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Geschrieben

zuhause in kiel. und völlig ko nach ca 530km (umwege ausgenommen) an einem tag. wo fahre ich morgen bloss hin?

Geschrieben (bearbeitet)

zuhause in kiel. und völlig ko nach ca 530km (umwege ausgenommen) an einem tag. wo fahre ich morgen bloss hin?

Natürlich zum Förderun!!!

Bearbeitet von matzmann
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Geschrieben

Schön, dann nachher ab zum Förderun

Ihr habt ja ne schöne "Hänsel und Gretel"-Spur aus Schrauben, Öl- und Spritflecken, Polradteilen usw quer durch Deutachland hinterlassen. So wird nächstes Jahr keinen Navi nötig sein  :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

ach genau ^^ förderun!

 

yannik musste ab höhe kassel nen ADAC-leihwagen in anspruch nehmen, in den aber glücklicherweise seine vespa reinpasste.

kai und ich sind ohne zu warten stumpf die a7 hoch. mit heimweh lief die ratte 100 bei vollgas :) yannick hat uns ca 40km vor HH überholt. haben uns dann auf nem parkplatz getroffen.

wenn man übermüdet stunden lang auf dem moped hockt, wird man irgendwann dusselig. ich hab prompt meine brille auf dem parkplatz liegen lassen und wunderte mich über die schlechte sicht. nach nem kilometer standstreifensprint war ich wieder für eine weile etwas wacher..

 

ein resumee der reise gibts noch. jetzt muss ich erstmal auspacken und klarkommen :)

Bearbeitet von pedalo
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Geschrieben

Echt der Hammer - Voller Respekt,  ihr toppt die Amerika-Jungs doch um Längen!

So wie es aussieht habe ich nächstes Jahr eine Übernachtung in Stockach. Dann können wir hoffentlich zusammen ein Tannenzäpfle testen.

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Geschrieben

hehehe :) unbedingt!

 

die ganze tour war übrigens ein großer fake. wir haben jeden abend im best western geschlafen und uns morgens nach dem aufstehen gegenseitig augenringe geschminkt. dazu ne unterhaltsame storyline mit automatischen posts zu jeder unmöglichen nachtzeit, von nem penner geklaute klamotten, inszenierte "pannen" und ein transporter, der uns 5km vor stockach ausgeladen hat. denn mal im ernst: so viele pannen? das geht doch garnicht. zitat aus stockach (urheber wird aus sicherheitsgründen nicht bekannt gegeben): "so viel schraubt man doch nichtmal an ner lammi aufm 30km-sonntagsausflug"

*duckundweg

 

freundin wollte sich vorm beischlaf nicht mit benzin-ölgemisch einreiben und ist nun zum frisör geradelt...

 

ich glaube, ich hab 2-takt entzug und leide an realitätigkeitsverlust

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Geschrieben

einfach ein feinens Topic prima wenn ihr endlich zu Hause angekommen seit

:cheers::cheers::cheers::cheers:

"Schade" dass es vorebi ist war immer sehr kurzweilig mitzulesen

wenn die Freundin nicht will gib ihr etwas Habaneropulver in den Sekt dann geht die Post ab :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

danke :) dein habaneropulver ist der knaller :cheers:

 

vorbei ist der trubel noch lange nicht. nächstes jahr kiel - stockach ist schon in planung. es gibt viel zu verbessern. und ich schreibe die tage noch ein resumee...

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

danke :) dein habaneropulver ist der knaller :cheers:

 

vorbei ist der trubel noch lange nicht. nächstes jahr kiel - stockach ist schon in planung. es gibt viel zu verbessern. und ich schreibe die tage noch ein resumee...

 

 

 

Eine original 200er nehmen oder einen original PK 125 Motor? 8-)

Geschrieben

mir grauts jetzt noch bei dem gedanken an die suppe, in der tote, an ihren kabeln herausgerissene pickups schwimmen.... :repuke:

 

 

---zeit für ne unterbrechung---

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

NEIN! we need information! information - in formation! :thumbsup:

Geschrieben

yiiiihuhuhuhuu

 

 

insidedev, du hammertyp! sieht genau so aus wie auf der zeichnung und scheint funktionieren zu werden zu wollen :)

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Geschrieben

hi pedalo,

 

finde dein topic echt mega!!!

 

genauso wie viele andere leute hier! absoluter hammer!!!

 

aber mal ehrlich,wäre es nicht besser die fahrberichte mal in das entsprechende topic zu stellen? reiseberichte.

 

leider geht das technische hier komplett unter. ich warte jetzt schon ein jahr darauf, das du den m1 mit nem 16/16er

19/19er bedüst wie es mal ursprünglich vorgesehen war.

 

das wäre nämlich wirklich mal der knaller.so mit kurven und so.

 

wie gesagt.ich finde alles sehr geil, wie alle anderen auch.

 

technik ist aber technik und reise ist reise. :cheers:

 

mach bitte weiter...im entsprechendem topic.

 

so. und nun die hater..............................................................................

  • Like 1

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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