Zum Inhalt springen

Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Matz01:

rosthaufentreffen bin ich dabei :inlove:

F38C3C27-CF5D-43F4-9792-2F389B2AA11F.jpeg

Das ist prima, da komm ich mit meinem SS 50 Fake auch und wir beide können endlich mal über die kaputte kurbelwelle die du mir verkaufte hast reden bei nem Bier.

:cheers::cheers:

 

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.3.2019 um 00:39 schrieb nasobem:

Frisch ist eigentlich ein unbekanntes Adjektiv hier.

 

ja, "frisch machen" war auch maßlos übertrieben :-D

 

am leben halten und saison überstehen. deckel auf, neuer gebrauchtschrott rein, deckel zu. 19er welle, neues lima lager + kurbelwellensirris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschleißgrenze.

 

1.thumb.jpeg.55e81752dae575b89380901dedbc59cd.jpeg

 

2.thumb.jpeg.2c0f25ec9ab98b8200a5337c1d1245c1.jpeg

 

3.thumb.jpeg.74b8cc136c58f01e2308bca62b1be54d.jpeg

 

 

grund war vermutlich der wasserschaden, den welle und lager ende der 80er jahre in ihrer stamm-pks erlitten, sowie viel unwucht, ein paar klemmer, und ne gute handvoll drehzahl im 2. leben an bord der ratte :)

 

außenring und rollen sind unbeeindruckt.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information