wo die Lackur wunderbar glatt ist und glänzt und alle finden das voll toll, wie schön der Roller geworden ist. Dass man die Falze kaum noch sieht und die Geschichte keine zwei Jahre braucht, um Risse zu entwickeln, schert keinen. :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- prima Bericht - 

 

ich würde die originalen Hella Blinker für die Lenkerenden nehmen bei einem weitestgehend originalen Roller....

 

oder die Blinker ganz weglassen, die Seitenblinker platzen dir meist eh bei einer kleinen Unachtsamkeit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritzspachtel ist keine Grundierung und hat so eher nichts am Roller zu suchen.

Das wird dann wieder so ein Fall, wo die Lackur wunderbar glatt ist und glänzt und alle finden das voll toll, wie schön der Roller geworden ist. Dass man die Falze kaum noch sieht und die Geschichte keine zwei Jahre braucht, um Risse zu entwickeln, schert keinen. :wacko:

 

Da habe ich mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt, mit "grundiert" war keines Falls gemeint das es die endgültige Grundierung sei!

Der Spritzspachtel wird natürlich noch geschliffen und anschließend mit einer richtigen Grundierung grundiert!

 

- prima Bericht - 

 

ich würde die originalen Hella Blinker für die Lenkerenden nehmen bei einem weitestgehend originalen Roller....

 

oder die Blinker ganz weglassen, die Seitenblinker platzen dir meist eh bei einer kleinen Unachtsamkeit weg.

 

Danke!

Ich habe mich jetzt so entschieden das ich ersteinmal meine vorhanden Blinker nehme und falls die mir dann doch nicht zusprechen kommen die Hella Blinker dran.

Aber du hast Recht, bei einer originalen Optik wären die nicht falsch.

 

 

 

 

Könnte einer noch bitte etwas zu meiner Idee mit dem Hupen/Blinker-Schalter sagen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/249460-Vespa-50-Spezial-Fernlicht

Mit dem Schalter kannst dir sogar noch n fernlicht rein basteln wenn eh 12 v Zündung Hast.

Hupenknopf reinbasteln: Lichtstrom anzapfen. Sonst "blinkt ja deine Hupe". Das relias hängt normal vor dem Schalter.

Bearbeitet von Schnee83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information