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Welcher 75er ?


Empfohlene Beiträge

Ich habe vor meinen motor etwas stärker zu machen.

Verbauen würde ich:

- ori. Kurbelwelle

- 3.72 primär

- 19/19 er dellorto

- et 3 banane

Stellt sich nun die frage welchen 75er zylinder ?

1. Polini Racing

2. Polini sport

3. DR formula

4. Malossi

Welchen würdet ihr mir empfehlen ??

Bin zuvor mit nem 50er dr rumgefahren.

Der motor sollte langlebig sein....

Danke im vorraus !!

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75 DR, Stihl vollsynthetisch , Michelin S 83

Das wären meine Favoriten für den gestrigen Reifendonnerstag, heutigen Zylinderfreitag und morgigen Ölsamstag.

Sehr hilfreich zum verwirren ist auch die Suchfunktion, würde aber auch Gewicht des Fahrers, eventuelle Mitfahrer, bergige oder flache landschaftssituation und zu erzielende Endgeschwindigkeit mit in Betracht ziehen.

Gruß M

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Zuviel versprochen?

:-D

Ich nominiere den 75er Polini Racing weil der schön weit dreht und am höchsten verdichtet ist.

Mit den neuen Poliniköpfen der aktuellen Serie wird das Ding nicht undicht und läuft einfach schick.

DR formula 1 wäre mein zweiter Kandidat, aber die Qualität von DR hat nachgelassen.

(Grate, Kanalkanten, etc.)

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Ja heute ist reifendonnerstag!

Um es von anfang an noch verwirrender zu machen:

Ich mag ja den 85 dr.

 

Dito!

 

D.R.85 fährt sich mit den Komponenten einwandfrei und ist sehr langlebig!

Bearbeitet von MadB
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Vielen dank für die vielen antworten :D

Größer als 75 möcht ich eig. nicht...

Und der hp4 is mir zu teuer.

Wenn ich jetzt ne andere kurbelwelle auch noch einbauen würde, welcher zylinder wäre dann für dieses setup der beste ??

eigentlich auch der polini racing.wie schon geschrieben würde hat der am meisten potential.ich hatte nur den dr f1 wegen der welle mit reingenommen.falls das budget nicht allzu hoch ist.

wenn geld keine rolle spielt und du außer 75ccm nichts verbauen möchtest,ist der polini bestimmt kein fehler.

wobei ich den dr auch nicht ausschließen will.die kanten der kanäle sollte man vorher auch beim polini mal mit schmirgel begradigen,das ist zumindest meine erfahrung.

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Jeder der hier genannten Zylinder profitiert von einer Welle mit mehr Einlasszeit wie bei einer Rennwelle.

Ob sich das bei Bananenmotoren wirklich rentiert muß man sehen.

Ich für meinen Teil beantworte das mit ja.

Das bei ladenneuen Graugusszylinder die Kanalkanten entgratet werden sollten ist keine Frage der Qualität, auch wenn tausende Zylinder einfach so laufen.

Was sich bei DR Zylindern neuerer Produktion abzeichnet geht aber weit darüber hinaus.

Stichwort verschobene Kanäle, grobe Gussgrate und Lunker.

Da scheint der Ausschuß mit verkauft zu werden.

Bei Ladenkauf kann man ja in die Schachtel schauen um das auszuschließen.

;-)

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Jeder der hier genannten Zylinder profitiert von einer Welle mit mehr Einlasszeit wie bei einer Rennwelle.

Ob sich das bei Bananenmotoren wirklich rentiert muß man sehen.

Ich für meinen Teil beantworte das mit ja.

Das bei ladenneuen Graugusszylinder die Kanalkanten entgratet werden sollten ist keine Frage der Qualität, auch wenn tausende Zylinder einfach so laufen.

Was sich bei DR Zylindern neuerer Produktion abzeichnet geht aber weit darüber hinaus.

Stichwort verschobene Kanäle, grobe Gussgrate und Lunker.

Da scheint der Ausschuß mit verkauft zu werden.

Bei Ladenkauf kann man ja in die Schachtel schauen um das auszuschließen.

;-)

das ist natürlich extrem ärgerlich und war mir so gar nicht bekannt.schade das eine traditionstuningfirma so etwas dann tatsächlich verkauft.

 

da hab ich ja glück das ich einen polini gekauft habe. :-D

 

schade,früher war der 102er dr immer eine recht gut fahrbare und günstige alternative.bin ich jahre gefahren.

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Ist es unter Umständen immer noch.

Da sollte man aber halt mal reinschauen... wenn man es kann.

Gerade bei kleinen Läden mit Altbeständen würde ich immer noch kaufen.

 

Mit neueren Produktionsstempeln haben wir da stellenweise schon eine Scheiße aus den Kartons geholt, unglaublich wenn man gewöhnt war an die "unzerstörbaren" DRs aus den 90ern.

Das ist heute leider anders.

 

Gibt natürlich nicht nur Müll von DR, aber bei online Geschäften kann man halt erst gucken wenn es bezahlt und geliefert ist, deswegen rate ich zur Vorsicht.

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    • Die zwei Schaltzüge sind ordentlich eingestellt? hatte gerade mein Motor gespalten am Getriebe selbst kann man ja fast nichts falsch machen, man kann die Zahnräder zwar drehen aber dann schließen sie ja nicht bündig mit den Primärzahnrädern ab.Die Schaltraste war eine neue oder ist noch gut.
    • Finde ich gut - allerdings wie es so häufig ist, für den einmaligen Gebrauch dürfte da jeder mit hadern, 140 Tacken auszugeben. Den ollen Bolzen da rauszupressen ist keine Kunst. Da braucht es nur den richtigen Druck, Stempel und kein Verkanten. Aber das Ganze wieder so einzupressen, damit die Nadellagerkappen außen den Bolzen nicht komplett durch zu tiefes Einpressen schwergängig machen, darauf kommt es ja auch an. Und das dürfte mit der Gerät gut machbar sein.    Sofern noch jemand Interesse hat - ich würde mich beteiligen. Alleine ist mir das aber zu teuer. Vielleicht ist es ja auch was fürn VCH-Pool?     
    • Ja genau...   Hab gesternal schnel getestet.   Habe den motor bis ca 4500 gedreht bekommen, da lieferte die  Ladespule 0.43A.   Hoffe mal das passt so, Ladestrom soll ja laut Ignitech <0.5A sein.   Evtl muss ich mir noch was bauen um den Motor schneller drehen zu können.   Ansonsten funktioniert die Ignitech soweit.  Und verstellt auch schön wennman sie mit dem Akkuschrauber durchdreht...
    • Du kannst den neuen Zug auch mit dem festen Wiederlager nach vorne einbauen. Dann hast du das Problem gelöst und trotzdem ein loses Lager gespart
    • Nur, der Dumme wird es nicht Glauben, da er davon ausgeht, dass der der ihn darauf hinweist der Dumme ist.   Ist Trumpete erst mal wieder an der Macht, geniesst er Immunität und wird versuchen seine wiedererlanget Macht mit seinen Verbündeten solange wie möglich zu erhalten. Beispiele an langzeit Machthaberern hat er ja genug: Putler, Orban, Bibi, Xi Jinpingpong, NOK BabyFace, Maduro, Erdowahn, .......................  
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