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MadB

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  1. MadB

    MadB

  2. Ihr habt mir sehr geholfen, Danke! Warum sämtliche Tabellen im weiten Netz jeweils andere Größen angeben und sich ganz und gar nicht decken ist mir schleierhaft
  3. Danke für die Antwort! Laut diesem Link https://www.vespaonline.de/lexicon/Entry/52-Der-SI-Vergaser/ wäre das aber die Bedüsung für die 10PS Version... Und laut diesem Link http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung stimmt es dann bis auf die HD wieder... Ich werde noch wahnsinnig mit den Düsen Madb
  4. Hallo! Ich weiß es gibt zwar einen ganzen Haufen Angaben dazu im Internet aber jede sagt was anderes... Deshalb frage ich hier nochmals was denn nun eigentlich die originale Bedüsung einer Vespa PX 200 Arcobaleno (12PS, ohne Getrenntschmierung) mit Dell'Orto Si 24.24E Vergaser ist? Danke und Grüße, MadB
  5. Dito! D.R.85 fährt sich mit den Komponenten einwandfrei und ist sehr langlebig!
  6. Schon lange nichts mehr geschehen hier Ich fahre mittlerweile ausschließlich mit Integralhelm und kam letztens bei einem Fahrradsturz (Mountainbiking) auf die Erkenntnis, dass zumindest Handschuhe eine äußerst sinnvolle Investition wären Ein Sportgeschäft in meiner Nähe hat gerade die Cross-Handschuhe "Fox Dirtpaw" (http://www.foxracing.de/fox-dirtpaw-race-glove-14-black-32196.html) im Angebot... Schaut sie euch doch Bitte mal an, ist soetwas (für den Sommer natürlich nur) ausreichend oder sollte ich besser etwas festeres mit Gel-Einlagen (stört das nicht beim kuppeln und an den Griffen?) nehmen? Danke im Voraus
  7. Ich fahr den 85er D.R. mit 3,72er Übersetzung, 19:19er Dell'Orto und Polini Membranstutzen (Drehschieber war hinüber), Einlass gefräst und Drehschieber(reste) eliminiert, dazu die ETS Banane (nicht mehr lange - brauche bei meinem Glück wieder ein Ersatzrad) und das ganze läuft gute 70 mit sympathischer Drehzahl und sehr gutem Anzug... Wohne mitten in den Alpen und musste auch beim über 2200m hohen Penser Joch nie in den Zweiten schalten Verbrauch ist dank Membran auch recht gering!
  8. Ich hatte bereits 12V und fahre das ganze auf einer PK 50S von 1983. Wie es aussieht habe ich mittlerweile eh genau das richtige gebraucht gefunden, wenn alles da und verbaut ist melde ich mich nochmals kurz und erstatte Bericht
  9. Also ich habe jetzt mal alles was an Infos geht heraus gesammelt: mit den Motornummern bekomme ich bei scooterhelp beide male kein Ergebnis. Ich habe in der Vespa einen Spannungsregler. Die vorhin verbaute (und funktionierende) Zündung hat 5 Spulen und war auf dem vorhin verbauten Motor mit dem "kleinen Konus". Die jetzige Zündgrundplatte hat 4 Spulen und ist auf dem Motor mit dem "großen Konus" verbaut, den ich jetzt ja auch einbauen möchte. Beide Zündgrundplatten haben dieselbe Kabelanzahl und auch dieselben Kabelfarben. Den Rest könnt Ihr auf den Bilder sehen Was ich jetzt eigentlich wissen möchte: welche Zündgrundplatte und welches Polrad brauche ich nun um meine Vespa zum laufen zu bringen? Vielleicht hat ja jemand einen Link zu den bekannten Shops oder auch gebraucht etwas herumliegen.
  10. Also habe ich bei einer unterschiedlichen Spulenanzahl auch ein anderes Polrad mit dementsprechenden Magneten? Ich werde heute auch meine beiden Zündungen und Polräder vermessen und stelle euch Bilder rein... Könnte es sich bei der 4-spuligen um eine 6V handeln? Baujahre der beiden Motoren werde ich auch noch ausfindig machen...
  11. Kann mir mal jemand erklären was es mit den Innendurchmessern der PK Polräder und der Zündgründplatten auf sich hat Ich habe hier eine 4-spulige Zündung aus einer PK XL mit dem dazu passenden 20mm Polrad liegen, die andere Zündgrundplatte hat 5 Spulen und stammt aus einer PK S... Wieder passend dazu das 19mm Polrad. Jetzt haben aber die Polräder einen unterschiedlichen Innendurchmesser - Das 19mm ist größer als das 20mm. Hängt der Durchmesser also von der Zündgrundplatte und deren Spulenanzahl ab, giusto? Gibt es verschiedene Polräder für Zündgrundplatten mit verschieden vielen Spulen oder mittlerweile nur mehr ein Einheitspolrad? Ich würde ganz gerne die vorhandene 5-spulige ZGP in den 20mm Motor aus der XL einbauen, welches Polrad brauche ich jetzt aber dafür? Bin im Moment recht verwirrt durch die verschiedenen Größen und Zündungen Wenn ich die 4-spulige Zündung einbaue passiert folgendes: - Lichter brennen immer während dem Treten (keine Batterie), egal ob Zündung angeschaltet oder nicht, auch wenn der Schlüssel nicht mal steckt - Zündfunke scheint unregelmäßig zu sein, aber stark Danke im voraus! liebe Grüße, MadB
  12. Ich habe noch eine zweite funktionierende (nur Kabel verschlissen) Zündung herumliegen, werde die ganze Geschichte mal damit vergleichen bzw.die Zündung neu verkabeln... Denke hier hat schonmal jemand etwas erneuert, allerdings mit verkehrten Farben
  13. Ich habe heute erstmals meinen Motor in die PK gehängt und versucht zu starten... Folgendes ist mir aufgefallen bzw. scheint nicht in Ordnung zu sein: - Lichter brennen immer während dem Treten (keine Batterie), egal ob Zündung angeschaltet oder nicht, auch wenn der Schlüssel nicht mal steckt - Zündfunke scheint recht unregelmäßig zu sein, aber stark - Auf der CDI (original Ducati) sind die Stecker mit grün, rot und weiß beschriftet... Von der Zündung selbst gehen die Kabel in den Farben grün, rot und gelb weg Zündung dürfte aus einer PK XL stammen und sollte eben im PK S Rahmen laufen, falls es da irgendwelche Unterschiede gibt. Danke im voraus!
  14. Danke für Eure Hilfe! Laufen tut sie vorerst ganz gut... Werde im Frühling anfangen mit eindüsen und dann natürlich auch im smallframe-setup alles eintragen
  15. Alles klar! Werde nach einer festen m10er Mutter suchen, hoffentlich gehts dann
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