SonSait Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Gewinnt der Roller auf jedenfall mit Hast fein gemacht Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) Wenn die Backe dann kein fall fürs Nachpatinieren Topic ist Bearbeitet 13. Juni 2014 von Marucco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Das Aceton kann ich für die SS brauchen 8-). Darfst da auch dran üben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 wieviel liter brauchst du?kann man das auch verschicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 wieviel liter brauchst du?kann man das auch verschicken? können schon. ich weiss aber nicht ob man es auch darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Mal wieder sehr geil Bertram 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 wieviel liter brauchst du?kann man das auch verschicken?Kann A. auf dem Roller mitbringen 8-). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.A.T.Y.R. Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Sehr geil!! Weiter so !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 wieviel liter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fraspo Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Habs heut morgen mal alles gelesen,sehr schön gehört in die Classic Scooter!!!!!! Doku Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Sodele, nun ist alles von innen nochmal schön durchgeschweißt.Sieht in etwa aus wie die von mir geposteten Bilder.Auspuff paßt auch bestens drunter. Das ganze Heck dürfte nun auch stabilersein und nicht mehr so hin und her schwänzeln beim Gasgeben. Habe heute keine Bilder mehr gemacht aber Adrian.Er kann nur nix mehr posten mit dem Schmartfön,Internet-Kontingent verbraucht... Er fährt heute aber zurück nach Kiel.Dann gibts sicher noch ein paar Bilder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 nur mal kurz zu dem schwänzeln - müssten (oder tun sie's sogar?) die ESC-Kisten mit GFK-Heck das nicht auch tun? Vermutlich liegt's dann doch an etwas anderem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Also stabiler ist das ganze schon geworden.Das Heck schwänzelt, laut Adr., um wohl 1-3 cm hin und her.Wenn man jetzt am Heck rumreißt ist es auf jedenfall nimmerso "labbrig"... Das GFK-Heck liegt ja sozusagen nur auf dem Rahmen auf.Da könnte ich mir vorstellen, daß da Vibrationen verloren gehen.Hab ich aber ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet.Hab auch kein GFK-Heck. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) Ist an der Ratte jetztcdas blech weich oder was anderes?Ihr meint das sich GfK Heck bewegt, aufschwingt..? Beim fahren merkt man nix. Zumindest nicht bei julias 24h roller. Bearbeitet 13. Juni 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 liegt vermutlich bei der ratte eher an ausgelutschten silentgummis oder nem sehr bescheidenen fahrwerk. bei brain ist ja alles x-fach verstärkt, unser gfk-mutant oder allgemein rennkarren sind eher nicht so der maßstab um vergleiche zu ziehen, denk ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) Ne nicht weich. Hat aber ein ganzes Stück der li. Backe gefehlt. Ich denke da spielt die Backe und das Fahrwerk und evtl. die Gummis eine Rolle.Also mehrere Komponenten zusammen.Ist aber echt stabiler geworden. Bearbeitet 13. Juni 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 On the road again! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Pics or it didn't happen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go. 81 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Wir wollen die Bilder sehnWir wollen die Bilder sehnWir wollen die Bilder sehn :gsf_chips: :gsf_chips: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
watchIT Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 vom schweissen? siehe S.29 mittig im Topic ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) kiel! ausladen, adac-karre abgeben, dann gibts bilders :) Bearbeitet 14. Juni 2014 von pedalo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 mit wie vielen KM gibste die Möhre nun ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) ca 2000 edit sagt: vor der haustür in kiel, genau der quadratmeter an dem die reise begann, war der tachostand bei 1911 km. aufm zettel steht: in empfang genommen mit km-stand 11 also genau 1900 km auf den nagelneuen mietwagen gespult. vor genau 7 tagen antwortete der freundliche herr am telefon von SIXT auf meine frage, ob ich ohne umwege nach kiel fahren muss: "sie können meinetwegen auch vorher nach italien fahren!" Bearbeitet 14. Juni 2014 von pedalo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) so, nun mal die versprochenen bilders, mann hab ich viel erlebt :) abreise! naja um genau zu sein, schrauberei nach wenigen km bei matzmann weil wegen stoßdämpfer im dutt, so dass das garelli nach dem ersten einfedern aufm reifen geschliffen hat. also ab mit dem shitwing. dann irgendwo zwischen hamburg und hannover: mitten auf der autobahn haun die schrauben von der polradabdeckung ab. hab ich wohl bei der letzten zzp einstellung auf der raststätte nicht genug spauz drauf gegeben... hing nur noch an der untersten schraube. marucco, spontane unterstützung in hannover, supernetter typ :) dann der nagelneue leihwagen von sixt am flughafen hannover erstmal nach wiesbaden zur familienparty. hotezimmer und frühstücksbuffet bei feinkost käfer. so lässt sichs leben ^^ endlich am sonntag abend in stockach! überall wurde mir bier und mehrfach auch abendessen in die hand gedrückt. ein traum!! ja, es gibt leute, die das mit dem burnout bedeutend besser können als ich ;) ach, wie gehts meiner felge? ;)das bild meines burnbouts kennt ihr schon. leider ist das verbindungsgummi zischen ass und gaser gerissen. aber lieber beim burnout als auf der autobahn... next try, was für ein unbezahlbares spektakel montag vormittag in der glühenden hitze wieder gepackt und ab mit umweg über bodman nach freiburg azurblaues wasser.. ich war zu verstrahlt und hatte keinen brauchbaren parkplatz, sonst anlauf und rein da.. dann die ankunft in freiburg: erstmal solex fahren. entschleunigung total! noch schnell nen alten 1400er solex motor für nen kumpel zusammengebaut, tolle technik motorradprojekt von nem freund: dann bei kebra. er hatte mir freundlicherweise eine übernachtungsmöglichkeit in freiburg angeboten. da ich aber ne menge freunde in freiburg hab, residiere ich immer in meiner lieblings-wg. aber für nen kaffee mit dem olack-propheten hat jeder vespafahrer zeit! :) da kam von ihm die idee, mal eben die backe zu schweissen das abzulehnen, wäre wie eine audienz beim papst mit schoko-pistazienkeksen und messwein auszuschlagen. ok, scheiss vergleich. was ich sagen will: auch wenn ich mich wiederhole ;)backe vorher eines seiner projekte wo ist walter? der magier am werk, doch bilder sagen mehr als 1000 worte. weltklasse typ, solche leute trifft man selten zackpuff funken rauch zauberei, backe fertig noch nen erstserienmotor mitgenommen um ihn für nen guten freund fit zu machen. nach ein paar tagen habe ich dann auch freiburg verlasen um wieder richtung norden zu fahren. doch auf dem weg durfte ein stopp bei einem virtuellen bekannten aus dem solexforum nicht fehlen! und was findet sich in der garage? spaghetti-motor mit beilagensalat in british racing green. geil. fahren musste ich auch, vom anschauen lernt man so ein teil nicht kennen. 70 p-essos auf ca 400kg. bissig, direkt, hart, eng, laut, benzingeruch, schepperndes getriebe (nein, keine h-schaltung, einfach ein hebel mit motorradrastung). mehr roadster-feeling geht nicht. ein gerät für puristen und leute die wissen, wie sich eine echte fahrmaschine anfühlt. einfach nur beeindruckend und herrlich. hätte sie in meinen kofferaum gepasst... meine residenz, luxus pur! eine kurze runde an den rhein mit der solex durfte auch nicht fehlen. fahrtwind und sonne - top! anschließend eben die 700km bis kiel abgerissen. ausgeladen, leihwagen abgeben. soweit - ich brauche erstmal ein paar tage ruhe, auf dem highway ist die hölle los! hart am limit gepokert, alles ist anders gelaufen als geplant, aber am ende wars doch noch supergut. eine schlechte nachricht:in freiburg habe ich zum besseren transport das öl aus dem motor gelassen. es waren dünnflüssige, nach benzin riechende 50ml :/ also motor spalten. geraffel. aber die ratte stirbt nicht, das wars noch lange nicht! schraubenschlüssel in die hand, spätestens stockach 2015! yihaa! grüße und gute nacht Bearbeitet 14. Juni 2014 von pedalo 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 ...geil... :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Das Motorradprojekt des Freundes, ist das ne 50er Yamaha?Mein Bruder hat 'ne DT50 gefahren. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, sah die ähnlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 is ne 125er falschtakter, typenbezeichnung weiss ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Ah, XL 125! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 Wenn Du schon bei Kebra warst, wieso hast ihm nix zu essen gegeben? War bestimmt eine tolle Reise 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden