Corleone Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 vor 2 Stunden hat Mmickyy68 folgendes von sich gegeben: Hab mit dem dem CP 23 auch Probleme Bekomme das sch.. Ding nicht abgestimmt Folgendes Setup ACMA V56 Sip Faro Basso 151ccm HD 94 ND34 HKLD 0,3 1. kerbe Evtl. stimmt was mit deinem Schwimmer nicht... prüfe das mal bitte nach! Ich habe den CP in einem VM1 Motor und VS5 Motor gut am laufen ohne Probleme.... Der CP reagiert extrem.. desh. immer langsam verstellen und probieren mit Geduld. Probier jetzt mal HKLD 0,6 und kerbe die erste von oben -also ganz mager. Bin mal gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 16. Juli 2021 Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 vor 1 Stunde hat Mmickyy68 folgendes von sich gegeben: Welchen Steg hast du da bearbeitet? Den der die beiden Schwimmerkammern verbindet. Auf der Innenseite die zum Düsenstock zeigt. Zusätzlich hab ich auch die Schwimmer selber von Graten befreit. Foto hab ich grad keines bei der Hand, weil keines gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mmickyy68 Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 vor 8 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben: Evtl. stimmt was mit deinem Schwimmer nicht... prüfe das mal bitte nach! Ich habe den CP in einem VM1 Motor und VS5 Motor gut am laufen ohne Probleme.... Der CP reagiert extrem.. desh. immer langsam verstellen und probieren mit Geduld. Probier jetzt mal HKLD 0,6 und kerbe die erste von oben -also ganz mager. Bin mal gespannt. Schwimmer muss ich mal checken, die 0.6er hatte ich schon drin, war genau so. wie gesagt, hab HD‘s von 105-94 und Nd‘s von 40-36 alles schon probiert. Läuft nicht so wie’s soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mmickyy68 Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 vor 9 Stunden hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben: Den der die beiden Schwimmerkammern verbindet. Auf der Innenseite die zum Düsenstock zeigt. Zusätzlich hab ich auch die Schwimmer selber von Graten befreit. Foto hab ich grad keines bei der Hand, weil keines gemacht. Ok, dann probiere ich das mal. Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 Ich habe bei meinem Cp festgestellt, dass er nebenluft über den flanschgummi zieht. Habe den Pinasco ansaugstutzen und das im set beiliegende schlauchgummi verbaut, da da keine Nuten oder ähnliches hat, sitzt das auf dem vergaser bescheiden. Ich werde die Tage die Maße von den Anschlüssen nehmen und den abtreter darum bitten, mir ein Gummi zu machen, hoffentlich war’s das dann bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 vor 2 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: Ich habe bei meinem Cp festgestellt, dass er nebenluft über den flanschgummi zieht. Habe den Pinasco ansaugstutzen und das im set beiliegende schlauchgummi verbaut.... Das hab ich auch, gefühlt sitzt er aber sehr gut. Werde das aber auch überprüfen! Bin gespannt, sonst kommt der Gummi zum Einsatz der dem Vergaserset beigelegen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) Der beiliegende hat bei mir nicht lange gehalten. Udo hat mir nen vernünftigen draufgezogen und auch den ASS am Fuss geplant. Bearbeitet 17. Juli 2021 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 18. Juli 2021 Teilen Geschrieben 18. Juli 2021 Nach dem Fräsen stempelt die Karre jetzt knallharte 4km/h mehr in den Asphalt. Alle Komponenten sind gleich nur Original 125er Acma Zylinder bearbeitet (irgendwas um die 152/115, Auslass großzügig im hinteren Bereich geräumt, Trapez, Einlass etwas geräumt und ca 2-3mm nach unten erweitert, Kopf 0,8mm abgeschliffen, ÜS nicht in der Laufbahn angefasst nur im Kanal geräumt) da ich es noch schnell testen wollte, habe ich nicht darauf geachtet, wie die ÜS und der Ass zum Gehäuse passen. Hatte dann noch irgendeine standardbox hier rumfliegen, die weniger rasselte beim schütteln. Diese hat dann sage und schreibe nochmal ca 1-2km/h draufgelegt und popometermäßig etwas gebracht. Alter Gurtner ohne irgendwelche Änderungen, Flytec Zündzeitpunkt noch nicht gecheckt. Wenn der @ralph mir nun den Adapter für den PX Sip-Road schickt werde ich nochmal testen. Danach mal mit CP23 sowie bgm-Ansauger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damdam Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Oh, doch so wenig. Die alten Komponenten sind halt abgestimmt. Um diese zu verbessern wird man alles "Nachziehen" müssen. Bin aber weiterhin gespannt ob die 75kmh noch geknackt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Also ich kotz grad im Kreis! Die Kiste läuft jetzt zwar mit dem CP23 aber es sit alles gleich Scheiße wie vorher mit PHVB. Hätte ich mir das Geld auch sparen können. HD 92 ND 34 HLKD 0,6 Nadel 3. Clip v.o Schieber 50 Nach ein paar km rinnt und tropft es wieder vom Luftfilter runter und an Vmax oder Vibrationen hat sich absolut nix verbessert. 94km/h wenns nicht leicht bergab geht und vibrieren tuts noch immer wie Sau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Bei HD 92 und 0.6er hätte der bei mir geklopft, geklingelt und geschrien ... ist ja total mager alles. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 läuft aber sauber, zu mager ist er nur unten raus. Was aber unbrdenklich ist mMn weil 1. keine Drehzahl und 2. kein Knistern. Das typische Knistern kommt nur kurzzeitig bei Teillast. Wie ich es auch mit dem Delorto hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölerich Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 (bearbeitet) Die Vibrationen hatte ich (Polini 160 Membran, CP 23, SIP Road, Fast Flow ...) bei zu magerer Bedüsung auch. Ich habe jetzt "Udos Standard" drin: Nadel oberste Rille, also ganz runter in die Düse HD 102 ND 38 LKD 0,3 (0,6er erzeugte deutlich zu helle Kerze) Luftgemischschraube: 1,25 Umdrehungen raus Kerze NGK B9HS Steg vom Schwimmer schmaler gefräst Läuft sehr gut, Kerze rehbraun, nur der Motor "frisst" Kerzen. Ich fahre meist um die 80, gebe ich mal Gummi, kommen danach Aussetzer. Probiere mal noch einen anderen Hersteller. Eventuell ist die 9er NGK zu kalt für meine mickrigen Fahrleistungen. Bearbeitet 26. Juli 2021 von Ölerich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Und Romrotzen hast du keines? Das hab ich bis jetzt nämlich mit egal welchem Setup nicht mindern können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Reservekerzen hatte ich auch immer mit Was heisst rumrotzen? Läuft die Sabbe beim Deckel schon links und rechts aufs Trittbrett oder ist nur der Luftfilter angerotzt und Öl ist in der Wanne? Dort passt so ziemlich genau ein Waschlappen rein den musste nur nach Regenfahrten dann zum Trocken aufhängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 vor einer Stunde hat Wavler folgendes von sich gegeben: Was heisst rumrotzen? Läuft die Sabbe beim Deckel schon links und rechts aufs Trittbrett oder ist nur der Luftfilter angerotzt und Öl ist in der Wanne? Dort passt so ziemlich genau ein Waschlappen rein den musste nur nach Regenfahrten dann zum Trocken aufhängen Ohne Lufi läuft die Soße überall raus und natürlich auch auf´s Trittbrett. Mit Lufi schwimmt halt die Wanne und der Lufi ist tropfnass. Das mit dem Waschlappen oder Schwamm ging mir auch schon durch den Kopf, kann aber nicht die Lösung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölerich Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Nein, dieses Problem mit dem nassen Filter kenne ich nur von den Beiträgen hier. Bei mir ist das nie aufgetreten. Ich gebe zu, dass mit der 0,6er LKD die Sache etwas besser lief, aber mir das Kerzengesicht Sorgen machte. Auch hatte mich Udo sachte gewarnt, weil die 0,6er LKD über den gesamten Bereich das Gemisch abmagert. Hatte ich ja schon geschrieben. By the way: Welche Kerzen (Hersteller/Wärmewerte) fahrt Ihr denn in den gepimpten Bassos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Zündzeitpunkt ist richtig eingestellt und kontrolliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölerich Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 Nein, ist peinlicherweise nicht kontrolliert. Gehe das aber jetzt mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 B9HS und so sieht das Ding mit der 92er Bedüsung aus. Wenn ich a auf HD 100 gehe drosselt sie, weil viel zu fett. Hab jetzt die ND auf 38 und bin auf den 2.Clip zurück. Kein wirklicher Unterschied zu erkennen. Ich werde Mal die 36er wieder auf dem 3. Clip versuchen. Sabbert immer noch wie blöd. Könnte echt kotzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölerich Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Wo ich gerade (endlich mal) an der Flytech dran bin: Welches Anzugsdrehmoment braucht die Zentralmutter des Polrades bei der Flytech auf einer VN eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Soweit ich mich erinnern kann hab ich glaub das der PX verwendet: 60-65 Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Fährt hier jemand erfolgreich den PHBL 24 Vergaser mit der MRP Wippe und hat dadurch das Gesapper eindämmen können? Bin ernsthaft am überlegen mir das Setup einzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Moin Zusammen, bei meiner Acma bewegt sich ab etwa 80 km/h das Hinterrad seitlich nach links und rechts…Hinterrad ist natürlich fest angeschraubt (105 NM) und hat im Stand auch nur minimal Spiel… Was könnte das sein und was muss ich tun? Beste Grüße ehuette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 vor 38 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben: Fährt hier jemand erfolgreich den PHBL 24 Vergaser mit der MRP Wippe und hat dadurch das Gesapper eindämmen können? Bin ernsthaft am überlegen mir das Setup einzubauen. Ja & Hab kaum gesabbert aber fahre auch den CCCorsa… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Und vorher mit anderem Gaser war mehr Gesabber? Oder hast du gleich den PHBL verbaut gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Gerade eben hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben: Und vorher mit anderem Gaser war mehr Gesabber? Oder hast du gleich den PHBL verbaut gehabt? …direkt als Set verbaut… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 @gonzo0815 ich spiel auch mit dem Gedanken den PHBL 24 auf meine ACMA mal zu testen aktuell fahre ich den CP 23. Habe alles schon vorbereitet sogar mit drei Luftfilter Varianten brauche aber noch ein Setup für den PHBL 24 hast Du da was wo man mit anfangen kann? Habe auch die Wippe von MRP drauf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Passt der PHBL24 auf den gleichen Ansaugstutzen wie der CP23? Ich werde mit meinem CP23 auch nicht so recht warm (schön laufen will das einfach nicht) und will im Winter auch umrüsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fog Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Hallo, also mein CP23 sabbert auch ordentlich, hab mir so nen Sabberschutz gebaut...mit Ablaufröhrchen Seit dem ist alles trocken auf dem Trittbrett.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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