Zum Inhalt springen

Fussdichtungen in versch. Stärke ......


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

...da es bei den Largeframernn ja auch schon so wunderbar geklappt hat und der Armin ( danke Dir ) tatsächlich bereit wäre welche aufzulegen :

Hier DAS Mittel Z.B:

-Steuerzeitenveränderung

-Quetschkantenanpassung

-Verdichtungsanpassung

-Ausgleich von Serienstreunungen

-etc.

Am besten eignen sich meiner Meinung nach FuDi`s zwischen 1-2mm

Ab 10 Stk. pro Grösse lohnt sich der Aufwand - Bezahlung / Bestellung alles über StahlFix.

Siehe auch GSF Projekte : Fussdichtungen ......

Also - wer hat Interesse ?? Dicke ??

Alles hier rein .......... :-D

Beste Grüsse Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mmh, die sollten dann aber einiges größer sein als die originalen Dichtungen... Fleisch für Überströmer... :-D

brauch 4,5mm, evtl wär 1 und 2 mm auch noch interessant, sowie 0,5 und 1,5... ja, alles eigentlich :-( aber für mich primär die aufgezählten Stärken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wie jetzt-"5mm"???

was soll das denn für ein noch dichtendes Material sein???

Da muß man dann wohl schon eher mit zwei Fußdichtungen a 1mm und einem Zwischenstück von 3mm arbeiten...

Ich klinke mich bei 1mm und zwei mm ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... es eventuel machbar sein, dass ich sie nächstes Jahr Stockach bezahl (und auch bekomm), da sonst Postspesen usw.??

Servus

..also - es sind prinzipiell alle Stärken möglich.

Lohnenswert wird es erst ab 10 Stk. pro Dicke, sodass der, der einen ganz ausgefallenden Wunsch hat unter Umständen 10 Stk. nehmen muss - bei "Mainstreamdicken" wird auch weniger gehen.

Gefertigt wird nur gegen Vorkasse und bei Fertigstellung wird versendet :-(

Der Armin ( Stahlfix ), dem wir das alles zu verdanken haben, wird dann nochmal was zu Preisen, Bezahlung und Lieferung sagen. :-(

Wir müssen nun zusehen, dass wir jeder fein säuberlich die Anzahl und die gewünschte Dicke in dieses Topic posten ...... :-(

Beste Grüsse Dennis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch interessiert,, was soll der spass den kossten???

:-D Bayman

@Alle :

Bei den Largeframes lagen die Preise bei ca. 5 Euro pro Stück.

Falls wir uns auf ein Paar "Standartgrössen" einigen ist niemand gezwungen mehrere abzunehmen, sondern auch Einzelstücke. Es sind auch Kopfdichtungen möglich - über Durchmesser und Stärke sollten wir und einig werden - sollte nicht so schwer sein .....

:-( Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wäre auch interessiert.

Sollten aber wirklich grösser sein als die original Dichtungen, damit grössere Überströmer möglich sind/ man ev. sogar das Motorgehäuse noch planen kann.

Ich würde Alu vorschlagen, lässt sich besser bearbeiten, gerade bei dicken Stärken.

Habe selbst damit noch nie Problem gehabt.

Interessant wären für mich 1, 2, und 4- 5mm.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich salih an :-D

Hab grad keinen 133er Polini hier. was für eine bräuchte ich denn, wenn ich oben etwas abdreh, normal halt und unten abdrehen lassen würde, um grössere Überströmer machen zu können?also was wäre optimal?

Bearbeitet von meisterbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse, ich hab vergessen wieviel ich an meim Polini oben und unten entfernt hab :-D :plemplem:

Jedenfalls konnte ichs bis gestern nicht mit 100% Sicherheit sagen :-( Jetzt weiss ichs wieder :-( 2 oben und 2,5 unten (das kann aber je nach POlini variieren wieviel man unten für max. Dichtfläche abnehmen muss! Bei manchen reichen 2mm, bei anderen erst 3! Bei wieder anderen ist der 3. ÜS schon offen bevor max. Fußdichtfläche erreicht ist (aber mit der Dichtung kriegt man den ja auch wieder problemlos zu))

bezügl. Alu: ab 3mm find ichs sinnvoll irgend ne Alu-Legierung zu nehmen (kein Plan welche, gibts bei uns aufn Schrottplatz :-( ) Eine normale Aludichtung (wie das normale PX-Kodi-Alu oder zB das Alu ausm Baumarkt) in 3mm Stärke hat sich bei mir schon mal leicht einseitig abgesenkt, das hätte böse ausgehen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich hab interesse an 1, 2, 3 , 4 mm Fussdichtungen. je 2 stück.

Ohne dichtflächenkontur aussen. rund reicht. innen sollte die original kontur vorhanden sein. alle bohrungen 8,5mm.

gibt es schon preise?

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Olli....aussen Rund denn gibts aber Platzprobleme......da will ja auch noch n Polrad dran vorbeidrehen !!!! :-D

So, werde die Tage wieder bei unseren Lasermann vorbeischaune und mal sehn was da in Alu geht. Nu brauch Ich aber ne Dichtung zum vermessen, oder auch 2 oder 3.

Dazu hilf mir bitte mal jemand: Legt eine Dichtung auf den Scanner (Fudi) und scannt das ganze zu einer Bildgrösse von ca 800x800. Denn schreibt noch 2 oder 3 Referenzmasse dazu die man gut messen kann, zb das Loch für den Stehbolzen, die Gesamtbreite und den Durchmesser für den Fuss. Daraus werde ich denn die Zeichnung machen und ma ein Testobjekt brennen, Ich selber habe nich soviel Smallframezeuchs.

Den Scan (Ihr könnt auch die Dichtfläche eines Motrblocks scannen, is natürlich genauer und mit dem Messschiebr besser dran zu messen.....) :-( ....denn an:

[email protected]

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte auch gerne welche: 0,5; 1,0; 1,5; 2,0 und 3,0 wären interessant. Bitte mit auf die Liste nehmen, soferns auch zustande kommt.

Hab gestern auf unserem Stammtisch in Salzburg die Dichtungen für die Largeframe gesehen und war begeistert.

grüße

marcus :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir den letzten beitrag so durchsehe. warum nicht einfach komplette sätze in 0,5 mm abständen machen lassen und dann kann jeder für sich experimentieren und so weiter. ist natürlich auch ne kostenfrage. aber ich fänd das eigentlich praktikabel, oder?

Mike

Bearbeitet von metylan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht gut. Was ist bei 2 oder 3mm Höherlegen? Wäre mir zu unsicher bezüglich dicht kriegen wenn man dafür 4-6 Fussdichtungen stapeln muss.

Und zum Fräsen (ÜS anpassen) ist das auch doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stimmt, Marco hat diese glaub ich als "Pro Racing Vespa" verkauft. Mit geschlitztem Pleuel und polierten Wangen... Heute hat er noch nur noch die mit normalem Hub.    Ich habe gerüchterweise vernommen, die BGM Wellen werden ebenfalls in Portugal von Jasil gefertigt... ?!
    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information